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#270334 01.11.2010 02:42
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Carpal \'Tunnel
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Hi,
über Haltbarkeit ,Bremswirkung usw. kann ich noch gar nichts sagen,ich habe gerade erst ein Federbein montiert !Da meine Stahlflexleitungen noch unterwegs und die Bremsleitung am Bremssattel noch nicht geliefert wurden,konnte ich auch noch keine Probebremsung machen.
Also,verwendet habe ich Federbeine aus dem C4 A6 2,8,beide Bremssattelgewinde auf 14x1,5 erweitert und passende Schrauben bestellt.
Dann die Bremssättel von Paul mit Scheiben+Belägen von NK (habe ich mit testweise selber besorgt),man kann auch das Komplettset von Paul nehmen,da sind dann Beläge+Scheiben dabei.Durchmesser der Scheiben ist 320mm !

Das C4-Federbein habe ich dann mit Dom-,Axialrillenlager vom V8 kombiniert und die Verschleißteile erneuert !

Es passt alles,nur mit neuen Belägen müßte man Spurplatten montieren,beim ersten "Proberanhalten" lag die Felge am Sattel auf,möglicherweise ist das weg,wenn der Sattel mit Bremsflüssigkeit gefüllt und die Bremsbeläge an der Scheibe anliegen !?
Ich baue erstmal Spurplatten drauf und sehe dann weiter.

Im Anhang das erste Bild vom fertigen Federbein !
Bis jetzt halte ich das noch für eine gute Alternative zur S6 HP2 !

Gruß Thomas


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Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo Thomas,

gute Bilder, schicke Bremse!

Wie hast du es dann mit dem Eintragen vor?

Gruß Simon

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....eintragen ???
Gruß Thomas


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Klingt gut,

aber was ist der Vorteil dieser Lösung, wenn man einen HP2-Sattel auch ohne Weiteres an ein UFO-Federbein bekommt, wenn man dort auch die Gewinde aufbohrt? Günstiger?

lG

Bastian

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Thomas......gib mal ungefähr ne Hochrechnung ab WAS sowas ungefähr kostet; VA ohne Federbeine.....

Scheint ne gute Alternative zur S6 HP2 zu sein.....


Gruss s'Docsche



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Servus Basti,
die HP2 Sättel von CAC haben den kleinen Lochabstand, ich glaube 95mm. Dieser Lochabstand ist identisch mit der "kleinen" Bremse im C4. Diese Federbeine gibt es wie Sand am Meer. Aufbohren ist notwendig da die HP2 größere Schrauben hat. Das Aufbohren der UFO-FB ist nicht ganz so einfach. Wenn du die Löcher nur aufbohrst steht dein senkrechtes Lot vom Sattel dezentral zur Mittenbohrung der Achse. Heißt dein Sattel ist schepps zur Scheibe. Das kann man kompensieren indem man eine Bohrung "aus der Mitte" aufbohrt. Erstmal geht das nur mit ner Fräsmachine oder Bohrwerk vernünftig und das "Fleisch" um die Bohrung ist dann auch ungleich. Also daher ist die Variante mit dem UFO-FB zwar möglich aber sehr fragwürdig. Ich denke du verstehst was ich meine.


Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
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Hi,
Paul bietet den Satz mit Sättel,Belägen und Scheiben für etwa 430Euro +Versand an,dazu noch Federbeine vom A6 (ich habe 99 Euro bei ebay bezahlt),4 Sattelschrauben,2 Bremsleitungen und 2 Halter (passen aber vom Ufo-Federbein).
Alles in allem zahlst du also für den Satz knapp 580Euro und hast alles neu !
Evtl. kommen noch Radlager hinzu,aber das würde ich nicht der Bremse anrechnen !
ABER ich habe noch keinen Fahr-,bzw.Bremstest gemacht,das wird auch noch etwas dauern !
Gruß Thomas


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So in etwa habe ich mir das auch schon ausgerechnet !!!! Vom Preis her ist die Sache doch mal sehr interessant, oder ????

Hast ne echt neue Bremse .... und deutlich billiger wie die 1000 die zum Teil für ne HP aufgerufen werden...

Naja......wir sind alle auf den ultimativen "Müller-Test" gespannt



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Hi Bastian,
da hatte ich doch schonmal Bilder reingesetzt !
Der Sattel sitzt nicht mittig über der Scheibe (davor hat es ja schon geschrieben)!
Die Version mit Ufo-Sätteln hatte ich auch schon vorbereitet und liegen hier,sogar neue Radlager drin !Mir gefiel dann die andere Aktion besser!Die passenden HP2 Bremsättel sind natürlich auch noch da,sogar Scheiben und Beläge vom Allroad.
Sollte ich demnächst mal langeweile haben,setzte ich es zusammen und mache neue Fotos,...oder du suchst die mal raus !?
Gruß Thomas


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...wenn du nichts mehr von mir liest,schaue dich mal lieber nach der Originalen HP2 um !
Gruß Thomas


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Hach.....bei meiner bescheidenen Fahrweise tuns die Ufos allemal

Ich drück dir mal die Daumen dass du's überlebst



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Hallo Thomas,
Ist es Notwendig von 12x1,5 auf 14x1,5 Gewinde zu erweitern? Paul schreibt doch Plug&Play. Wie groß sind die Löcher am Bremssattel vom Paul?
MFG

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Es sollte auch mal ne gute lösung geben wo man auch ne 15 zoll Gullideckel fahren kann weil 16 zoll BBS hat ja fast jeder drauf.

Gruß

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Für mich als "Fetischist" gibt es wohl keine andere Alternative...... müsste ich (wenn überhaupt) wohl auf andere Felgen ausweichen


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Oder ein upgrade auf 267x25 ausem audi 100 mit G60 Doppelkolben.

Gruß

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wär ein Versuch wert !!!!!

Ich opfere mich gerne als "Crash-Test-Dummy"


Wenn Team "Müller" solche Experimente macht....warum nicht auch ich


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Ja dann kannst auch die 288x25mm Bremse mit ATE57 Sattel an einem normalen Audi A6/C4 nehmen.

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Das nennt sich ein Downgrade.. die Ufo wurde entwickelt um eben 15 Zoll bei Grosser Scheibe zu fahren.. Bei rein Sachlicher betrachtung lkeuchtet das auch schon ein... mehr past eben mit einem Aussen liegenden Sattel nicht rein...



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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was denkst du: wie ist die Bremsleistung ????

Ehrliche Antwort bitte........


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Ok dann downgrade ist aber nicht wirklich ratsam hab die bei meinem Audi 100 Turbo Quattro drin gehabt und da kommt die schon an ihre grenzen nach ein paar mal hintereinander runterbremsen also weiter UFOs fahren.

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Nimmste halt Hülsen anstelle der größeren Schrauben?!

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Verzögerung dürfte nich schlechter sein, aber Fading usw. wird übel.
Wenn ich sehe ab wann die HP2 anfängt schlapp zu machen...

Rainer Hüring #270359 01.11.2010 07:29
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Hallo Rainer,

ich mach sowas ja sonst nicht im Forum, aber wärst du so nett, dich mal auf meine zahlreichen PMs und Anrufe zu melden? Du hast da noch Zeuch von mir liegen und das hätt' ich ganz gern beizeiten

lG

Bastian

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Hi,

hmm, leuchtet mir nicht ein. Was ist daran Downgrade? Ist eine 320er-Scheibe mit einem HP2-Sattel. Das geht doch ganz ordentlich...

Bastian

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eine neue auspuffanlage liegt da ja auch noch rum, von cac??

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314mm HP2 und Gullis passen...Man muss dann nur mit den Auswuchtgewichten aufpassen...

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Nein, beziehe mich auf diese Aussage:
In Antwort auf:

Ja dann kannst auch die 288x25mm Bremse mit ATE57 Sattel an einem normalen Audi A6/C4 nehmen.



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Naja keine Ahnung, denke aber bei normaler Fahrweise sollten die ganz gut funken. Das ist zumindest die größte Bremse für 15" Felgen. Zwecks der Bremsleistung kann man ja noch etwas mit den EBC Greenstuff Bremsbelägen und geschlitzten oder gelochten Bremsscheiben arbeiten. Ich habe am 220V die 312mm Bremse mit ATE57 Bremssätteln dran. Das Bremst echt wunderbar.

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HÄÄÄ??
Wie meinst das? Ich habe gedacht das die HP2 Bremssättel vom Paul extra für das 'normale' A6 Federbein gemacht worden sind.
MFG

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Hi,
ist eine BN mit meinem Extrawunsch :2x 76mm statt 2x 70mm Endrohre!
Gruß Thomas


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Ich denke das die bremse ganz gut geht.

Auf meinem V8 hab ich die 312er Scheibe und die Sättel vom 2009er Audi TT drauf auf den Ufo-Beinen , die bremst sehr gut, das reicht völlig.Es paßt aber grad so keine 7,5er Gullis mehr drauf, das ginge nur wenn man minimal Abschleift aber das mache ich bestimmt nicht.

Aufm S6 hab ich ja die 314er HP2 drauf in neuwertig und die beißt schon gewaltig.

Da deine HP2 ja sogar die 320er Scheibe hat, sollte das ganz vernünftg gehen.

Meinst du ob diese Bremse auch auf den S2 paßt vom Maß her?
Meine die Topftiefe, weil da such ich auch noch ne günstige Alternative.

Gruß
Manfred

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wann stellst du dann das Angebot für die BN-Pipes auf deine Seite?
bin doch schon gespannt

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Hi,
ich denke das sie nicht beim S2 passt.Meine Scheiben haben eine Höhe von 46,5mm und die vom S2 56,5mm.
Gruß Thomas


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Hi,
die Löcher sind größer,entweder eine Hülse anfertigen lassen (wie Martin vorgeschlagen hat) oder Gewinde schneiden !Mit M12er Schrauben würde ich sie nicht anschrauben.
Gruß Thomas


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Hi,
an Hülsen hatte ich auch gedacht,aber aufbohren und Gewindeschneiden lies sich schneller realisieren.
Gruß Thomas


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Sportscheiben für die HP2 kosten ein Vermögen...

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Vielen Dank für die Info.

Hmm muß ich mir mal Gedanklich durchdenken, wird sich sicher was passendes finden.

Gruß
Manfred

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