da musst du aufpassen! Es passen die vom Typ 44 in den Vor-Facelift-V8 und die vom C4 in den Nach-Facelift-V8!
Im Falle des NFLs bin ich mir allerdings nicht 100% sicher, ob man die Klimatronic nicht entsprechend programmieren muss - zumal man das ja soweit ich weiß auch machen muss, wenn man die Klimatronic aus einem C4 in den V8 steckt. Oder irre ich mich da?
Das Bedienteil vom C4 kannst so in den D11 bauen. Das funktioniert, habe es ausprobiert.
Beim Gebläsekasten habe ich es nicht ausprobiert, dennoch sollten sie untereinander austauschbar sein. Man kann selbst die Unterdruckstellelemente gegen die Servomotoren austauschen ohne den Kasten zu ersetzen.
Moin, habe grade vor 4 Tagen ebenfalls Wärmetauscher beim 93er 3,6er erneuert. Dort arbeitet jetzt ein Gebläsekasten aus einem 97er S6 +. Funktioniert einwandfrei und vor allem ohne Fehlermeldung.
Die alten Gebläsekasten bis 91 passen untereinander überall rein. Nach 91 das gleiche. Beim C4 ist nur ein Ventil mehr verbaut, welches angeschlossen werden muß.
Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 23.11.201011:04.
Ja Basti, sorry der rot S6 + ist endlich tot. Daher auch der Gebläsekasten und ganz andere Teile...... Umbau von alter auf neuer Klima soll möglich sein aber ist anscheind doch sehr viel arbeit.
Endlich tot = wirtschaftlicher Totalschaden? Oder zuasmmengefahren?
Da hast du ein echt schönes Fahrzeug mit der wohl rattenschärfsten S6+ Ausstattung auf dem Gewissen. Geh und tue Buße.
Möglicherweise werden dir deine Sünden schneller erlassen, wenn du den Unterbodenfahrschutz und die Abgasanlage günstig rüberwachsen lässt Vom V8 mein ich
Nee der rote S6 + hatte Gammel an einigen Ecken. Oder meinst du meinen schwarzen S6+. Den werde ich nie killen außer er ist unrettbar. Die 400.000km stehen grade vor der Tür.....
Ja mein + wird wohl nie getötet. Der ist mir zu sehr ans Herz gewachsen und zudem zu gut in Schuß und glänzt mit zuverlässigkeit ( 400.000km stehen vor der Tür ). Der geht nächste Woche zum Lacker, ein paar Schönheitsreparaturen machen um ihn wieder schön zu machen.
Lederpflege wär' auch kein Fehler... Leder ist bei dir sowieso ein bisserl ein Stiefkind, wenn ich an deinen V8 S6+ denke So eine tolle Ausstattung und so verranzt
Hoffentlich nimmt Terry das mit dem Büffelleder genauer
Na ja mein Leder war vorher ja richtig tot dank des Vorbesitzers. Ich habe das ja erst aufgearbeitet. Hätteste dir vorher gar nicht erst ansehen dürfen. Aber das wird beim V8 eh alles neu bezogen mit Leder außen und innen Alcantara schwarz.
Terry gibt sein Leder weg zum aufarbeiten. Hat er auch recht, er selber kann das niemals besser als der Profi.