Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 219
Hallo !

Wollte mal wissen ober der Gebläsekasten vom Audi 100 Typ 44 mit Klimaautomatic auch in V8 passt ?

Gruß Steffen

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
ja der passt, ebenso die aus dem C4.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Moment,

da musst du aufpassen! Es passen die vom Typ 44 in den Vor-Facelift-V8 und die vom C4 in den Nach-Facelift-V8!

Im Falle des NFLs bin ich mir allerdings nicht 100% sicher, ob man die Klimatronic nicht entsprechend programmieren muss - zumal man das ja soweit ich weiß auch machen muss, wenn man die Klimatronic aus einem C4 in den V8 steckt. Oder irre ich mich da?

Bastian

Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Das Bedienteil vom C4 kannst so in den D11 bauen. Das funktioniert, habe es ausprobiert.

Beim Gebläsekasten habe ich es nicht ausprobiert, dennoch sollten sie untereinander austauschbar sein. Man kann selbst die Unterdruckstellelemente gegen die Servomotoren austauschen ohne den Kasten zu ersetzen.

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

hast du auch geprüft, ob die Klimatronic vom C4 nachher keine Fehler abgespeichert hat?

Hast du das mit dem Kasten probiert oder vermutest du es nur? So oder so, per se kompatibel sind die Kästen nicht.

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Moin,
habe grade vor 4 Tagen ebenfalls Wärmetauscher beim 93er 3,6er erneuert. Dort arbeitet jetzt ein Gebläsekasten aus einem 97er S6 +. Funktioniert einwandfrei und vor allem ohne Fehlermeldung.

Die alten Gebläsekasten bis 91 passen untereinander überall rein. Nach 91 das gleiche. Beim C4 ist nur ein Ventil mehr verbaut, welches angeschlossen werden muß.

Zuletzt bearbeitet von Bastian Kaps; 23.11.2010 11:04.

Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

aber wie sieht es mit der Austauschbarkeit VFL<->NFL aus? Genügt es wirklich, nur die Motoren umzubauen?

Sag' bitte nicht, du hast deinen roten S6+ geschlachtet, das wäre ein echter Frevel... oder wieso sonst liegt so ein Kasten bei dir herum?

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ja Basti, sorry der rot S6 + ist endlich tot. Daher auch der Gebläsekasten und ganz andere Teile...... Umbau von alter auf neuer Klima soll möglich sein aber ist anscheind doch sehr viel arbeit.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ich hab in meinem S6 ein Bedienteil aus nem 80er B4
Funzt auch einwandfrei


Schöne Kombis heißen Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenns nicht funzt....codieren !!!!!

LHD V8 haben 00080



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Endlich tot = wirtschaftlicher Totalschaden? Oder zuasmmengefahren?

Da hast du ein echt schönes Fahrzeug mit der wohl rattenschärfsten S6+ Ausstattung auf dem Gewissen. Geh und tue Buße.

Möglicherweise werden dir deine Sünden schneller erlassen, wenn du den Unterbodenfahrschutz und die Abgasanlage günstig rüberwachsen lässt Vom V8 mein ich

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Nee der rote S6 + hatte Gammel an einigen Ecken. Oder meinst du meinen schwarzen S6+. Den werde ich nie killen außer er ist unrettbar. Die 400.000km stehen grade vor der Tür.....


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Der mit der tollen Innenausstattung - den mein ich

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Meinst du meinen mit dem roten Leder und schwarzen Alcantara oder den roten S6+ mit Naturleder den wir gekillt haben ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Ich mein den,

den du schon anno 2008 hattest, als ich bei dir wegen der Himmelaktion aufgeschlagen bin!

Bastian

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Ja mein + wird wohl nie getötet. Der ist mir zu sehr ans Herz gewachsen und zudem zu gut in Schuß und glänzt mit zuverlässigkeit ( 400.000km stehen vor der Tür ). Der geht nächste Woche zum Lacker, ein paar Schönheitsreparaturen machen um ihn wieder schön zu machen.


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Lederpflege wär' auch kein Fehler... Leder ist bei dir sowieso ein bisserl ein Stiefkind, wenn ich an deinen V8 S6+ denke So eine tolle Ausstattung und so verranzt

Hoffentlich nimmt Terry das mit dem Büffelleder genauer

Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Na ja mein Leder war vorher ja richtig tot dank des Vorbesitzers. Ich habe das ja erst aufgearbeitet. Hätteste dir vorher gar nicht erst ansehen dürfen. Aber das wird beim V8 eh alles neu bezogen mit Leder außen und innen Alcantara schwarz.

Terry gibt sein Leder weg zum aufarbeiten. Hat er auch recht, er selber kann das niemals besser als der Profi.


Einmal quattro, immer quattro.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.031s Queries: 51 (0.024s) Memory: 2.7602 MB (Peak: 3.1947 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-28 10:57:35 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS