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Hallo,

@Frank Bleschke
Deine Düsen sind in der Reinigungsphase

@Kai
Deine Düsen sind in der Reinigungsphase

@Roy

http://neuerdings.com/2011/09/16/jay-mugs-holenbewohnerarmeemesser-schweizer-armeemesser-fur-alle/jay-mug-schweizermesser-2/


:-)


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi Yener,
ich freu mich.
Gruß Frank

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würde gern mal Eure Meinung zu folgendem Vorgehen hören, dass ich seit Jahren so mache : Zur Vorbeuge vor Rost, hängenden Düsen usw. kriegen meine Autos vor dem Winterschlaf immer nen Liter 2-Taktöl in den Tank und ich bilde mir eine das wirkt Wunder - irre ich ?


das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
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Hallo,

ne das hilft.Ich habs selber noch nicht gemacht,weiss aber dass es hilft.
Tank immer Randvoll machen vor dem einmotten.




Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Also ich hab das bis jez nur bei Dieseln gehört....?!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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ja ich glaube das 2Takt Öl verbrennt sauberer als das Diesel.
Solange mit den Tank nicht pur damit füllt :-) ist nichts gegen zu sagen.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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nein
ich hab bei Diesel Fahrzeugen gemeint!

um di PD- Elemente
bzw CR ...
und bei VEP die Einspritzpumpe


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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@Klopfer

Hier die Durchflusswerte Vor der Reinigung :

Düse 1 :132ml\176ml
Düse 2 :134ml\176ml
Düse 3 :132ml\170ml
Düse 4 :131ml\172ml
Düse 5 :129ml\166ml
Düse 6 :136ml\170ml
Düse 7 :133ml\170ml
Düse 8 :134ml\165ml


NAch der Reinigung :



Düse 1 :143ml\180ml
Düse 2 :147ml\182ml
Düse 3 :143ml\180ml
Düse 4 :142ml\183ml
Düse 5 :141ml\180ml
Düse 6 :147ml\181ml
Düse 7 :144ml\184ml
Düse 8 :145ml\184ml


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi Yener,

Vielen Dank für die Info,melde mich dann wie gesagt Anfang der
Woche nochmal bei dir.

Gruss Marco

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Gestern ein Packet bekommen... war total überrascht... hab ja nirgends was bestellt das ich nicht direkt abholen würde... das MUSS ja vom Yener sein.... waren dann doch nur SK40 Anzugsbolzen welche ich vor 3 Wochen bestellt hab auf Abholer - aber bis jetzt keine Zeit gefunden gehabt.. Montag wollt ich da hin und nun habens die Dinger bereits geschickt, Daumen hoch

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Hallo,

da bin ich wieder,hatte etwas Stress,ist zwar nicht viel besser geworden,aber hatte etwas Zeit,ein paar Düsen fertig zu machen.Nochmal entschuldigung,hab ein paar Leute warten lassen,und dass nicht nur mit Düsen.

Hier mal die Durchflusswerte von Thomas Müller :

Düsen 4,2 vor der Reinigung :

Düse 1 :136ml\168ml
Düse 2 :141ml\180ml
Düse 3 :138ml\171ml
Düse 4 :137ml\164ml
Düse 5 :135ml\165ml
Düse 6 : 079ml\118ml ! !
Düse 7 :131ml\167ml
Düse 8 :124ml\127ml ! !

Düse 6 und Düse 8 zuerst ohne Funktion,nach einer Behandlung liefen diese zwar,hatten aber ein sehr schlechtes Spritzbild und hatten eine zu geringe Durchflussmenge.Dein DTM Motor wäre beschissen gelaufen,Motor wäre abgemagert.
Düsen waren innen stark verostet,da kamen richtige Bröckchen raus.
Die Schmutzigsten oder zweitschmutzigsten Düsen,die ich je hatte.


Düsen NACH der Reinigung :

Düse 1 :139ml\177ml
Düse 2 :143ml\178ml
Düse 3 :139ml\180ml
Düse 4 :145ml\181ml
Düse 5 :145ml\184ml
Düse 6 :139ml\177ml
Düse 7 :145ml\178ml
Düse 8 :144ml\177ml


Alle 8 Düsen laufen wieder.Düsen tropfen nicht nach.

-----------

Düsen 3,6 von Frank Bleschke :

Düsen VOR der Reinigung :

Düse 1 :108ml\138ml
Düse 2 :113ml\153ml
Düse 3 :115ml\142ml
Düse 4 :112ml\150ml
Düse 5 :114ml\144ml
Düse 6 :115ml\143ml
Düse 7 :110ml\143ml
Düse 8 :110ml\143ml


Düsen nach der Reinigung :

Düse 1 :116ml\148ml
Düse 2 :120ml\154ml
Düse 3 :118ml\151ml
Düse 4 :115ml\149ml
Düse 5 :121ml\152ml
Düse 6 :118ml\150ml
Düse 7 :117ml\149ml
Düse 8 :121ml\152ml

---------

Düsen RS2 2,2 von Hauck

Düsen VOR der Reinigung:

Düse 1 :267ml\342ml
Düse 2 :256ml\326ml
Düse 3 :251ml\339ml
Düse 4 :264ml\341ml
Düse 5 :264ml\343ml

Düsen NACH der Reinigung :

Düse 1 :273ml\349ml
Düse 2 :281ml\350ml
Düse 3 :276ml\350ml
Düse 4 :279ml\356ml
Düse 5 :281ml\359ml


---------------

Düsen 3,6 von Simon

Düsen VOR der Reinigung :

Düse 1 :116ml\145ml
Düse 2 :115ml\146ml
Düse 3 :109ml\149ml
Düse 4 :111ml\141ml
Düse 5 :117ml\146ml
Düse 6 :117ml\146ml
Düse 7 :118ml\146ml
Düse 8 :112ml\145ml

Düsen NACH der Reinigung :

Düse 1 :119ml\153ml
Düse 2 :121ml\155ml
Düse 3 :120ml\153ml
Düse 4 :121ml\155ml
Düse 5 :121ml\155ml
Düse 6 :120ml\153ml
Düse 7 :120ml\152ml
Düse 8 :121ml\152ml








"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo,

@ Frank Bleschke

Was macht dein Verbrauch ? Berichte mal ?
Hydrostösselklappern ?



Gruß

Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi Yener,
bin seit dem Einbau noch nicht viel gefahren, kann also zum Verbrauch noch nichts sagen. Das Hydroklappern ist seit dem Tausch mit dem von dir gereinigten Öldruckhalteventilen nicht mehr aufgetreten. Was ich sagen kann ist, der Wagen läuft sehr sehr ruhig mit den neuen Düsen, es ist beim stehen an der Ampel als wäre der Wagen aus. Wenn ich das mit dem Verbrauch irgendwie abschätzen kann, werde ich das hier umgehend mitteilen. Da es jetzt aber wärmer draussen wird, kann das noch eine Weile dauern um ein Ergebnis zu haben. Mein Weg zur Arbeit ist nur 5,2 Km und dabei habe ich 21 Ampeln. Soll heissen mein Verbrauch liegt auch im Sommer immer bei 17 - 18 Litern. Bei kälteren Wintern nimmt ers sich gerne auch mal 25 Liter.
Gruß aus Berlin Frank

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Hi Frank,

dann warte ich noch was.Mir gehts darum,ob du zufrieden bist oder nicht,weil ich ja auch eine Verbrauchsreduzierung von gut 10 % versprochen hatte.
Ein ruhiger Motorlauf ist doch schon mal was positives.


In anderen Foren werde ich auch immer auf die Spritersparniss angesprochen.Umso mehr Berichte ich bekomme,umso eher kann ich die Auswirkungen der Düsen abschätzen.
Ruhiger Motorlauf,besseres Startverhalten und Spritersparniss sollten sein,idealerweise.

Wenn ich Düsen versende,möchte ich ja auch wissen,ob der Kunde sein Auto zum laufen gebracht hat und vernünftig läuft,dann erst bin ich beruhigt.
Ausserdem tut das gut,wenn man gelobt wird :-)

Hab ja meistens noch im Kopf,wie gut die Düsen geworden sind oder ob das Spritzbild sich wenig oder viel gebessert hat...so kann ich sagen,was sich wie auf was auswirkt.

5,2 KM und 21 Ampeln,not Bad...5,2 KM der arme V8 :-)

P.s Frank,denk bitte an die leckeren Kekse,ich meine es ernst.

Gruß

Yener

Zuletzt bearbeitet von Yener Arikan; 25.04.2012 10:46.

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Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch im Zuge meiner Motorüberholung gleich Yener's
Düsenreinigung in Anspruch genommen.
Und es hat alles ,wie erwartet,reibungslos funktioniert.
Der Dicke läuft wieder tadellos und hängt besser am Gas.
Dazu haben die gereinigten Düsen vom Yener mit sicherheit einen großen Teil beigetragen,was mein Mechaniker mir auch bestätigte.
Deshalb wollte er auch gleich Yener's super Arbeit in Anspruch nehmen.
Werde dann nach 1000km den empfohlenen Ölwechsel machen und dann den Verbrauch mal mehr im Auge behalten.
Aber so wie es ausschaut hat sich dieser um 1-2 Liter gesenkt!

@ Yener
Vielen Dank nochmal auf diesem Wege für deine schnelle und professionelle Hilfe und die vielen guten Tips!

Gruss Marco

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Hallo Marco,

danke für die schmeichelden Worte
Hast du vielleicht Bilder vom zerlegten Motor machen lassen ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hi Yener,

Bitteschön,hast du dir aber auch verdient

Mist.an Bilder machen habe ich überhaupt nicht gedacht in dem ganzen Stress.
Beim nächsten Mal denk ich dran,versprochen!

Gruss Marco

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So Yenerchen, mein oller Lütten steht nun in der Halle, Ansaugbrücke frei gelegt und alles ordentlich abgepustet, naja, der Kompressor hat gepustet... morgen kommt dann der Kram mal raus und bald neuer Kram rein... mal guggn...

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Hi Roy,

bin ganz gespannt.Kannst also bis zum Wochenende berichten oder musst du noch viel machen am Motor ?

Denk dran,die Düsen vor Einbau anzutakten,die habenja lange gelegen.Vor Einbau auch die Dichtungen anfeuchten,aber das wirst du ja wissen.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Achwo... beim ersten Anlassen werdens schon getaktet

und es hängt KEINS der Ventile, da bin ich komischerweise voll Zuversicht

Obs aber bis zum WE klar ist, weiss ich noch nicht, laufen paar Sachen parallel, da switch ich bissl hin und her... wenn ich wüsste, dass die Auftragslage immer so gut bleiben würde, würde ich meinem Chef ne schöne Zukunft ohne mich wünschen

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Auftragslage ? An der CNC Fräse ?


"....Jede Schraube bricht einmal "
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und/oder am Drehbank... nur mach ichs eher zum Spass als zum ernsthaft reich werden^^

Naja, vielleicht muss ich ja nur mit dem Preis rauf... solange die Kunden sich wie kleine Kinder auf die Teile freuen, tuts ihnen hinten rechts nicht weh genug

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Hi,

was genau machst du denn ? Modellbau,wie auf den Fotos,die du mir mal geschickt hast ?

Mach doch mal was fürs Forum,Schlüsselanhänger,Schaltknäufe oder was weiss ich.Irgendwas individuelles.

Hast du noch Platz in deiner Halle ?




Gruß

Yener


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Ich mach schon genug individuelles... sind alles Einzelteile die man sonst nicht aufm Markt kriegt (deswegen mach ich den Kram ja) da mach ich nicht so KlimbimZeug das dann eh keiner will... schad ums Material... ausser wenn jemand was eigenes wünscht...

mir fällt grad ein, dass da jemand ausm Norden noch was kriegt... upsala^^

Platz hab ich keinen mehr... mir wurde heute eröffnet, dass ich in so 7 Jahren alleine in der Halle sein werde, DANN hätte ich wieder Platz

Aber hey, 7 Jahre... ist ne lange Zeit, bis dahin kann noch vieles anders kommen... und zu guter Letzt geht SEIN Plan nicht auf und es werden 70 Jahre draus

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Hi Roy,

mach mal paar Vorschläge.Was kannst du alles herstellen ?
Was macht Sinn im V8 ?

Es gibt ja genug EoE Teile,die du herstellen könntest.


Gruß

Yener


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Herstellen kann ich eigentlich alles was auf die Maschine passt... nur wird es vielfach ganz einfach Verhältnisblödsinn weil heutige 5 Achsenmaschinen für vieles besser geeignet sind... und Teile die EOE sind... dann fang mal an... Scheinwerfer, sorry, habs nicht so mit Glas... Rücklichter, sorry, hab keine Spritzgussmaschine rumliegen... und für beides würde der Herstellungspreis NIE UND NIMMER gedeckt werden können (Spritzgussmaschine müsste angeschafft werden und ich müsste noch ne Zusatzlehre als Kunststofftechnologe machen IIIIIIIIH!), auch wenn nun alle im Betrieb befindlichen V8 die Rücklichter verlieren würden... sehr viele EOE-Teile kriegt man ja auch sonstwo, sprich Gummimetallager etc. für die Stabilager würde ich mich dann evtl. aufraffen, die sind so wohl nicht von der Stange zu kriegen. Ansonsten gibts recht wenige EOE-Teile die kostendeckend (also ohne dass ich was davon hätte) hergestellt werden können... nicht mal die Kappen für die hässlichen Fussmattenschrauben, denn das ist ja billigPlastik und dafür will man ja nix zahlen...

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hm,wie wäre es mit dem Blech für die Risse im Radhaus ?
Schlüsselanhänger ?


Vielleicht fällt den anderen ja noch was ein.



Gruß

Yener


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Blech fürs Radhaus gibts ja... und den Rest kann sich jeder passend anfertigen der auch in der Lage ist die Sache überhaupt zu reparieren...

Schlüsselanhänger... tztz...

Düsen sind raus, natürlich 4 von den 8 unteren Plastikringchen unauffindbar... und irgendwie hab ich gesamthaft 3 Kühlwasserleks gefunden - und ich hatte Angst, dass doch die ZKD putt sein könnte... die beiden Blinddeckel unter der Ansaugbrücke hatten diese komischen Ablagerungen dran, obwohl ich diese Dichtungen bei der letzten Zerlegung neu gemacht hatte... naja, auch fast 100tkm her^^

selbiges mit den Entlüftungsschläuchen, wobei der obere und hintere noch durch gehen, ist der vordere aber total tot...

wenn ich durch mit ihm bin, wird er wohl kein Wasser mehr brauchen und Öl auch weniger verlieren...

und dank neuen Klopfi und Lambda und NATÜRLICH DEINEN DÜSEN wird er auch weniger Durst haben... obwohl jetzt wohl endgültig zum Weitstrecken/Schönwetter/SonntagsAuto mutiert ist, der Arbeitsweg ist schon recht kurz, da kann ich auch gut auf den Komfort verzichten... das einzige was das Coupé an Komfort hat ist die Heizung, alles andere ist tot - nicht mal mehr ein Radio, welches ich auf der kurzen Strecke eigentlich gar nicht vermisse... ABER mindestens ein Radlauf ist total durchgerostet, aussen sahs oberflächlich aus, bissl gegrübelt und schon kam Zinn zum Vorschein und rundum gähnende Leere... wat nu?

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Hallo Roy,

sind die alten Kappen in die Brennraume gefallen ?
Je nachdem,wie die Ventile stehen,kannst du sie wieder rausfischen oder mit dem Staubsauber raussaugen...oder verglühen lassen :-)

Ist dein Radlauf durchgerostet ? Also ein Loch drin ?

Bei den alten Düsen bitte aufpassen,dass die vorne nicht beschädigt\zerkratzt werden.Sind ja jetzt keine Kappen dran,was die Spitze schützt.Am besten einzeln einwickeln und irgendwann mal über die Grenze schmuggeln.

War der Klopfsensor im Speicher abgelegt ?


Gruß

Yener



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In Antwort auf:

sind die alten Kappen in die Brennraume gefallen ?




nicht Kappen, keine Kappen... sondern nur so schmale Plastikringe... die könnten auch ganz gut schon länger weggesogen worden sein...

In Antwort auf:

Ist dein Radlauf durchgerostet ? Also ein Loch drin ?




Ja... nicht nur ein Loch... sondern ein recht weit rum reichender Graben... ich will vorerst GAR NICHT wissen wie weit rum das geht... die vorderen Kotflügel sind mir Einerlei, da sinds unter den Plastikblenden (Abschluss unten hinten) durchgerostet, die Kotis kann man aber recht gut wechseln und die Farbe ist auch nicht selten (nicht wie beim V8) zudem hab ich noch einen guten rumfliegen... hinten muss wohl oder übel eingeschweisst werden... ich frag mich bloss, wer das machen soll... und wer bezahlen...

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äh... ja... Klopfsensor war im Speicher... immer nachdem er so ganz schrecklichen Leistungsmangel hatte... nicht sehr oft, aber wenns soweit war, war er fast unfahrbar... aber aussehen tut der Klopfi wie neu...

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Die O-Ringe meinst du?

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Wenn du mich gemeint hast ists nicht so dramatisch hatte die Nabendeckel auch schon nicht mehr so ganz aufm Zettel, aber gut das du das erwähnt hast


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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nein, sonst hätte ich ja wohl "O-Ringe" geschrieben oder als Volldepp evtl. noch "Gummiring"... aber sicher nicht Plastikring...

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ist weeeeeeiiit nach hinten gerutscht, aber ist immer noch irgendwo im Dateisystem gespeichert... äh... also im Hinterkopf... denn aufm PC isses glaub nicht mehr... muss ich mal suchen, ist mir schon lange nicht mehr übern Weg gelaufen das Zeug...

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Hä?! Was denn dann?


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Hallo Roy,

die Plastikringe gehen nur ab oder raus,wenn man die Plastikkappen entfernt und den O-Ring\Gummiringdichtung entfernt.

Hast du die 3,6er Düsen ohne Plastikkappe und stattdessen eine Metallkappe,was fest verbunden ist,dann hast du Plastikringe mit einer Kerbe\Öffnung.Dann kann es passieren,dass die eine müde war und beim Ausbau rausgefallen ist oder schon angebrochen war und deshalb rausgefallen ist.Diese Plastikringe sind dünner und somit zerbrechlicher als die anderen Ringe.

Solltest du aber doch Plastikkappen haben,dann war wohl mal einer an den Düsen dran....also ich wars nicht,ich schwöre




Gruß


Yener


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Hei Yener,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Ventilen mit grünen und den gelben Kappen? Einspritzmenge?


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Hallo Uwelein,

es gibt 4,2er Düsen mit grünen Kappen und mit gelben Kappen.die Teilenummer,Spritzbild und Druchfluss sind identisch.

Anhand der Farbe der Kappen kann man die Düsen also nicht einordnen.Die AEC Motoren haben grüne Kappen,die ABH oder PT Motoren gelbe Kappen.

AEC und ABH sind identisch,PT hat eine geringere Durchflussmenge.

AHK hat mehr Durchfluss als ABH\AEC.

Gruß

Yener


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In Antwort auf:

Hast du die 3,6er Düsen ohne Plastikkappe und stattdessen eine Metallkappe,was fest verbunden ist,dann hast du Plastikringe mit einer Kerbe\Öffnung.Dann kann es passieren,dass die eine müde war und beim Ausbau rausgefallen ist oder schon angebrochen war und deshalb rausgefallen ist.Diese Plastikringe sind dünner und somit zerbrechlicher als die anderen Ringe.




Klar hab ich das... ist ja ein 89er 3sechser... also werde ich wohl entsprechend 3sechser Düsen drin haben.... und trotzdem, dass er KEINE PlastikKAPPEN hat, war da mal einer dran, ich selbst hab vor langer Zeit die Dichtungen gewechselt... auch damals war nicht mehr alles so komplett wie es beim Einbau wohl mal gewesen sein dürfte..

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