Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#273328 21.11.2010 06:33
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo. Bei dem A8 (Bj94 2,5tdi) von einem Kumpel ist die Dieseleinspritzpumpe defekt. Was muß alles beachtet werden wenn wir die tauschen? Kann uns da jemand einige Tipps diesbezüglich geben? Wie wird die Pumpe dann genau entlüftet?
Vielen Dank schonmal..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Da ist meistens nen Knauf drauf zum durchpumpen per Hand.

Muss da noch der Hub eingestellt werden oder lernt die selber?!

Wie kann die Pumpe defekt sein? Oder nur HD-Teil undicht?

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
undicht fast nie, meistens ne bonding stelle im steuergerät defekt oder festgefressener spritzbeginversteller bzw. defekte flügelzellenpumpe.
pumpe abstecken, leitungen lösen, ausbauen und fertig. die neue mit ne guten mischung diesel + 2 takt öl befüllen, dann alles wieder einbauen luft über den rücklauf rausziehen, einspritzleitungen an den düsen öffnen um die luft raus zu bringen, mit startpilot nachhelfen und vollgas geben bis er anjuckelt dann sofort runter, zum schluß noch spritzbeginn einstellen über vag com und fertig. evenutell muss die wegfahrsperre angelernt werden weil die esp mit drin hängt aber das fällt beim a8 glaube ich weg weil die zu diesem baujahr noch nicht inbegriffen waren. ja und ich tank immer nochmal randvoll dann tut er sich leichter mit entlüften
gruß chris

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Und genau so ist es, Bonding stelle defekt in der Pumpe. Jetzt kommt eine Austauschpumpe rein.
Nochmals vielen Dank..


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Solltest Du nochwas brauchen, melde Dich per Mail!

Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1,272
Ich Dank Dir vielmals.


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Jo 2T Öl


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.025s Queries: 30 (0.021s) Memory: 0.6084 MB (Peak: 0.6788 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 18:18:16 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS