Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 118
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 118
Hallo Leute,

Habe heute bei meinem S6 V8 die Winterreifen montiert und meinen Auspuff ausgebaut zum Schweißen.
Hab das Auto jetzt ca. 8 Wochen.

Ich muß hinten noch die Sättel tauschen weil die Handbremse Fest ist, hab ich bis jetzt aufgeschoben weil ich die nicht brauch.Hätt ich wohl doch schon eher machen sollen.

Als ich den Reifen abnahm, hab ich den Bremssattel angesehen, der immer schon feucht war.Ich dachte die Haben den eingeöl das er wieder gangbar wird und deshalb sieht der feucht aus.Denkste!!

Ich dacht mir schaust mal ob der Bremsschlauch noch gut ist und bog ihn ein bißchen, als sich die Leitung auf einmal bewegte!
Ich traute meinen Augen nicht: die Bremsleitung am Sattel war nicht Festgeschraubt
Die konnte ich mit der ´Hand rein schrauben und brauchte fast 2 Umdrehungen bis sie mit dem Schlüssel dann richtig Fest war!
So bin ich 8 Wochen rum gefahren und habs nicht gemerkt.Mich wundert das er da keine Luft gezogen hat.

Bin dann natülich gleich mal ums Auto und hab alle Relevanten Leitungen,Die Bremsen und alle Verschraubungen kontrolliert! Der Rest war aber ok.

Echt wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von der Bremse lassen!

Gruß
Manfred

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Sowas in der Art hat ich gestern...

Batterieleuchte ging an.. dann die ABS Leuchte... und nach einigen Kilometern ging gar nix mehr...

Der Lichtmaschineregler war defekt und die Batterie wurde nimmer geladen... ich habs dann grad noch bis zu ner kleinen Werkstatt geschafft. Der Chef hat dann sein Messgerät angesetzt und es hat sich das Problem mit dem Lichtmaschinenregler bestätigt.

Waren noch so 10 km bis ins Geschäft bzw. zum Teilehändler... er hat mir dann seinen Mercedes ML geliehen.. ich hab das Teil geholt und weil er grad mit Winterreifenmontieren schwer beschäftigt war meinter er ich könne den Regler selber einbauen.

Das hab ich dann auch gemacht.

Was erstaunlich war... da fehlte doch glatt an der Lichtmaschine eine Schraube! Das da genug Spannung drauf war aufm Riemen hat uns beide gewundert. Es sah so aus als ob da schon lange keine Schraube mehr drin gewesen wäre ... und ich fahr den weißen ja jetzt schon fast 65000 km.

Ähnlich wars beim Perlmutt... da fehlte am UFO Sattel eine Schraube ganz und eine war schon lose...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Echt wenn man keine Ahnung hat sollte man die Finger von der Bremse lassen!

Antwort:
Bei mir hatte mal neh Werkstatt bei meinem A8 die Bremsscheiben
mit der Flex Runtergeschliffen,(Komplette Lauffäche) weil die Bremse geqwitscht hatte.

Danch gleich zum Gutachter der wollte der Werkstatt sofort die
Konsesion nehmen.
Soviel zu Finger weg von den Bremsen.

gruß Heiko


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Nur angeschliffen oder runtergeschliffen?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 23 (0.043s) Memory: 0.5945 MB (Peak: 0.6518 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 09:54:15 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS