Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
Hi !

Meine dicke stand jetzt ein bis 2 Wochen. Jetzt will ich aufspereren.... geht nicht. Die Zentrale rührt sich keinenn Millimeter. Kein Geräusch nix. Batterie leer? Was nun? Kann ja jetzt nicht mal die Motorhaube öffnen. Doch kann ich schon. Habe ja diese Notvorrichtung gebastelt die hier im Forum schon mal empfohlen wurde. Mit den Kabelbindern. Also die würde ich aufbekommen schätze ich. Wollte nur mal nachfragen. Möchte dann nicht evtl. mit der Alarmanlage in Konflikt kommen und sie nicht mehr abdrehen können ;-)
Was sagt ihr?
An der Tür oder am Schloß rütteln ergab nichts.


92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 10
Die Fahrertür sollte aber auch aufgehen, wenn die Batterie leer ist? Beifahrerseite auch schon versucht?

Zuletzt bearbeitet von Michi K; 27.10.2010 09:54.
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
Auf der Beifahrerseite habe ich das Problem daß da das Schloß fehlt. Hat sich mal im Winter in den Türinnenraum verflüchtigt.


92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
Wie jetzt???? Und dann nicht wieder instand gesetzt???
Unglaublich
Wie aber schon gesagt wurde läßt sich die Tür auch bei leerer Batterie öffnen. Ich denke da hat sich das Gestänge/Schloß in der Tür sich verabschiedet.


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
Hi !

Habs geschafft. Über die Kabelbindervorrichtung, die selbst gebastelte. Habe ich die Motorhaube aufbekommen. Habe dann ein starthilfeagregat angehängtund siehe da.... Alles normal. Hab jetzt das Batterieladegerät dranhängen.

Also nur zur info für die nächsten mit dem Problem. Wenn die Batterie ganz leer ist geht nichts mehr. Absurd, ist aber so.

Schaut mal bei den FAQ dort findet ihr eine Anleitung wie man die Motorhaube vorbereiten kann sodass man sie auch von aussen öffnen kann. Auch sinnvoll wenn das Seil mal reißt ;-)

UND JAA ich weis das mit dem Beifahrerschloß ist schon lang überfällig.
Wegen dem Hausbau hats meine dicke jetzt manchmal schwer. Tanke dafür ab und zu SUPER 100, dann ist sie wieder beruhigt und zufrieden. ;-)


92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wenn das Schloss zumindest auf einer der beiden Seite intakt ist, bekommst du den Karren auch bei völlig leerer Batterie auf! Bei dir sind nur offenbar beide Seiten hin... hier würde ich schleunigst handeln.

Bastian

Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
Hmmm, wieso gings mit Strom dann ? Sollte da eine Mechanik auch sein die eben ohne Batterie auch die Türe öffnet?


92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Natürlich!

Bastian

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 118
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 118
Das kann ich dir erklären:

Mein PT ging auch ganz normal auf und zu.

Der V8 hat ja am Schloß einen Kontakt, der die ZV steuert und die DWA.
Die ZV zieht dann über das Mechanische Stellglied die Verriegelung runter mittels Unterdruck.
Dieses Stellglied ist gekoppelt mit dem Schloß, so das man ohne weiteres einfach mit dem Schlüssel entriegeln und die Tür öffnen kann auch ohne Strom.

Bei meinem hab ich die Tür aufgemacht wegen dem Fensterheber und gesehen das das Gestänge ausgehängt war.
Ich hab mich immer gewundert warum das Schloß so leicht zum auf und zu Sperren ging.
Klar wenn das Stellglied nicht mitgenommen wird.

Es gibt einen sehr einfachen Test wie du das überprüfen kannst:

Sperr dein Auto mit dem Schlüssel zu und sobald die Pumpe anläuft sperrst du gleich wieder auf.
Wenn sich nun die Pumpe sofort umschaltet und wieder aufsperrt ohne mechanischen Widerstand am Schlüssel, dann ist das Gestänge innen ab.
Wenn jedoch ein gleich wieder aufsperren nicht möglich ist weil die Pumpe mit Unterruck dagegen hält ist alles ok.

Gruß
Manfred

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Man merkt es am Drehwiderstand.
Wenn der Draht der Mechanik nicht eingehängt ist, lässt sich der Schlüssel viel leichter drehen; über den Mikroschalter öffnet die ZV dann den Wagen.
Ohne Strom logischerweise nicht, dann geht es nur mechanisch.


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
Ok, dann muss ich wohl die Türverkleidung mal abmachen. Ist bei mir sicher ausgehängt. Muss ich was beachten oder geht das ganz easy?


92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 352

Sorry,
aber warum hast du nicht ganz einfach den Kofferraum aufgeschlossen und an der Kofferraumbeleuchtung 12V angelegt ?
Hat der Schmied schon bei meinem alten Achter gemacht, geht ganz easy; auch ohne Motorhaubennotentriegelung...

Gruß Thomas


Sei schlau - bleib dumm
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
journeyman
OP Offline
journeyman
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 93
HÄÄÄÄ?

Ja wie denn das denn? Für nen nicht Mechaniker bitte.


92er V8 4.2l 230.000km
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Am Kofferdeckel ist auch ein Schloss, (sofern nicht Out of Order oder im Urlaub),
da aufsperren und drücken, dann Kofferraum offen (zu sehn an der offenen Klappe)
Mittig zu Heckstostange hin ist eine Lampe unter der Hutablage eingelassen,
diese Lampe herausnehmen (evtl. mit Schraubendreher und Gefühl überreden)
Anschlüsse merken wo se drauf sind,
abziehn und 12v drauf geben,
an Fahrer oder Beifahrerseite aufschliessen und beten das
die Zentrilvernagelung öffnet.



Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.038s Queries: 44 (0.033s) Memory: 0.6487 MB (Peak: 0.7524 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-13 22:29:46 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS