Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 85
Hallo
Ich hab da mal ne Kleine große Frage, Was passen denn in den V8 Noch so für Motoren rein?
Mein da besonders Motoren die auf des automaltick Getrieben passen.
AEC Hab ich verbaut gehabt. Aber da sollte man noch was Größeres finden.
Danke schon mal im Voraus für eure mühe
Lg Benny

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 636
Hi,
Bastian hat in seinem V8 einen S6 Plus Motor eingebaut. Da ich den Motor in meinem S8 fahre und super geil zufrieden bin, denke ich das der Motor im V8 spitze passt.
Ansonsten kannst bestimmt auch nen 5 Zylinder einbauen, aber wozu.
6 Zylinder...lass es
10 Zylinder...geil aber wahrscheinlich kaum bezahlbar.
Also...was gibts noch...
Ah ja...8 Zylinder Diesel.
Passen tut bestimmt viel, aber zum laufen kriegen...na ja.



Nach Müde kommt Doof

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

Grundvoraussetzung für andere Maschinen - abgesehen vom AEC - ist aber in aller Regel ein Schaltgetriebe, soweit ich weiß. In Finland fährt einer mit einem S8 mit Tiptronic, aber der hat eben auch gleich das ganze Getriebe mittransplantiert.

V10 ist - meiner Meinung nach - ein Hammermotor, zumindest akustisch. Hab' sowas Abartiges vorher noch nie in einer Luxuslimousine gehört. Aber wie du richtig sagst: Wird preislich und vom Aufwand her den Rahmen sprengen.

5-Zylinder geht, wobei sich natürlich ein etwas hergezüchteter 3B gut eigenen könnte. Ohne Leistungsplus wird der aber mit dem Gewicht zu kämpfen haben, trotz ganz annehmbarer Werksleistung. Das brächte mich auf so etwas wie die RS2-Maschine - das wurde mWn. noch nicht gemacht. Mit ein bisserl guten Willen kann man dem Teil locker 380PS entlocken, und dann gibt es meiner Meinung nach einen ganz ausgezeichneten Grund, warum man einen 5-Zylinder in den V8 stecken möchte

Die moderneren V8-Sauger haben sicher etwas mehr Bumms, der S6+-Motor bietet sich an, auch wenn die Transplantation mit Aufwand verbunden ist. Aber sie alle sind eben nur Sauger. Kompressorumbauten gibt es, wie standfest und kostengünstig die sind, kann ich nicht sagen. Man hört immer nur, sieht aber nie - von klaren Leistungsdaten ganz zu schweigen. Von einem alltagstaugllichen Turbo-Umbau beim V8 hab' ich noch nix gesehen oder gehört - das sind alles Monster, deren Standfestigkeit ich anzweifle und bei denen dann in aller Regel auch viel aus dem Motorraum fliegt bzw. fliegen muss, was eigentlich ingehören würde. Vom Aufwand, mal wieder, ganz zu schweigen.

Die 5-Zylinder-Maschinen haben halt den Nachteil der Länge - seitlich wird man zurande kommen, aber vorne ist der Wasserkühler vermutlich im Weg. Da müsste man sich also was überlegen. Dafür wird man dann halt mit einem schier endlosen Tuning-Spektrum belohnt, und die Maschinen gelten als sehr standfest. Ob sowas in einer Oberklasselimo richtig am Platz ist, muss man für sich selbst entscheiden. Wie es mit dem Motor aus dem S4/S6 2.2 vor dem Automatikgetriebe aussieht, wäre allerdings mal ganz interessant zu wissen. Eventuell könnte das klappen. Aber auch der hat von Haus aus weniger zu bieten als der ABH.

Aber wie gesagt: All das hat vor einem Automatikgetriebe wenig Sinn, auch wird es nicht sehr viel mehr Drehmoment mögen - von der Kompatibilität und dem Steuergeräte-Zorres ganz zu schweigen.

Was man so liest, werden umfangreichere Projekte in aller Regel zur (Beinahe-)lebensaufgabe. Ich denke, dass ein S6+-Umbau das Ende der Fahnenstange ist, wenn man dann auch noch ein Automatikgetriebe hat, wird's noch aufwendiger.

Außer Bastian's S6+-Umbau ist mir eigentlich nicht ein einziges Projekt bekannt, welches erfolgreich zu Ende gebracht worden wäre und klaglos seine Dienste tut. Wie das bei besagtem Finnen ist, weiß ich nicht - aber sonst? Klar, man liest immer wieder mal von Turbo- oder Kompressorumbauten, öfter aber von V8-Maschinen im 220V, seltener von Umbauten im V8 selbst. Und was auch immer man liest - Standfestigkeit ist und bleibt ein Thema. Und da muss man mich erst noch überzeugen - auch Leistungsdaten fehlen in aller Regel.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Wenn dann ganz klar einen RS2 mit Chip.
Da geht der D11 sicher besser als mit AEC.
Inwieweit da aber das Automatikgetriebe mitmacht, wird nur die Zeit zeigen.
Ich hab in meinem Passat 32B Syncro einen gechippten 3B Motor (20VT). Leistung ca. 290 PS.
Da haben auch alle gesagt, das originale Getriebe hält das nie und nimmer aus.
Mittlerweile hab ich damit 40tkm runtergespult und ich fahr auch öfter Rennen damit.
Der AEC hat ja so ca. 400Nm. Der RS2 mit Chip wird schon echte 500Nm stemmen. Da kann das Automatikgetriebe mal zeigen, was es abkann

Aber wie wäre es denn mit dem W12 aus dem A8
Das wäre mal was!

MfG Mike

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ich wüsste nicht, wer so irre sein kann, sich freiwillig einen W12 einbauen zu wollen. Ich habe Bilder von einem gekippten V8 vor Augen, vorne über... oder mit einem Vorderachsbruch

Nein, v.a. seit der V10 zu haben ist, gibt's mMn. kaum mehr ein Argument für dieses Monstrum. Außerdem dürfte man damit mehr Platzprobleme bekommen als mit einem V8-Biturbo...

Das originale Schaltgetriebe vom 220V, insbesondere das ADY, ist als recht standfest bekannt, auch wenn ich es für ein absolutes Glump halte. Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen, andere mögen es sehr. Dass es 290PS abkann, irritiert mich eigentlich überhaupt nicht.

Wenn, dann würde so ein RS2-Umbau nur mit einem entsprechenden Schaltgetriebe, eh bspw. dem aus dem V8, Sinn machen. Probleme mit dem Drehmoment hat man dann auch erledigt, vom Steuergeräte-Trouble ganz zu schweigen.

Aber es bleiben Fragen offen zur Aufhängung, zur Position der Kühler, etc. ... wenn das einfach zu bewerkstelligen wäre, gäbt's sicherlich weitaus mehr V8 mit 3B Motor als 3B mit V8-Motor, zumal ja sonst wirklich nix für das 44er-Häusel spricht.

lG

Bastian

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
soweit ich es noch in Erinnerung hab, meinte Konno mal, dass ein V8 Biturbo- (RS6) sowie ein V10-Motor NICHT in den V8 passen, da beide von der Bauart (beim Biturbo stören die Lader und bei V10 zwei Zylinder) zu lang sind. Ist zwar nicht viel, aber ohne Änderungen an der Spritzwand sollte es nicht zu bewerkstelligen sein, von Anderen Problemen ganz zu schweigen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ist eigentlich Ermessenssache,
der Eine topft lieber Motor und Getreide um und kämpft noch mit Kabelbäumen und Steuergeräten,
der Andere verpasst der Karosse ne andere Optik.

Hier war die Basis ein 220V Avant, aber seht und hört selbst.
http://www.youtube.com/watch?v=p_C_ewNJymg
Ich finds Geil!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

ja, von dem Wagen hab' ich schon mehrfach gehört, aber das ist eben auch ein V8 im 220V

Wobe ich das ja nicht verstehen kann: Warum schleppt man das ganze Zeug in einen 220V, bei dem der halbe Motorraum umgebaut werden muss, anstatt die Sachen einfach im V8 zu lassen? Da wurde ja auch noch der ganze Innenraum umgebaut etc. pp. ... da ist es vermutlich bald einfach, einem V8 das Avant-Heck zu verpassen Läuft hier eh mehrfach im Forum.

Wie auch immer, ein schöner Umbau. Läuft der Wagen eigentlich noch? Ich erinnere mich, dass das Teil zu den "Audi-Freunden Oberland" in Südbayern gehört - also eigentlich gerade mal 30km nördlich von mir, oder so

lG

Bastian

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Oh ja

Mad Max mäßig

Nicht schlecht! Aber wie Bastian schrieb. Warum nicht den Kram in einen V8 "verpflanzen" ?
Und ist der Kram überhaupt standhaft? Nutzt ja nicht´s, wenn einem das Getriebe oder Motor nach XXX Kilometern um die Ohren fliegt. Da würden dann mit Sicherheit zehntausende von Euros flöten gehen.

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Si, frag mal Kollege Hehensteiner bezüglich des V8 Avant.

Für mein dünken würd ich jetzt die Behauptung in den Raum werfen,
das den V8 Motor in eine Avantkarosse einfacher ist als umgehrt.
Bei ner Limo würd ich ehr die Technik belassen und nur die Optik ändern.
Irgendwo hab ich auch mal ein 100er Sport (???) mit nem AEC gesehn.
Recht unscheinbar, mit Boleros.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

schon richtig, aber einer ganz normalen V8 Limo einen Kompressor zu verpassen, sollte ja wohl vergleichsweise einfacher sein, als alles zusammen in einen Typ 44 zu stecken

Fängt schon dabei an, dass der V8 in der Karosserie gegenüber dem Typ 44 massiv verstärkt wurde und auch besser gedämmt ist. Das einzige Argument kann für mich daher nur der Avant sein. Alles andere ist am Typ 44 definitiv uninteressant - meiner Meinung nach.

Aber dennoch scheint es einen gewissen Reiz auszuüben - mir sind mindestens 5 solcher V8 in Typ 44 Transplantationen bekannt.

Was diesen Umbau hier im Speziellen angeht (gehört der besagtem Kollegen Hehensteiner? , so möchte ich den keinesfalls schlechtreden. Das ganz sieht sehr gut gemacht aus, soweit ich das überhaupt beurteilen kann, und hat offenbar auch ausreichend Bumms. Toll wäre natürlich, wenn jemand wie er uns erzählen könnte, wie er's angestellt hat. Der Hund steckt ja meist im Detail, bei einem V8 Kompressor fällt mir zu sowas spontan die Themen Zylinderkompression und Einspritzung/Zündung (Veränderungen in der Motorelektronik/Ladungskontrolle) ein.

lG

Bastian

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Achsoooooo, jetzt verstehn ich tun!

Es ging nicht im Speziellen um die Karosserieform.

Btw. ich hab vergessen zu erwähnen,
das der 100er Spocht auch ein Avant ist.
Äusserlich ein recht Natrbelassener 100er mit Boleros,
zur Motorisierung passende Bremse,
ich glaube sogar eine passend gemachte Orginal V8 Auspuffanlage.

Reiz ist wohl das geringerer Gewicht und der Stealtheffekt,
vllt. auch noch die Herrausforderung, das umzubauen.
würd ich jetzt mal denken.

Ne, der Avanti gehört nem Clubkollegen von ihm,
soll noch laufen soweit weit ich weis.

FLOOOOOOOOHHHOOOOOOOOOOOO!
Sach was!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Im S8 hatte doch hier im Forum mal jemand 2 Lader rangeschnallt.

Krümmer müssen halt Handmade.
Ob nun 40V oder 32V dürfte fast egal sein.

Und 5 Zylinder im S4 und S6 gabs ja, auch mit Automatik.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hatte letztenDonnerstag ein Gespräch mit einem "Tuner" der meinte sowas wie nen 6zylinder Bi Turbo... oder der 5zylinder vom vom TTRS ... ähm.. nee oder ?

Ich denk in nem V8 sollte auch ein V8 werkeln...

Er war auch ganz begeistert von den Doppelkupplungsgetrieben von VW ... wie sowas in nen V8 passen würd!?

Im Gespräch mit Seniorchef Hohenester, beim Bergrennen in Mickhausen, meinter er... "mach doch nen aktuellen Motor rein" tja... aber konkret haben wir das nicht weiter gesponnen. Ich denke da würde die optimale Lösung auch verdammt ins Geld gehen.
http://www.hohenester-sport.de/?Tuning_Produkte:%26nbsp%3BMotore

Da hats grad nen Audi RS6 V8 Biturbo 480 PS für günstige 10.850,00 €

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Die Burschen haben auch absolute Mondpreise

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Jo... aber irgendwie leben die glaub ganz gut davon.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Das Schaltgetriebe vom 220V ist das ADZ, nicht ADY.
Weiterhin schrieb ich bei den 290PS in Verbindung mit dem originalen Passatsyncrogetriebe der 120PS Version.
Also dem AAU.

MfG Mike

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Es gibt zwei Getriebe,

ADY (das frühere) und ADZ (wo was beim 5. Gang geklebt sein soll, ich hab's vergessen...). Jedenfalls scheint das ADY das standfestere zu sein.

lG

Bastian

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Stimmt, hast Recht. Hab grad in der Akte nachgeschaut.
Das ADY gabs vor dem ADZ.
Wieder was gelernt :-)

MfG Mike

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Ich hab heute einen HochdrehzahlV8 für einen RS4 angeboten bekommen mit 0! km und allen Anbauteilen und freiprogrammierbarer und Getriebe. Bj. 2007. Scheinbar zahezu baugleich zum R8 4.2er nur ohne Trockensumpfschmierung.
Für 7500 Euro. Der steht noch auf der originalen Audipalette.
Alles dabei incl. der Servopumpe und den Vorrohren und den Sekundärpumpen etc..
Ich hab aber dankend abgelehnt. Mir reicht der AHC im Passat völlig aus

MfG Mike

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ist aber ein Schnäppchen mit Anbauteilen und Getriebe.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Denk ich mal auch.
Aber für mich trotzdem bißchen viel Geld auf einmal.

MfG Mike

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Narürlich.
aber alles günstig.
wenn man mal sieht,was andere nur für ein technikpaket haben wollen,was scho 100000 gelaufen hat


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Ich glaub, der Anbieter arbeitet bei Audi in IN

MfG Mike

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Sollte der vom LKW gefallen sein???


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Nein, den Anbieter halte ich für sowas für zu seriös.
Ich hab da nicht weiter nachgefragt. Nur eben auch die Sache mit dem Lkw. Wurde aber verneint.
Ich denk, daß das ein Motor von Audi direkt ist. Er hatte auch so verschiedene Arbeitszettel bei sich zu Hause.
Aber sicher weiß ich das nicht. Ist ja auch egal.

MfG Mike

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Alles andere sind nur Vermutungen...



Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
FSI? freiprogrammierbar? Beweise!

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Die freiprogrammierbare deswegen, weil der Motor ja wohl sonst schlecht zum Laufen zu bekommen ist
Beweise? Glaubst, ich labber hier nur rum oder was?
Ich war gestern in einem Vorort von IN, um mir den mir angebotenen S8 Motor probefahren. Der ist noch in einem org. S8 D2 Schalter verbaut. Nach der Probefahrt zeigte mir der Besitzer noch den Motor, den er im Keller stehen hat.
Nämlich diesen RS4 HochdrehzahlV8 und das Getriebe.
Da er sich aber noch nicht ganz sicher ist, ob er nicht doch evtl. einen RS6 BiturboMotor in den S8 bauen möchte, nachdem ich den AHC mitgenommen hat, hat er ihn mir eben auch als Alternative vorgeschlagen.
Frag doch den Eyk, der war dabei.
Ich werd jetzt das Geld zusammenkratzen für den AHC und wenn ich ihn abhole, kann ich gerne ein paar Fotos von dem RS4 Paket machen.

MfG Mike

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das da nen Motor steht glaub ich dir. Aber freiprogrammierbare die Direkteinspritzung können gibt es nicht zu bezahlbaren Preisen.
Einspritzzeitpunkt usw. das ist der Supergau.

CAN Bus emulieren usw. geht mit viel Aufwand und 100Kilo extra Gewicht für den ganzen Scheiß.

RS6 Motor wird nicht passen im S8. Wurde doch schon auf Turbo umgebaut ein S8, Krümmer waren Drama...

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 113
Geht nicht gibts nicht!
Es gibt immer Leute, die sagen, das geht nie und nimmer.
Und dann geht es doch.
Wenn ein V8Biturbo in einem Audi 80 B4 Platz hat, dann wohl sicher auch in einem S8 D2!
Und wenn er sagt, er hat die passende Programmierung, dann hat er die auch.
Jedenfalls sieht der Motor genau so aus, nur noch nagelneu:

http://cgi.ebay.de/Audi-RS4-8E-B7-4-2-L-V8-420-PS-Motor-Engine-BNS-/370450409429?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item564090a7d5

MfG Mike

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Das klingt aber nach Supersonderangebot... das kostet ja nen ABH oder AEC Block schon allein...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Der CAN-Bus ist ein derart superprimitives Protokoll dass mir nicht einleuchtet, was daran schwer sein soll, es zu interpretieren...

Mit einem echtzeitfähigen System bei der heutigen Rechenkraft ist es ein schlichter Witz, einen Einspritzzeitpunkt und einen Zündzeitpunkt korrekt berechnen zu können. Was soll denn daran ein Supergau sein?

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das kann ja sein, aber hab erstmal nen Steuergerät was das alles kann/macht.
Meistens bist du ja beim Seriensteuergerät an gewisse Sachen gebunden und musst anfangen zu basteln.
Machbar ist alles, sicher

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Genau dafür gibt's ja auch frei programmierbare Motorsteuergeräte... gerade dann, wenn ich Turbos in einen Sauger einbaue, ist's vorbei mit der Originalsteuerung - allein schon wegen der zahlreichen zusätzlichen Sensoren und Aktoren.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
Joa ich war dabei und das Teil LIFE und in Farbe gesehen....
Naja was sagt ihr dann zu dem hier?
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-timmann.html
Audi 80 (RS2) K1 Weigel
Den hab ich auch schon Life gesehen mit S8 Turbo Motor wo ich bei ihm meine RS4 Recaros abgeholt habe. Mitlerweile wohl mit RS6 Motor.
Wie Mike schon sagt geht nicht, GIBTS NICHT. Der Martin hatte vor 2Jahren schon 80-90000€ (nach eigenen Angaben) da drin versenkt....... Wenn man an der Quelle sitzt ist das natürlich von Vorteil. MFG


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.056s Queries: 87 (0.050s) Memory: 0.7798 MB (Peak: 0.9871 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 20:52:52 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS