Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
soviel zum deutschen Wechselkennzeichen:
http://www.oldtimer-markt.de/#19580490


Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
War im endeffekt ja abzusehn, das Schäuble nicht mitspielt, jeder andere Finanzmininskus,
hätte weiter gedacht, bzw. an das das 2t und 3t Fahrzeuge auch Ersatzteile und Wartung brauchen,
zum TÜV müssen, gewaschen werden etc.
dann hätten die Garantiert Steuerliche Mehreinahmen gehabt,
Aber nö, das ist wohl die Rache das er den Bundeslauschangriff nicht durchboxen konnte....
So ein Voreingenommener Mensch hat in der Politik nix verloren!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Abzusehen war das, aber ich glaube die Argumentation nicht. Die KFZ Steuer ist eine Ländersteuer und daher hätten die Länder verloren, der Bund aber gewonnen.
Da wurde eher Druck ausgeübt da die Länder teilweise klammer sind als der Bund. Wäre dem nicht so hätten wir schon lange keine KFZ Steuer mehr und würden die Abgabe über den Spritpreis entrichten, zusammen mit allen Transitreisenden. Aber dazu sind unsere Vordenker einfach zu starrköpfig und blöd.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
In Antwort auf:

Aber dazu sind unsere Vordenker einfach zu starrköpfig und blöd.



Du hast es grade gesagt!

Es könnte besser sein, ohne das der doofe Deutsche Michel alles zahlen müsste!

Zuletzt bearbeitet von Mario M.; 09.11.2010 01:50.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 265
Ja genau wiso einfach wenns auch anders geht!
Irgend was wird schon kommen aber die Deutschen Politiker
machen nichts draus es wird nur schlimmer und schlechter.
Der erste Gedanke läst immer aufhorchen aber dann gehts Berg ab leider.
Ist so war so und wird so bleiben !!!!
Wer bezahlts na na ............... genau!
Gruß Henning


Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 94
Na super diese feiglinge.
Wenn ich den 8ter anmelde, also 264,- EURO steuern und X EURO Versicherung für das Jahr auschecke und mir das Schild an den A2, Passat oder Alfa schraube die jeder für sich günstiger sind als der große schwarze und werde von der Rennleitung angehalten, was gibt es denn dafür?
Ist nicht wirklich ernstgemeint aber vielleicht rechnet sich das ja!
Ich wurde das letzte mal vor 5 Jahren angehalten


Sex brauch Ich nicht, Regierung und Banken fi...n mich jeden Tag!
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
... das Problem ist nicht die Strafe, sondern die Haftung im Falle eines Unfalles etc. ... ansonsten sehe ich es auch so, angehalten wird man nur selten ... wobei einen je nach Region verschieden einen die Rennleitung auch nachts bzw in Zivil schon öfter über den Weg laufen kann ...




... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich denke ein Vielfahrer (sagen wir mal über 30000 km im Jahr) erwischt es Regelmässig...

Von Alkoholkontrollen abends über allgemeine Verkehrskontrollen triffts mich eigentlich immer wieder. Auch wird gern mal das Anlegen der Gurtes überprüft.

Immer wieder zur gleichen Uhrzeit... an der gleichen Strecke. Das letzte mal durfte ich letzte Woche rausfahren. Da hatte ich den Eindruck da waren Polizisten und Polizistinnen in Ausbildung am Werk. Alle noch recht unsicher und recht jung...

Passiert ist nix.. alles sehr freundlich... und ich konnte zügig dann weiter fahren. Was mich gewundert hat... nen Rentnerehepaar haben se nach dem Warndreieck usw. geschaut, bei mir wollten se nur kurz die Fahrzeugpapiere..

Die Geschichte mit dem Wechselkennzeichen ist mal wieder typisch Deutsch... eine gute Sache verschwindet in der Versenkung weil die Rahmenbedingungen so gestaltet werden das es den Sinn verliert... Schade eigentlich!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Ihr Durchgeknallten

Jetzt habe ich mir diesen Artikel einmal in Ruhe durchgelesen und erinnere mich daran, wie ich vor nicht einmal einem halben Jahr steif und fest behauptet habe, daß das Wechselkennzeichen kommen soll. Und bevor ich diese Behauptung in den Raum geworfen habe, ist natürlich ein gewisser Informationfluß von meiner Versicherung einher gegangen. Dort war zum damaligen Zeitpunkt alles voll in Arbeit. Überstunden wurden geschoben um die neuen Akten etc. vernünftig bis zum gesetzten Datum im neuen Jahr "fertig" zu stellen. Angebote wurden angeblich geschrieben und warteten auf das Datum X, um per Post versand zu werden.
Und nun ist mal wieder alles Essig. Wer bezahlt jetzt eigentlich die Überstundnen bzw. Materialkosten?
Ich könnte uärgs!!!!!!


V8 mäßige Grüße

Markus der sich so wie viele andere zu früh gefreut hat

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 720

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 411
HMMMMM,
versteh ich irgendwie nicht, wie sie das mit der Steuer regeln wollen? Für alle 3 Autos jeweils das ganze Jahr Steuer verlangen oder nur wenn man mit dem jeweiligen Auto fährt. Da mußt ja voher bei der Zulassungsstelle anrufen und sagen das jetzt mit dem oder dem Auto fährst oder wie wollen sie das Kontrollieren? Da macht das doch gar keinen Sinn mehr.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Nutzen: mit dem austauschbaren Nummernschild muss nur noch das Fahrzeug mit der höchsten Typklasse versichert und versteuert werden




So steht es auf der Seite die Matthias gepostet hatt.

Und das wäre auch das einzige System was sinn machen würde, wenn ich 3 KFZ versteuern soll wo is da die erleichterung??

Da Brauch ich kein Wechselkennzeichen.

#271484 24.12.2010 12:53
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
In Antwort auf:

Und das wäre auch das einzige System was sinn machen würde, wenn ich 3 KFZ versteuern soll wo is da die erleichterung??





Aktuell ist das tatsächlich genauso in der Diskussion! Der Finanzminister hat Angst um seine Steuereinnnahmen. Es scheint so, dass man tatsächlich "nur" die Versicherungsbeiträge spart.

Wenn das aber wirklich so kommt, wird für viele das Wechselkennzeichen eher uninteressant bleiben - so auch für mich!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Jop, dann können sie das Saisonkennzeichen beibehalten sonnst werden das HOFFE ich zumindest, die Leute auf die Barrikaden gehen.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.026s Queries: 43 (0.021s) Memory: 0.6449 MB (Peak: 0.7495 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 10:11:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS