Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also, an unserem S8 ist der letzte Simmering am Getriebe undicht (Automatik ), sprich direkt am Ausgang der Kardarnwelle hinten tropft es. Meine frage ist jetzt, kann man den letzten Simmering auch im eingebauten Zustand vom Getriebe wechseln? Hat das schonmal jemand gemacht? Eine Komplettrevision will ich eigentlcih nicht machen, weil das Getriebe ansonsten butterweich schaltet, absolut keine Auffälligkeiten zeigt, und vor ca. 3 jahren erst durch ein generalüberholtes von ZF getauscht wurde.

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Hi Daniel,
das is Standart geht in eingebautem Zustand, die Neuen Dichtinge sind auch verbessert haben 2 Dichtlippen. Muss mal bei mir schaun es tropft auch auf den Kat aber so wie es aussieht ist es nicht der Dichtring sondern eher die Gehäuseverbindung, naja ich werds rausfinden =)
wünsch dir viel Erfolg ;-)

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Kardanwelle anbsenken, geht, laut Elsa soll sie ganz raus, Simmering tauschen, Kardanwelle zentriert einbauen, fertig.


Quattro Rules
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
danke ich werde es dann baldmöglichst mal in Angriff nehmen, werde berichten ob es geklappt hat...
Vom ölverlust her ist es echt nix, aber das stinkt bestialisch wenn es auf den kat tropft...

Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Offline
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 107
Hallo zusammen !

Habe selbiges Prob. wie Daniel an meinem D2.
Simmering vom Automaticgetriebe zur Kardanwelle undicht.
Ein paar Tropfen nur, aber auf den Kat mit dem Fahrtwind nicht sehr angenehm.
Lese auch hier von einem geänderten Simmering.
Audi soll da ein spezielles Rep.-Set. mit Best.-Nr. für dieses Problem entwickelt zu haben, denn normaler Simmeringwechsel löst das Prob. nicht !
Wer kennt von euch die Zusammenhänge und hat evtl. auch Abb. vom Rep.-Set. + Best.-Nr. + Preis.
Antwort wäre toll - danke.
mfg klaus


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 26 (0.043s) Memory: 0.5967 MB (Peak: 0.6587 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-24 16:56:19 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS