Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#266985 10.10.2010 04:23
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Ja,...angesichts der lokal fast schon mediterranen Wetterbedingungen dachte ich,...fahr´mal deinen neuerworbenen V8 in die Sonne und fang an zu wienern...
Soweit sogut, gedacht,...getan. Dabei ist auffällig, daß ein V8,...zumindest meiner...es überhaupt nicht leiden kann eine Woche ignoriert zu werden. Dies tat er kund indem er höchst unwillig ansprang, ...wieder ausging...stöhnte und knurrte.
Dann aber,...dank der roten Nummer eines Freundes und einer kleinen Tour durch die Gemeinde...schnurrte er trotz seiner 390tausend Lenze wie ein Uhrwerk.
Stolzgeschwellt öffnete ich einem geneigtem Nachbarn die Motorhaube und...siehe da...der Behälter mit Hydrauliköl war ein wenig...versifft...offensichtlich scheint der Schraubverschluss seiner abdichtenden Funktion verlustig gegangen zu sein, was ich ihm ob seiner 17 Jahre kaum übel zu nehmen vermag.
Anders mein Nachbar, der einen kritischen Blick,...ganz beiläufig auf den Bereich unserer Einfahrt warf, welche wir uns höchst offiziell teilen. Nun der kleingeistige Nachbar ist schlicht mein Problem,...meine Frage an euch lautet aber,...
Gibt es da eine Dichtung die man nachrüsten kann oder...beginnt mein so junges V8 Dasein mit der ersten Reanimation und der Geburt eines Problemhandbuchs?

Ich hoffe auch baldige Erlösung durch geneigte Ölfinger

Zuletzt bearbeitet von Winfried Müller; 10.10.2010 04:26.

Vivite fortes! V8 in aeternitas!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Sehr schön geschrieben......liest sich wirklich klasse !!!

Der versiffte Behälter kommt kaum vom Deckel......eher neigt das Geschläuchs zur Inkontinenz
Mach mal alles sauber mit Bremsenreiniger und guck mal wo der "Siff" herkommt......

Müsste ich auch mal machen.....aber da brauche ich glaube ich WOCHEN !!!

Gruss Doc


#266987 10.10.2010 06:18
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Hallo Doc,
danke für das Kompliment,...dachte es wäre nett in Sandmanns Sinne eben immer eine kleine Geschichte zum Besten zu geben
Was den Siff angeht,...so habe ich die Oberfläche gereinigt und nach deiner weiteren Runde durchs Geviert festgestellt, daß sich ein kleines (!) Rinnsal vom Deckel des Hydraulikölbehälters aus in Richtung Kühler begab. Diese Umstand scheint schon länger zu bestehen...lediglich der praehistorische Dreck,...öh,...die Patina auf dem Behälter hat einer weiteren Expansion wohl im Sinne eines Deiches widerstanden.
So wie es aussieht liegt es am Deckel,...weil es eben aus dem Drehverschluß abläuft...absifft,...ab...wieauchimmer.
Hat der Behälter einen Druck? Ist immerhin eine Feder im Deckel...verzeih meine Novizialen Fragen,...aber mein Vorhaben den Motor mal zu reinigen erscheint mir momentan so düster als würde ich an der Büchse der Pandora herumdrehen.


Vivite fortes! V8 in aeternitas!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
An Pandoras Büchse ???? Du Ferkel ....

Unter Druck steht der Behälter nicht......und ich frage mich wies bei dir zum Deckel rauslaufen kann ??? Haste voll bist unters Dach ???



Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
machsu Ölstand richtig, denn auf normalem Niveau kannst auch ohne Deckel fahren, da sifft nix raus... also schau nach dem Ölstand (Markierungen sind links verdeckt durch das Ansaugrohr), dann klappts auch mit dem Nachbarn

#266990 10.10.2010 04:15
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Öhem,...jaa,...ich werde dann Morgen mal nachsehen,..habe Urlaub und somit Zeit
Wie gesagt ich habe den Wagen erst kürzlich übernommen...vielleicht hat es da ja jemand besonders gut gemeint...
Werde dich/ euch dann auf dem Laufenden halten...


Vivite fortes! V8 in aeternitas!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wir bitten darum ;-)



Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Tipp:

Miss nach wo die Striche sind und übertrage es auf die Vorderseite mit nem Wasserfesten Stift.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dein Tipp ist peinlich....... ist nur was für "ständig Nachfüller" !!



Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2010
Beiträge: 318
Was war jetzt mit dem Behälter los.Würde mich doch mal Intressieren.
Wolltest doch Berichten.


Audi eine Leidenschaft
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 45
Wie sich herausstellte...nichts
Ich habe ihn wie geheißen aussen gereinigt, zusätzlich noch einen neuen Dichtring in den Deckel gegeben und siehe da...
Entweder war´s der Dichtring oder die vermutete "Mehrmenge" an Hydraliköl war überschritten....
Auf jeden Fall ist dieses Problem im Moment perdü.


Vivite fortes! V8 in aeternitas!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Ölstand ist wo?


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.050s Queries: 40 (0.045s) Memory: 0.6312 MB (Peak: 0.7411 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-21 04:24:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS