Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#273741 25.11.2010 08:04
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
Hallo an Alle

Nun bin ich wohl der >Neue< hier. Ich heiße Tobias, bin 23 Jahre alt und im deutsch-österreichischen Grenzgebiet zu Hause.

Seit Juni bin ich bei der Firma KTM im Verkaufsinnendienst zuständig für die Händler und Vertreterbetreuung, gemeinsam mit einem Kollegen für Österreich / Schweiz und den weltweiten, englischsprachigen Export.

Für Autos und Motorsport begeistere ich mich seit frühester Kindheit und nun soll im Winter, spätestens im Frühjahr ein „Spielzeug“ angeschafft werden.
Ganz oben auf meiner Liste steht ein Audi V8, 4,2l – wobei ich mich noch für nichts Definitives entschieden habe.
Aktuelle fahre ich ein Brot & Butter Auto, einen Audi A3 >10 Jahre – der gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen hat.

Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich definitiv selbst kein Schrauber, sondern max. „Handlanger“ bin, allerdings bin ich sehr gut darin etwas zu organisieren.

Ich werde hier wohl ab & an etwas „dumme“ Fragen stellen, denn für die Wartung und Reparaturen gebe ich mein Auto in die Werkstatt meines Patenonkels. Zu ihm pflege ich ein sehr, sehr gutes Verhältnis. Er ist KFZ-Meister mit eigenem Handel und Werkstatt. Zwar ohne Audi V8 Erfahrung, aber auf dem Land daheim und von daher noch keine Plug & Play Teile Tauscher wie in sehr vielen Werkstätten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass hier alteingesessene Mitglieder, die sich mit dem V8 richtig gut auskennen, vielleicht einen V8 für mich vorab besichtigen um mir als Neuling zu sagen was Sache ist, denn es gäbe schon den ein oder anderen, den ich ins Auge gefasst habe. --> Per PM am liebsten, um hier das Forum nicht vollzuspamen.

Wenn es noch Fragen, Wünsche, Anregungen gibt zögert nicht mir zu schreiben.

LG

Tobi


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich sage mal: WELCOME !!!



Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Ich Wünsche dir alles gute im Forum und mit dein V8


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

oh, wieder wer aus dem Süden Woher kommst du denn genau (Ort)?
lG

Bastian

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ja, immer alle aussm Süden.
Trotzdem herzlich Willkommen!
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
#273746 25.11.2010 11:46
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jo denn auch von mir nicht ganz so weit südlich, Welcome & a nice Time.

MfG

Armin

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,715
Und auch von mir aus dem "wilden Süden" ein "Big Welcome"!


Grüßle, Olaf - Marlboroman
Ford Focus 1,0 EB & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Herzlich Willkommen hier bei den "Durchgeknallten".

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Aus der Landeshauptstadt ein "Herzlich Willkommen" !!!


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,206
Likes: 3
Hi Tobias,

halli hallo.

Geh nicht OHNE einen aus dem Forum los und kauf irgendein vermeintliches Schnäppchen. Du wärst nicht der erste, den das ruiniert oder zumindest in Depressionen stürzt
Und hey - ein guter 3.6 macht auch Spaß, falls du nichts vernünftiges mit 4.2 finden solltest...

Sandmann


Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Jaaaa Hallooo erstmal.
Ich weiß garnicht,ob sie es schon wußten,
Das sie hier bei einem super haufen gelandet sind,und
du wirst hier mit tödlicher Sicherheit eine loyale kaufberatung finden und stets Hilfe bei deinen Problemchen.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
Hallo Tobias . . !

Bin auch erst seit kurzem im Forum und bin begeistert wie dir alle bei jeglichen Problemen helfen ... Hier ist man gut aufgehoben als V8-Besitzer bzw. noch Käufer ..!

Bin auch erst 20 und habe bereits meinen 2ten Audi V8 4.2 & freue mich, dass es noch so "junge" leute gibt die faszination an den alten dickschiffen finden ..

hoffe du findest einen tollen "dicken" für dich ..!

Grüße aus dem schönen TiroL miKe


gruß miKe
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
So Alt sind wir doch noch gar nicht


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
Tom, tut mir leid wenn du dich da angegriffen fühlst ..!

Natürlich habe ich keine Ahnung wie alt ihr alle seid .. aber ich schätze mal alles etwas älter als ich .. denn nur wenige in meinem alter kenne ich die auch einen Audi V8 kaufen würden .. !

Da ist der S2 eher ein "ich-will-auch-haben"-auto bei allen jungen halbwegs "autofanaten" die ich kenne ..

grüße miKe

Zuletzt bearbeitet von Mike Stone; 26.11.2010 06:43.

gruß miKe
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Nein, keine Sorge, du zählst nicht zu den älteren. Sagte der 22Jährige.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Da kann ich 20 Jahre mehr verbuchen


Gruss s'Docsche


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Herzlich willkommen Tobias, als auch ein "sei gegrüßt" Mike.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ja, mit Zwanzig hatte ich noch ein Typ 81 Coupe Bj 81
mit 2 Liter Vergaser 5 Zylinder
.
Mann war das ein Abenteuer.


Schöne Kombis heißen Avant
#273759 26.11.2010 06:46
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 541
Jürgen du bist hier außen vor, du gehörst zum Inventar, da isses egal wie alt du bist.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
#273760 26.11.2010 06:47
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Aber nur auf dem Papier.
Sieht man dir nicht an


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
vielen dank benjamin ..

gruß miKe


gruß miKe
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das ist ja mal ne tolle Antwort !!!

Meinst du mit 75% grauer Behaarung gehe ich noch als 30 durch ????

Oder meintest du ich seh aus wie 50 ???




Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Jo, hatte ich auch zu der Zeit....
Aber hatten die nicht nur 1,9ltr?

Gruß
Carsten


Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
verdammt... es liegt immer weiter zurück als ich noch der jüngste in der Runde war

Roy F #273765 26.11.2010 07:03
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ich arbeite seit 18 Jahren in der selben Firma und bin heut noch der Jüngste


Schöne Kombis heißen Avant
#273766 26.11.2010 07:05
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Mein bester Kumpel ist 35 und komplett Grau weiß auf dem Kopf.
50??? NEEEEEEEIIIIIIIIINNNNN


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ja,1900 irgendwas. Ist schon lang her.
115 brutale Vergaser PS.
Kaltstart im Winter immer ein Abenteuer.
Und das 4+E Getriebe Grauenvoll.
160 im fünften auf der Bahn leicht bergauf ging nicht.
Man mußte zurückschalten in den Vierten,damit man nicht langsamer wird


Schöne Kombis heißen Avant
#273768 26.11.2010 07:34
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Euer Gejammer über das Alter läßt mich grinsen. Ich bin am Dienstag 63 geworden.

Ein Mann ist so alt wie er sich fühlt, ein Auto ist so alt wie es sich fährt.
Gut bin ich 43Jahre älter als mein V8, mein erstes Auto mit 19 war eine Renault Dauphine mit 26 PS.

Auch von mir ein herzliches welcome an Tobias.

Norbert

Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 1,074
Habe dann irgendwann nen 136hp 5E eingebaut, ab da konnte man auch im 5ten beschleunigen.....so'n bißchen jedenfalls.....

Gruß
Carsten



Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
@ All:
Vielen Dank für den netten Empfang hier

@ Markus:
Ja ich denke ich bin hier bei den "durchgeknallten" genau richtig - denn ich "kenne" das Forum schon ein paar Tage. Habe mich bereits vor ein paar Jahren registriert und immer wieder mal mitgelesen - in letzter Zeit halt täglich.

@ Bastian:
Also ich wohne in Simbach am Inn, die Nachbarstadt Braunau am Inn, dürften die meisten (durch etwas zweifelhafter Bekanntheit) wohl kennen.
Meine Heimatstadt ist auch nicht weit weg von Marktl, Geburtsort des aktuellen Papstes.
Meiner Arbeit gehe ich nach in Mattighofen, weltweit bekannt bei den Motorradfans und vielleicht auch dem ein oder anderen durch die Gewinnerin von Germany's next Topmodel.

KTM baut auch bikes (und gehört nicht mehr mit den Motorcycles zusammen). Anbei ein Bild von "unserem" Bürogebäude.

@ Carsten:
Danke für den Tipp. Ich habe nicht vor das erstbeste Schnäppchen zu kaufen, darum habe ich auch ganz leise angefragt ob es möglich ist, dass sich jemand, der wirklich viel Ahnung vom V8 hat (und dass dürften hier wohl sehr, sehr viele sein ) mal für mich einen besichtigen kann. Wen fragt man da am besten?

@ Mike:
Ja ich finde dieses Dickschiff richtig geil
Wo bist du denn in Tirol zu Hause? Habe dort Freunde und bin auch ein paar Mal im Jahr dort.

Ich wünsche noch einen schönen Abend - ich mache mir jetzt jedenfalls einen.

LG

Tobi

271820-KTM Bike Industry.jpg (0 Bytes, 45 downloads)
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
Hi Tobi ..!

Wohne im Bez. Schwaz in Jenbach .. (ca. 30 km von IBK im Unterland) ..!

grüße miKe


gruß miKe
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Hallo Tobias.

Willkommen hier bei den V8-Freunden.

Durch Mattighofen fahre ich jeden August, und dies seit 36Jahren...
Und in Braunau an dem "bestimmten Ort" war ich in 2010 zum ersten Mal...
Hierzu auch der Anhang - aber ansonsten ´ne schöne Ortschaft - nach Simbach bin ich dann nicht über den Inn rübermarschiert - schöner, grüner Fluß

Gruß Manfred M.

271822-BILD0435 - Kopie.JPG (0 Bytes, 48 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Und von der Nähe...

271823-BILD0440 - Kopie.JPG (0 Bytes, 46 downloads)

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,717
Likes: 6
Ach ja,

KTM war bis vor einigen Jahren hier bei uns in der Nähe ( Ursensollen ) die zentrale Verkaufsstelle für Deutschland - müsstest eigentlich auch kennen, oder?

Bei / in Mattighofen hat sich KTM ganz schön in den letzten Jahren expantiert - Hut ab, und die Qualität scheint doch auch bei den Produkten zu stimmen.

An diesem Wochenende wird ja wieder der X-bow beim ROC ( Race of Champions ) seine Qualitäten unter meisterlichen Fahrern zur Schau stellen.

Gruß Manfred M.

PS.: weis hier jemand in der Runde, welcher TV-Kanal diese Rennen live zeigt, oder ist "nur" wieder von Eurosport ´ne Aufzeichnung zu sehen?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 26
Also Jenbach kenne ich jetzt nicht wirklich...
Habe ein paar Freunde in & rund um St. Johann, war aber auch schon öfters in Achenkirch am wunderschönen Achensee, Zell am Ziller, Ehrwald, Innsbruck & Axams. Tirol ist echt ein schönes Fleckchen Erde

Hallo Manfred,
welches Ritual führt dich denn seit 36 Jahren immer wieder nach Mattighofen?

Genau diese "Bekanntheit" meinte ich!

Ursensollen sagt mir so jetzt nichts, bin aber auch nicht für die Betreuung in Deutschland zustänig - werde mich mal bei meinen Kollegen erkundigen ;-)
Die Expansion ist immer weiter fortgeschritten und besonders im Export, für mich zumindest, hochinteressant.

Sind wirklich ein paar echt geile Fahrräder wieder im neuen Sortiment.

X-Bow bin ich zwar selbst noch nicht gefahren, habe ich aber bei diversen Motorsportveranstaltungen shcon live erlebt. Bin mal gespannt aufs heurige ROC.

LG

Tobi

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

es ist das Glück des V8, dass ihn die Jugend heutzutage weder kennt noch fahren möchte, optimalerweise nicht einmal schön findet. Somit sind die Zeiten langsam vorbei, in denen dieses Fahrzeug irgendwelchen Teenagern zum Opfer gefallen ist, die für wenig Geld viele PS unterm Hintern haben wollten und "Wartung" nicht ohne zwei Rechtschreibfehler schreiben können.

Nichts für ungut, ich hab' mir den ersten V8 auch mit 20 gekauft - aber der Großteil derer, die das macht, war zumindest damals vielleicht mal ein paar Wochen hier im Forum präsent. Heute haut sich dieses Klientel eher auf 10 Jahre jüngere Autos - Gott sei Dank!

lG

Bastian

PS.: Auch ein S2 zieht heute kaum mehr eine Blatt Wurst vom Brot, zumindest nicht für die Jugend. Ein 200er 20V noch sehr viel weniger, trotz gleicher Maschine - auch das ist ein Glück

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
Ach, wie war ..!

Bin froh nicht wie alle anderen zu sein ..!

Ich liebe meine 2 "alten" audis und würde im moment keinen moment dran denken einen abzugeben ..!

der s2 finde ich ist zwar schon noch interessant für die heutige jugend, aber eben für viele zu teuer und selten im guten zustand .. ich habe ihn auch nur hauptsächlich für unsere berge .. (orig. SMS Revo Avant), denn der v8 macht irgendwie auf bergstraßen weniger spaß ..!

......

habe heute leider ein weniger lustiges Erlebnis gemacht, als ich in die tiefgarage kam, wo mein v8 steht und ein S4 avant von einem kolegen .. denn irgendwelche kinder hatten dort nichts besseres zu tun und probierten mal die feuerlöscher die in der tiefgarage hängen aus .. die garage und unsere autos waren weiß .. auch unter den planen ..! angezeigt bei der polizei (müssen schauen ob wir was herausfinden - meinten sie) hoffe ich jetzt haben sie ruhe ..
bin nur froh das wenigstens der s2 noch bei mir zu hause in der garage platz findet und nicht opfer des chemikal-staubes wurde ..!

grüße miKe




gruß miKe
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 591

Bin auch aus dem Süden.....grins

Herzlich Wilkommen hier........

Grüsse aus Altötting

Mathias

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
HI,

tja, wovor sollen die Kids auch Angst haben? Anzeige? Pah, das ist denen doch wurscht... bekommen höchstens die Eltern Scherereien und die haben dann auch noch ein schlechtes Gewissen und kaufen den Kindern noch mehr Geschenke zu Weihnachten, weil die vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Kranke Welt.

Es ist eigentlich völlige Augenauswischerei, dass ein V8 oder ein S2 zu teuer für die heutige Jugend ist. Ob die sich heute einen A4 mit Riegervollverbau und einer 1000 Watt Base Machine reinteufeln, der sie mit diesem Ganzen Prollglump weit mehr als ein V8 + Steuer + Versicherung + Wartung + Reparaturen kostet, oder eben einen V8, ist doch gehüpft wie gesprungen.

Ich werd' nie verstehen, wie man so ein Golf-TDI-Häusel um ein Schweinegeld herpimpen kann, um schlussendlich nach wie vor nur einen engen, kleinen TDI zu fahren, wo man doch um deutlich weniger Geld selbst problemlos, mehr als problemlos, einen Audi S8 fahren könnte, auch wenn man ihn anständig wartet. Sind die so dumm oder tun die so dumm?

Bastian

Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 111
Bastian, wie oft denke ich mir das ..!

Wie gesagt, ich bin froh so zu sein und das auch mein Freundeskreis so ist ..!
Meine Kumpels fahren schon auch erst 10 jahre alte autos aber eben S4 B5, RS4 B5 und TT etc ..

aber wie viele kenne ich die zB einen golf IV 75 PS benziner tunen .. die stecken da etliche tausende von euros hinein .. verbau, anlage, auspuff etc .. aber was bringt es ihnen .. sie haben immer noch ein "scheißhaus" wie du sagst, die meisten sagen drauf wenn ich sie frage .. wieso machst du das und kaufst dir kein "auto" dann sagen die --> wie soll ich mir einen v8 leisten .. dann sage ich .. ein v8 brauch kein "rieger" etc. und ist in der anschaffung nicht teuer .. warum soll man den sich nicht leisten können bei normalen verdienst und auch noch leute die wie ich noch zu hause wohnen .. tjaa ..

bin aber froh, dass es noch junge leute gibt die sich nicht für solche autos interessieren und noch geld in ihre golfs stecken .. und mich dann auf bundesstraßen während ich mit meinen v8 cruise mit vollgas und sportluftfilterbrummen überholen .. das gibt mir dann immer wieder ein lachen und kopfschütteln ..

und ich fahre auch einen passat TDI über den winter und für den alltag ..
aber eben ohne einen cent in die optik zu stecken .. den dieses geld verschlingen eben die audis .. ! najaa

grüße


gruß miKe
Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.037s Queries: 99 (0.030s) Memory: 0.8002 MB (Peak: 1.0558 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 14:27:13 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS