Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#269326 26.10.2010 12:24
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Hey Leute!

Ich hab mir heute nen 6 Gang 3,6er angeschaut!

Bj 93 300tkm
Siglachrom, Standheizung(funzt) Klima (funzt auch) Teilledersitze blau, Conlog, Tempomat(funzt nicht) KEIN SD!

Außen: Nicht besonders da und dort rostig! 300tkm...

Innen: Zustand sehr gut, Sportsitze überhaupt nicht abgesessen!

ZR: Wechseldatum unbekannt-> muss neu!

Was kann man dafür noch zahlen??

Ich weiß ist ein leidges Thema aber ich will das jetzt wissen!

Vielen Dank für eure antworten!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
... aus dem Gefühl heraus ca. 2800 Euro inkl. Schalterbonus ... weil der aussen so gammelig ist und einen Wartungsstau hat ...


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Das gammelige ist das Wenigere das kann ich selbst beseitigen!
Bin ja Karosseriespengler

OK das würde in etwa passen!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin Dominik,
war das ein silberner Wagen?


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Hm.

3,6l 6-gang von _1993_ - gabs das überhaupt? Imho müsste da etwas gemacht worden sein.

lG Florian

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Wiso solls den nicht geben!

Ab dem 4,2l(ca 92) gabs das 6 Gang Getriebe für 3,6 und 4,2! 3,6er sind allerdings selten!!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 284
Achso,

ich war bisher der Meinung, dass es bis 92 den 3,6er gab und ab 92 den 4.2er. 4.2er und 3.6er ab 92 parallel anzubieten würde ja wenig Sinn machen.

lG Florian

Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Wiso wenig sinn machen??

War aber so!
den 3,6er gabs von 88-94
den 4,2er gabs zusätzlich ab 92!

Aber was schreib ich da...
Unser Kai weiß sicher den Tag ab dems den 4,2l gab!
Und generell wann wo und überhaupt! Weiß unser Kai alles! Oder?


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

Deine Aussagen treffen in etwa nur für die Langversion des V8 zu. Da hat mit Einführung des 4.2ers Ende 1991 die Version mit dem 4.2-Liter-Motor den 3.6er ersetzt!

Beim "normalen" V8 gab es ab Einführung des 4.2ers beide Motoren parallel. Nur das manuelle 5-Gang-Getriebe wurde dann durch die 6-Gang-Schaltbox ersetzt!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

wie Kai schon sagt, gab's die beiden parallel - oftmals waren die 3,6er dann "Sparhütten" ohne Leder, tw. sogar ohne Klima. Hier und da gab es sie auch als 6-Gang Handschalter, was schon äußerst selten ist.

lG

Bastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Drück den Preis den du mir nanntest noch um 300 und du einen guten Deal gemacht !!!!!




Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.036s Queries: 38 (0.032s) Memory: 0.6291 MB (Peak: 0.7174 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-27 06:51:04 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS