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erik m. Offline OP
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Hallo zusammen! kann mir jemand sagen ob es geht wenn ich auf 2,8 (128kw) umbauen würde bzw. ist es viel Arbeit ? Das Getriebe (Manuell) passt ja aber der Rest Motoraufhängung,Kabelbaum etc. weiss ich nicht genau... Das Steuergerät ist auch klar

gruss

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Grüße....

Darf ich mal den Grund für den Umbau erfragen, da es eine doch recht große Arbeit ist!?!?


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Sorry eric,aber laß es besser,
dann kauf dir gleich einen 2,8er,denn der Aufwand ist es nicht Wert,vor allen die Motoraufhängungen.


Schöne Kombis heißen Avant
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Dann baue lieber auf 7A(20V) um....


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Ja,aber der Spaß hört spätestens bei der Abnahme auf.
Dieser Motor ist in der Karosse nie gelaufen,
das heißt in Deutschland ein spießrutenlauf beim Tüv.
Ich sach nur Abgasgutachten usw.
Ich weiß ja nicht,wie es in der Schweiz ist,aber ich könnt mir vorstellen,das da die Kriterien noch schärfer sind.
Außerdem der Umbau entwerder auf Hydraulische Bremse vom 20V oder die Servopumpe Ändern
Desweiteren hat der Motor nur Euro 1 kostet hier in Deutschland ne Stange Steuern. Umrütung legal nicht möglich.


Schöne Kombis heißen Avant
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Jein, den Umbau mit dem 20V gab es von, verdammt mir fällt der Name der Firma grad nicht ein, welches eine solche Kombination anbot, jedoch könnte man sich darauf berufen. Ist auch egal, da sich ein solcher Umbau nie rentieren wird. Preis/Leistungstechnisch versteht sich.... bzw. Aufwand/Leistung.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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erik m. Offline OP
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Ja ich habe mir desswegen gedanken gemacht weil die Karosse ohne Rost und der Rest noch voll in schuss ist , dess Weiteren kann ich einen 2,8er günstig bekommen (Getriebeschaden) mit nur 200tkm ... wegen Steuern , ich bezahle jetzt 180€ und mit dem 2,8er würd ich fast das selbe bezaheln (KLR) ... aber gut ich wollte mich halt nur mal erkundigen

Danke euch

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Außerdem, der 5Ender hat den besseren Klang und ist standfestiger....lass ihn lieber verbaut.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Du kommst aus Meissen?


Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere.
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Hallo Tom

Du schreibst
"Ja,aber der Spaß hört spätestens bei der Abnahme auf.
Dieser Motor ist in der Karosse nie gelaufen,"

Wie meinst du das genau ?

denn der 2,8er AAH ist sehr wohl im 100 C4 gelaufen.

Mfg
Christian

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Guten morgen Christian,

seine Antwort bezog sich auf mich und es ging um den 7A(20V 5Zylinder).


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Moin
meine meinung: lass bloss den 5zylinder motor da drin.
der 6zyl ist doch so träge...
kann man den 5zyl nicht steuermässig günstiger machen?? keine ahnung wie das bei euch läuft.
grüsse


Nein, das Auto ist nicht zu laut Herr Polizei, das muss so!!
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Hallo Tom,
warum ist der 20v nie im C4 gelaufen?War doch Serie...im S4


Gruß Micha
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Nee das war der 20V Turbo (3B und AAN) Nicht der 20V Sauger (7A) . Der Sauger ist im C4 nie verbaut worden.


Brum Brum
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Ja,aber mit Luftpumpe
Der 7A ist ja nur im Coupe oder im 90 Typ 89 Gelaufem.
Der NM ist ja noch utopischer als 2,0 20V


Schöne Kombis heißen Avant
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Das mit der Abnahne bezog sich auf Bennis Vorschlag auf 20V 7A umzubauen.
Klar der 2,8er ist ja im C4 der weit verbreiteste Motor ,glaub ich.
Aber sorry so einen Umbau würd ich nicht machen,da der leistungssprung zu gering ist und der Aufwand zu groß ist.
Denn du zerlegst das ganze Auto,allein schon für eine ordentliche Verlegung des Motorkabelbaumes.
Wie geschrieben,wenn du einen 2,8er haben willst,dann Kauf besser einen,denn die sind ja auch sehr erschwinglich geworden auch im guten Zustand.
Ich hab mal vor Jahren den Golf 2 Fire and Ice von meiner Frau von 90 Ps auf GTI umgebaut. mit allem Schnickschnack auch die Scheibenbremse hinten.
Die beim Tüv haben so getan als ob ich ein Flugzeug gebaut habe und das für Lächerliche 17 !!!!!!!! PS


Schöne Kombis heißen Avant
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...es gab nur den AAN als 20V Turbo im S4/S6.


_________________________ Gruß Benjamin. Audi V8 D11 4.2
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Hast recht. Der 3B war in meinem 200 verbaut .


Brum Brum
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hi also der umbau sollte wenn man alles hat in 1 bis 2 wochen geschichte sein (je nach dem wie man zeit hat ).
habs grad selber durch allerdings von 2,6 auf 2,8 ,das prob an den 5 zylindern ist bis jetzt immer der mengenteiler wenn der aussteigt wirds teuer.
steuern kann man je nach schlüsselnummer über nen minikat und beim 2,8l über klr kürzen.

mfg

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wenn es nen Quattro ist gibs fürn 2,8er in ner 100er Karosse kein EURO 2 die gibs nur im A6 C4.

Mfg
Christian

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stimmt nicht ganz bei mir im ersatzteil programm wird nur nach schalt und automatikgetriebe unterschieden mehr nicht was das klr betrifft

mfg

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Das kann sehr gut sein Maik das es für Schalter KLR gibt.


aber für den Automaten gibt es legal kein EURO 2

Mfg
Christian

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Stimmt Nicht!
Unseren alten Audi 100 2,8 Quattro haben wir mit einen KLR die Steuern halbiert.


Audi S6 Avant 4,2 Automatik BJ 95 Audi A6 Avant 2,8 30V Automatik BJ 96
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twintec nr. 20 31 10 21

klr abgasnorm euro 2, motorcode aah , schaltgetriebe


twintec nr. 20 31 10 28

klr abgasnorm euro 2 , motorcode aah , Vollautomatik

diese beiden sind lieferbar und kosten 128,22 €
es gibt auch noch nen kat (minikat) der kostet 154,70 €

mfg

ps sind bruttopreise

Zuletzt bearbeitet von Maik Q; 01.12.2010 08:50.
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Also wenn das wirklich fürn 100er Quattro is mit Automat dann müssen wir uns per PM unterhalten

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Also hab nochmal geschaut und es gibt für nen automat (mit) Quattro kein EURO 2

Die Twintec nr. 20 31 10 28 ist zwar für ein Audi 100 C4 Automat mit 2,8er Motor aber ist kein Quattro denn der hat die Schlüsselnummer 528 nicht 527 ohne Quattro.

EURO 2 mit Quattro ist halt nicht


Mfg
Christian

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Eigentlich Quatsch, oder? Dem Motor und seinen Abgasen kanns doch egal sein, was dahinter hängt...
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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da haste ja recht aber du weißt ja wie das KBA drauf ist und meißt hängt es nur daran das gewisse teile bei estimmten autos nicht geprüft werden.
wie zb meine alus beim 80b3 89q mit 6a motor bei jedem fronttriebler kein prob nur bei meinem quattro brauchte ich ne einzelabnahme ich denke mal darauf wird es wohl bestimmt nicht scheitern bei diesem klr ^^
ich mach mich mal schlau und red mal mit den jungs von der dekra

grüße

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so leute gute nachricht für alle die nen 2,8l aah quattro haben hab was gefunden aber obs noch lieferbar ist keine ahnung


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

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