Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 240
Hallo,

brauche neue Winterreifen, hier wurde der Hankook W300 ja in den höchsten Tönen gelobt, nur scheint es den nicht mehr zu geben, hat schon jemand den Nachfolger getestet W310, oder gibt es den erst seit diesem Jahr?

Habr einen Reifenhändler gefunden, der könnte vielleicht noch nen Satz W300 besorgen, sind dann aber 96V XL und kosten 20€ pro Reifen mehr als der W310 in 92V.

Was tun?


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Der Stefan hat ihn mir gerade aufgezogen!!! ?! der ist höchsten bereits vergriffen!!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
aktuell drehen die Lieferanten am Rad....... Preise erhöhen sich schier täglich !!!
Aber da kann Carsten eher was dazu schreiben...... ich bekomms nur am Rande mit


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hast PM, der 310 ist so gut wie sein Vorgänger, sogar etwas laufruhiger möchte ich meinen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ja, in 26 Jahren hab ich so ne Frechheit noch nicht erlebt. Die drehen an der Preisschraube das man sich manchmal schön schämen muß den Kunden Preise mitzuteilen. Auch wenn man den Kunden offenlegt wie man selber die Reifen einkauft verstehen sie das nicht wirklich. Entweder gibt es keine mehr oder sie sind teuer, und der Wahn nimmt noch kein Ende denn es ist noch nicht eine Flocke vom Himmel gefallen

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jau, ich hab gerade mal geschaut, meine Reifen (Gott sei dank hab ich sie endlich drauf) haben sich innerhalb der letzten 3 Wochen um knapp 80 in Worten ACHZIG!!!! Euro pro Reifen verteuert. Die ha´m se doch nicht mehr alle....

Da kann ich Dich gut verstehen, dass Du nicht mehr weißt, wie Du den Leuten die Preissteigerungen erklären sollst.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 108
member
Offline
member
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 108
Hab gerade auch mal nachgeschaut. In 4 Wochen um 45€ erhöht, das Stück versteht sich. Das ist ja noch dreister als die Abzocke mit den Benzinpreisen an der Tanke...

Habe Kumho KW 27 in 225/50 R16 drauf. Jemand Erfahrung mit dem Reifen? Nicht das ich beim ersten Schneefall im Graben lieg... das wäre ja doof

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kumho ist sehre griffig bei Eis und Schnee, aber bei Näße mit Vorsicht zu genießen. Sowohl das Bremsen als auch das schnelle kurvenfahren sind bei Regen nicht der Bringer.

Ich glaub ich häng diese Jahr ne Playmobilefahne auf und nehm meine Reifenwerbung aus dem Netz. Bei der Unverschämtheit die bei den Reifenpreisen gerade abgeht muß man ja angst haben das sie einen den Laden in Brand stecken.

Ne, mal ehrlich. Klar Angebot und Nachfrage regelt den Preis, aber das ist nicht rechtens. Und wer ist schuld? Unsere supertolle Regierung. Die sind so dof das Sie die Schweine beisse(l)n
Die bringen eine Eilgesetzt raus im Oktober, und versetzten alles in Panik anstatt das ganz souverän in März/April zu machen damit sich sowohl die Industrie als auch die Endverbraucher darauf einstellen können.
Die Mehrkosten bei den Abzockerpreisen gerade sollten die Herren aus Ihrer eigenen Tasche zahlen. Aber wer weiß, ob die Taschen nicht von so manchen Kautschukprodunzenten gefüllt wurden

Am besten ich Stell ein Schild raus, "kein Reifenverkauf, nur noch V8-Kuscheln"

Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Was die Deutsche Regierung beigetragen hat weiss ich nicht, aber wegen schweren Regen im Süd-Ost Asien, die wichtigste Region für Natur-Kautschuk, hat das Angebot nachgelassen. Gerade im Moment das die Weltwirtschaft wieder ein wenig anzieht. Resultat : Aufwertsdruck auf die Preisen, wobei der Kautschuk in den letzten 24 Monate schon 200% im Preis zugenommen hat. Und die Voraussichten sind nicht gut.
Für uns : teuere Reifen, Kondoms und Gummi-Handshuhe!

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Was für ein Glück das meine WR vom letzten Jahr noch Top sind und Ich super Gummihandschuhe habe zum Schrauben... Chirugie-Qualität.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Genau, es ist gerade nicht das Moment zum kaufen, eher verkaufen! Aber, dann können wir nicht fahren.

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Super, und was soll ich sagen? Die höheren Kondompreise ruinieren mir die Jahresbilanz!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Maik,

Bist du Kaufer oder Verkaufer?

Grüss, Eric

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 280
Na, Käufer natürlich! Die Nächte und Wochenende werden wirder länger.. Da muss man sich was einfallen lassen!


---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 812
Jahresbilanz kann Mann mal verschiedend verstehen!

Grüss, Eric

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Icebaer W 300 bei Reifendirekt im Moment 159€ in 235/40/18..

:-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
ich hab vor gut drei Wochen 164 Euro pro Reifen für den Michelin Alpin Sport PA2 in 255/40-17 98V ausgegeben. Der zur Zeit günstigste Preis liegt momentan bei 249,- € (mit Beziehungen) und 278,- beim Händler.

Wo soll das noch hinführen.... ....für Winterreifen....


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
kann ich besser

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Halleluja, hab anfang diesen Jahres Toyo S-942 in 215/60 15 besorgt bekommen (Danke nochmal ).
Jetzt sind se rund 40€ pro Stück teurer.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.027s Queries: 54 (0.021s) Memory: 0.6653 MB (Peak: 0.7875 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-15 08:43:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS