Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#270055 30.10.2010 07:45
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 130
Hallo zusammen,

So, ich stell mal wieder die Fahrwerksfrage. Mich würde interessieren ob jemand ein KW Fahrwerk drin hat und ob er/sie zufrieden ist. Wäre toll mal Bilder zu sehen.
Ich möchte den v8 tieferlegen aber nicht zuviel. Mit dem KAW gibs ja nur eine Einstellung. Das Gewindefahrwerk lässt da mehr Möglichkeiten. Zusätzlich brauch ich ne Zulassung für die Schweiz was bei KW klappen könnte. Andere Hersteller haben nur Tüv Gutachten.

t.r.

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Moin
Von KAW gibt es auch ein Gewindefahrwerk.Ruf dort mal an.


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Du musst da aber Teile des Originalfahrwerks einschicken...

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 130
member
OP Offline
member
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 130

würde natürlich vom Schrotti 2 Federbeine holen und die einschicken. Frage ist nur ob der Umbau vom Federbein im Preis vom Fahrwerk inbegriffen ist.

t.r.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
die Frage kann ich dir nicht beantworten...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich sagmal JA... weil schon allein das Einschicken ist eigentlich ne Frechheit, aber vermutlich werden die bei dem UFO/HP2 Wahn irgendwann gesagt haben, schick her, wir bauen um. Normal dürfte das Nachbauen ja kein "Ding" sein.
Andere Fahrwerke sehen komplizierter aus...

Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
Leider sieht es bei KW-nicht so rosig aus, der TÜV hat wohl heute die Eintragung des Fahrwerks verweigert "das Gutachten vom PÜZ sei ungültig" oder sowas in der Art… VERDAMMT ärgerlich, denn der See ruft schon nächste Woche -.-

Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 14
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2011
Beiträge: 14
Hallo,
hab auch das Gewindefahrwerk von KW eingebaut, du musst nur 2 Federneine einschicken - ABS sensor musst auch ausbauen und einigermaßen sauber einschicken, KW strahlt das federbein dan und baut es um , zum schluss wirds noch verzinkt.... im Preis ist alles inbegriffen. Du musst aber schauen ob dein V8 jetzt schon das Sportfahrwerk von Audi verbaut hatt , ansonsten musst du die "Teller" extra beim Audi händler bestellen (kannst bei KW in der einbauanleitung nachlessen mit Org. Teilenummern). Ansonsten Fahrwerk ist echt das Geld wert :-D

mfg
Frank

Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 57
wie hast du denn dein Fahrwerk eingetragen bekommen?

Denn der TÜV meint, dass Gutachten sei nicht gültig/zurückgezogen und macht keine Eintragung.

Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 120
Moin ich hab erst letzlich ein KW Gewinde verbaut. Wenn du auf mein Profibild klickst kannst du dir einen zu tiefen V8 angucken mit 20" Felgen (Hab ihn nachher noch 2 cm Vorne hoch und 3 cm Hinten hochgeschraubt).

Wenn du mehr wissen möchtest einfach ne PM schicken


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!" Walter Röhrl

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.054s Queries: 36 (0.049s) Memory: 0.6293 MB (Peak: 0.7103 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 16:52:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS