Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
OP Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Gemeinde,

kann das sein (klar kann es, ich machs ja grade wieder), dass der kleine Zapfen von der Rücklaufleitung nach drei Jahren wieder abgammelt und abbricht?

Gestern leuchtet mich das rote Thermometer an. Ich schau nach und stelle entsetzt fest, dass der Ausgleichsbehälter leer ist. Gleichzeitig höre ich es zischen und sehe, dass der Anschluß des Rücklaufs undicht ist. Ok, denke ich, die Klemmschelle ist lose, der Schlauch dreht sich. Ich ziehe dran und sehe wie das Metallrohr sich auch aus dem Anschluss herausbewegt.

Vor noch nicht mal drei Jahren hab ich den Behälter gegen einen originalen Neuen ersetzt. Ist die Qualität jetzt so Sche... oder was?

Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt? Weil ich möchte zu gerne morgen beim Freundlichen ein kleines Faß aufmachen...

Danke für Eure Infos

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich musste den Behälter noch bei absolut jedem meiner Audis ersetzen - einmal getauscht, halten sie aber eigentlich lange. Zumindest musste ich's noch kein zweites Mal machen

Eventuell hast du beim Einbau die Schelle zu fest gezogen? Ich glaub', dass das Plastik and er Stelle nicht viel aushält...

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Der originale überlebte 13 Jahre und der neue tut nun seit 5 Jahren seinen Dienst. Und ich fahre praktisch täglich, der Behälter wird also ständig aufgeheizt und abgekühlt.
Du hast da wohl ein Montagsmodell erwischt.

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Meinen hab ich letztes Jahr ersetzt.
wenns der erste war hat er 14 Jahre gehalten.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Hallo,
kann Da nur das gleiche berichten, der "vorletzte" hat auch nur ca 2,5 Jahre seinen Dienst nach Vorschrift verrichtet

Hab so gesehen noch circa 1,5 Jahre Ruhe bevor es wieder ernst wird

Achja, war auch jedesmal der Stutzen undicht. Und es kam jedesmal ein nigelnagelneuer Behälter zum Einsatz


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
hab die Möhre nun 5 Jahre oder so, aber mit dem Teil hatte ich (noch) keine Probleme.... also gehts auch anders

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Ist das denn eventuell ein "S6"-Problem ?

Aber beim normalen Audi A6-C4 hab ich es auch schon öfter in der Werkstatt gehabt


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
Naja geht ja noch! An meinem S4 wurde vor 5 Jahren ein NEUER ORIGINALER Tank verbaut und jetzt faults wieder an allen Ecken! Ich weis ja nicht was die Herren da überlegen wenn solche Teile Lackiert und Berechnet werden, aber es wird garantiert MIT Absicht unterdimensioniert! Bei LKW halten so Sachen bis zu 1`000`000km ohne grosse Probleme!

Aber man will ja die Werkstätten auch noch beschäftigen wollen, sonst rentiert sich das Autobauen ja nicht mehr.

Sorry ich hab grad so die Nase voll von dem Auto/Hersteller.

Überall nur Rost Rost Rost!!! Da knallen Sie diesen Sch... Unterbodenschutz dick auf die Teile und alle schwören auf diese Kacke, doch unter diesem Zeugs faults wie Sau, wenn schon nur der kleinste Steinschlag da ist.

AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich will wieder einen Ami, da ist untenrum nur Lackiert und die wichtigsten Stellen mit Steinschlag behandelt, da gehste unter dem Auto durch und siehst sofort wos fault am Lack, und kannst sofort handeln.


Grad einer Interesse an einem S4?????

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
UiUiUiUiUiU
Schlaf nochmal drüber.
wenn der erse Schnee kommt wist du ihn wieder lieben


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
wäre er ohne Rost... dann würde ich ihn nehmen

Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 74
Ja vor allem habe ich dann einen fast neuen S4 im Schnee!
Hatte letzten Winter schon den kleinen durch den Schnee drehen lassen bis ich fast aus dem Fenster gekotzt hatte. Drehen im Kreis an Ort geht halt schön mit der Quattröse!

Jetzt habe ich die komplette Vorder- und Hinterachse neu gelagert, Träger gestrahtl und neu Lackiert, Motor und Getriebe neu Gelagert( Aufhängungen) und wieder originale Stossdämpfer und Federn verbaut, diese Tieferlegung macht alles zur Sau an dem Auto.

Hab ja schon Freude an dem kleinen, sonst hätte ich mir das nicht angetan. Ich hasse einfach diese Arroganz von Audi wie die mit uns "Alteisenpfleger" umgehen!

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Bei dem Thema tieferlegung muß ich dir unbeding beipflichten.
bei meiner nächsten Fahrwerksüberholung,kommen definitif wieder originalfedern und Dämpfer rein.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 702
Meiner hielt 12 Jahre und 222.000 km, wurde in 2004 durch einen neuen ersetzt. Dieser tut bis heute klaglos seinen Dienst, auch wenn der Wagen neullich etwas inkontinent war, der Ausgleichsbehälter war und ist dicht

Bei drei Jahren Lebensdauer würde ich schonmal kritisch hinterfragen, ob das im Sinne der Erfinder und QM-Abteilung ist.


--- Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 42 (0.040s) Memory: 0.6506 MB (Peak: 0.7457 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 23:52:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS