Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 5
Seite 1 von 2 1 2
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
besser nicht wieder auf
Ich habe meinen ja komplett lackiert. Da ich dabei auch auf Siglachrom Scheiben gewechselt habe, mussten die hinteren inneren Türen raus.
Hinten rechts war es etwas beschwerlich, da die Koppelstange zwischen dem Entriegelungsknopf und der Türentriegelung verschweist war
Also die ganze Entriegelungsmechanik raus und nachher wieder zusammengesetzt.
Bevor ich die Tür geschlossen habe, habe ich alles durchprobiert: Ver- Entriegelung über den Knopf und auch die Zentralverriegelung, hat alles soweit funktioniert.
Zuhause angekommen fiel mir auf, das die Entriegelung nicht mehr über den Knopf funktionierte, wohl aber noch über die Zentralverriegelung. Da musste ich wohl noch mal ran.
Das wollte ich am WE tun und siehe da, auch die Entriegelung über die Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr. Der Knopf bewegt sich aber noch, da scheint noch eine Verbindung zu existieren.
Also, die Innenverkleidung ist dran, die Tür ist zu und läßt sich weder über den Knopf noch über die Zentralverriegelung entriegeln

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Danke und Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jörg

Es ist zwar jetzt ne "doofe" Antwort, aber jetzt mache die Tür über Zentral immer wieder auf und zu.
Bei mir war es damals die Fahrertür. Hups. Und nicht´s ging mehr. Weder raus noch rein! Meine Frau fand dies echt nicht witzig. Wurde sie doch vom V8 "festgehalten".
Aber zurück zum Thema.
Bei mir war damals nur eine Feder im Schloß gebrochen. Diese ist für den Schließmechanissmuß aber dringend erforderlich!
Ich habe die Tür durch mehrmaliges betätigen zum öffnen bewegen können. Das Schloss war / ist glaube ich mit drei sechser Inbuss befestigt.
Hast Du das Schloß in der Hand und hast den Deckel abgeschraubt, sitzt die Feder oben rechts. Übertrieben gesagt sieht sie aus wie eine Feder vom Kugelschreiber.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Entweder die Autoknackernummer probieren ob se sich entriegeln lässt...

oder

die Innenverkleidung lösen... was aber nicht ganz Zerstörungsfrei geht.. und dann so rankommen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,326
Fenster runter und stochern?

Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
member
Offline
member
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 139
Also wenn sie sich nur von innen nicht öffnen lässt hätte ich ja noch auf die Kindersicherung getippt *grins*

naja, aber unsere Heiligtümer haben immer neue Überraschungen....

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Jörg

Hast Du Dein Schloß wieder hinbekommen?

V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Moin zusammen,

ich war die Woche unterwegs, vielleicht versuche ich es jetzt am WE. Ich muss die Tür ja erstmal wieder entriegeln, um sie auf zu bekommen.

Danke und Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Mittlerweile gibts doch für unter 100€ Endoskopkameras,
kauf so ein Teil, sofern das Budget es zulässt,
nimm den innerern Türöffner raus und guck damit mal rein.

Vllt. findet sich der Übeltäter bzw. auch ne möglichkeit zu öffnen,
weil du auch gleichzeitig siehst wo du hinfummeln musst.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
das thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich möchte nicht extra einen extra thread aufmachen.

hab ein ähnliches problem, nur umgekehrt.
meine beifahrertür verriegelt nicht mehr, der knopf geht zwar runter, aber die tür bleibt offen

sieht das nach nem defekt im schloß aus, oder muß ich die türverkleidung abschrauben, weil irgend nen mechanischer hebel nicht schließt?
wäre schön, wenn es nur das schloß ist


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Könnte sein das sich was ausgehangen hat,
Türverkleidung runter dann glotzt man in der Regel schon direkt drauf.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Und wie krisse die verlustfrei runter, wenn die Tür nich aufgeht?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
meine geht ja zum glück auf, sie schließt nur nicht ab


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Jau, mein Fehler. Hab vorne angefangen zu lesen, da ging die Tür nich auf.
Na denn isses ja nich so das Problem, oder? Türverkleidung ab und gucken.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
geht die türverkleidung bei geschlossener tür, problemlos und schadenfrei ab?
doofe frage...ich hatte bisher die tür immer offen, nie darauf geachtet wo welche schrauben sitzen ^^


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Jörg,
das ist ja das Problem, daß man bei geschlossener Tür die Pappe nicht abkriegt, jedenfalls nicht verlustfrei. Man kommt an die beiden Schrauben oben vorne und hinten nicht dran, genausowenig wie an die Rastpöppels.
In Deinem Fall könnte die Verriegelungsstange am Schloss ausgehängt sein, da sind so Plastiksicherungen, die leicht brechen. Pfennigartikel, aber wirkungsvoll! Hatte ich am Heckklappenschloss mal.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
wenn der Knopf runtergeht,er aber nicht abschließt,kann es ja nur der Kunststoff-Mitnehmer dieser Mechanik oder das Chromschloß intern sein.Im Anhang habe ich dir beide Teile markiert.
Also,einmal Tür zerlegen und reparieren,...fertig !
Gruß Thomas

282374-DSC06057.JPG (0 Bytes, 203 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
alles klar, werd das kind schon schaukeln


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Hallo V8-Freunde,

ich hab mir erlaubt, auf diesen Thread aufzuspringen, weil mich die Boardsuche durch hartnäckiges Nichtfunktionieren schier in den Wahnsinn treibt. Ich kann Suchbegriffe eingeben wie ich will, ob richtig oder falsch geschrieben, es kommt immer der Hinweis "Hier geht es nicht weiter". JA, Cookies sind aktiviert; ich suche ja auch nicht zum ersten Mal. Aber lassen wir das. Ich komm schon ;-) auf den Punkt:

Das Schloss der Fahrertür dreht hohl, was ein nicht gerade seltener Defekt ist, ich weiß. Ich hab die Pappe runter und sehe die Innereien; auch den abgebrochenen Mitnehmer und die 25er Torxschraube am Schlossträger, die ich entfernt habe. Aber wie zu erwarten war, geht das Trumm nicht raus *Grrrrr*. Ich fürchte. es ist (von innen gesehen) links noch so 'ne Schraube. Wenn das stimmt, wars das wohl für mich, denn an diese würde man nur kommen, wenn man die komplette Innenseite der Tür (mit Fensterheber!) abbaut. Da müsste ich dann kopfschüttelnd resignieren. Ich habe das aufschlussreiche Foto von Thomas Müller (weiter oben) gesehen...

Bitte sag mir jemand, dass es viel einfacher geht.

Schöne Grüße
Peter


Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Ist die Drehklammer am Schloss entfernt?

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Danke für die Reaktion! Drehklammer - aha...
Das bringt mich schon mal weiter, weil ich jetzt wenigstens weiß, was da rechts noch dagegen hält. Allerdings kann man diese nicht sehen, ohne die ganze Innentür abzubauen. Hast Du die irgendwie auf andere Weise wegfummeln können?

Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Im Anhang nach was Du fummeln mußt.

284108-Feder 001.jpg (0 Bytes, 210 downloads)
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Hallo Enno,

vielen herzlichen Dank für das klarstellende Foto! Man darf sich glücklich schätzen, dass es solch hilfsbereite Menschen wie Dich gibt.
Die Drehklammer hatte ich aufgrund Deines gestrigen Hinweises gefunden. Beim Lockern ist sie dummerweise herunter gefallen. Jetzt, anhand des Fotos ist mir gedämmert, wo es gehakt hat: Die Schlossblende hat einen Bajonettverschluss. Darauf wäre ich nie gekommen. Ich hab gerüttelt und vorsichtig gestemmt. Ohne Dein Foto hätte ich sie wahrscheinlich in einem Gewaltexzess zerstört...

Auf jeden Fall hab ich alles draußen. Wenn das nur schon wieder drinnen wäre. Die Clipverschlüsse an diesen unzugänglichen Stellen sind ja schon fast pervers. Morgen werden die Teile bestellt.

Schönen Dank und schöne Grüße
Peter

Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 26
Hallo,

darf ich nochmal nachhaken? Die Teile waren sogar vorrätig und so habe ich heute 4 Std. *schäm* versucht, das Zeug wieder reinzubasteln. Ich scheitere bisher. Kann es sein, dass Schloss und Griffmulde vor dem Einbau (wie auf dem Foto) bereits verbunden sein müssen? Heraus gefummelt hab ich die Teile aber einzeln.
Dann krieg ich aber den Drahthaken des Schlosses nimmer in die Aufnahme und außerdem die äußere Blende schon gar nicht mehr drauf.
Kann sich noch einer erinnern, wo der Trick war? Ich hab alle denkbaren Variationen 3x durchprobiert. Sogar die putztechnisch supergünstigen kleinen Hände meiner Frau waren keine echte Hilfe.

Grüße
Peter

Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
So, ich wieder,
Nichts zu machen

Ich habe die äußere Fensterschachtdichtung entfernt und da mal rein gelinst. Das USB-Teleskop war leider ein Reinfall, wohl zu billig
Also: So wie ich das sehe, sind sowohl der Knopf als auch zumindest der Türgriff außen noch korrekt mit der Mechanik verbunden. Ich nehme an, auch die Zentralverriegelung, da sich der Knopf ja mit bewegt. Der innere Türgriff hat auch Widerstand, scheint also korrekt eingehakt.
Es muss also weiter zu Schloss hin was defekt sein, kann ich aber nicht sehen.
Was nun? Äußeren Türgriff ausbohren um mehr Platz zu haben oder auf dem nächsten Treffen einen "Autoknackerwettbewerb" ausloben? Wer die Tür zerstörungsfrei aufkriegt, bekommt 'ne Kiste Krombacher

Gruß
Jörg



Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Hallo Jörg
Zwei Fragen habe ich!
Wie groß ist der Öffnungswinkel des äußeren Griffhebel? Wie im Anhang?
Kann der Bowdenzug der Innenbetätigung um ca. 4,5mm oder um ca 17,5mm bewegt werden?
Gruß

286348-100_5380.JPG (0 Bytes, 154 downloads)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Klasse Idee, Vatertag in Legan !!!

Krombacher klingt gut


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,124
geh schon mal einkaufen


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
@Enno: Der Öffnungswinkel ist wie auf dem Bild.
Der Innentürgriff: Würde mal auf 17,5 mm schätzen. Der geht weit raus und hat dabei Widerstand.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
Wer, ich ???


"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
@Fabian, Alex: Ist euch das Wort "zerstörungsfrei" aufgefallen

Und schon gar nicht die Innenverkleidung!
Vorher flexe ich 'ne Serviceklappe von außen in die Tür :-)

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
von der Idee,mit einem 80mm Lochkreisbohrer eine Serviceklappe zu schaffen,habe ich auch gehört !
Mach dir mal keine Sorgen,wir werden vorher an einer anderen Tür üben und unsere Technik bis Vatertag verfeinern !
Wir sind ja eher von feinfühliger Natur (Anhang),also keine Angst !
Gruß Thomas

286472-DSC03433.JPG (0 Bytes, 160 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 838
hattda !!!

Wird schon....

Gas und Sauerstoff stehen bereit !



"Nicht jeder der ne Leiter hat darf fahren wie die Feuerwehr"
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Hallo Jörg
Die 17,5mm bedeuten, dass die Kindersicherung deaktiviert ist.
Messe doch mal bitte den gezogenen Bowdenzug der Innenbetätigung, wie im Anhang.
Bei 29mm ist die Schlosssperre noch aktiv, bei 26mm ist sie durch denTürpinn oder durch das Stellelement der Zentralverriegelung deaktiviert.
Gruß

286474-100_5382.JPG (0 Bytes, 140 downloads)
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 7,716
Likes: 6
Hallo Enno.
Hast Du 3 Hände zum Fotografieren?

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
OP Offline
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 642
Jetzt wo ich das Foto sehe, sind meine Sorgen verflogen.
..
..
..
..
Sie weichen purer Panik

Gruß
Jörg

Et hätt noch immer joot jejange...


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich Stand mal in Stuttgart und der Autoschlüssel war weg.. ähm... um rein zu kommen hab ich die Polizei um Hilfe gebeten. In dem Revier hab ich vorne mein Anliegen vorgetragen zwecks geklauten Sachen... der Polizist ruft nach hinten zum Kollegen "kannst du mal nen Auto Knacken... " kommt die Rückfrage was ist es den für einer... ich .. ein alter Audi V8 ... ok... kriegen wir hin

Der Gag war dann der Polizist hatte so nen Teil dabei... hat es probiert und es ging nicht... ich dann ... darf ich mal probieren.. 2 min später hatte ich das Auto offen

Wenn du willst kann ich dir per PN erzählen was das für ein Teil war usw. ich will ja nicht das irgendwer unsere Autos mitnimmt

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2020
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2020
Beiträge: 6
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe auf der Suche nach dem Grund für meine nicht funktionierende ZV an der Fahrertür festgestellt, dass Teile in der Tür fehlen.
Wenn ich mein Türinnenleben mit dem Bild von Thomas Müller vergleiche, sehe ich, dass der Kunststoffmitnehmer sowie die Koppelstange zum ZV-Knöpfchen fehlen (siehe Anhang). Das Einzige, was bei mir noch da ist, ist der ZV-Steller und die daran befestigte Stange, die mit dem Kunststoffmitnehmer verbunden werden müsste, aber derzeit im Leeren läuft.

Leider kann ich den Kunststoffmitnehmer und die Koppelstange zum ZV-Knöpfchen weder neu noch gebraucht online finden. Kennt ihr von diesen Teilen die Teilenummern bzw. kennt ihr jmd., der solche Teile verkauft?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

370389-Türmechanik_1.jpeg (0 Bytes, 90 downloads)
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Hallo
Unter https://shops.audi.com/de_DE/web/tradition/p/sicherung-443837079f-10 werden diese fehlenden Teile angeboten.
443837079F Sicherung (Sicherungsteil für Türschloss) 1x
443839821 Clip 1x
8D0837821 Clip ?
443837183C Stange (Sicherungsstange) 1x
443837349D Abdeckung (Abdeckung für Türschloss) 1X
443837341 Klemmstift 2x
443839821A Clip 1X

Diese kleinen Clips würde ich doppelt bestellen.
Gruß



Registriert seit: Apr 2020
Beiträge: 6
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2020
Beiträge: 6
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und super, dass es diese Teile scheinbar noch original gibt.

Dann bestelle ich die Teile mal und versuche damit mein Glück. Sind es deiner Meinung nach alle Teile, die in meinem Fall fehlen, wenn du nach meinem Bild gehst?

370396-Türmechanik_2.jpeg (0 Bytes, 78 downloads)
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Dec 2001
Beiträge: 1,539
Likes: 16
Hallo
Das Foto ist nicht sehr aufschlussreich,um eine exakte Aussage zu treffen.Der in der Liste nicht aufgeführte Clip Nr. 443837305A wird auch im Shop angeboten.In diesem Link kannst du dir einen Überblick verschaffen.https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+v8/v8/1992-90/8/837-123050/#26

Gruß

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.058s Queries: 104 (0.048s) Memory: 0.8055 MB (Peak: 1.0613 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-03-28 16:05:47 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS