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Habe ja schon so einige Beiträge gelesen über mein Proplem.
Komm alleine nicht weiter bitte um eure HILFE.
Fehlerspeicher ausgelesen ohne FEHLER!!!!
1.Gedriebe Öl neu mit Filter
2.Gedriebesteuergerät getauscht.
3.Schieberkasten getauscht.
4.Drosselklappenpotentiometer G68 getauscht.

Und er schaltet immer noch net in den 4erten Gang.
Was kann es denn noch sein? Gibst doch fast nicht.


Audi eine Leidenschaft
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Schaltet er die ersten drei denn durch? Leuchtet die Kulisse?

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Ja schaltet die ersten 3 sauber durch.Die Anzeige leuchtet ganz normal.Also wenn D dann leuchtet auch D.
Ach bevor ich es vergesse den SEM Schalter habe ich auch schon getauscht.


Audi eine Leidenschaft
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Wieso tauschst du wahllos Teile ohne auch nur im geringsten zu wissen was defekt sein könnte? (Wenn SEM defekt dann fährt man immer auf S)
Woher weiss du eigentlich, dass er nicht in den 4. schaltet?

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Kann doch mit Zählen wie oft er Schaltet. Und dann bei 120km/h
ca.3500 Umdrehungen.Bei 200km/h ca.6500 Umdrehungen.


Audi eine Leidenschaft
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Stecker vom SEM-Schalter wirklich drauf?

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Roy.....der SEM-Schalter ist bei seinem Fahrzeug vernachlässigbar !!!

Bei NFL bzw. 4,2ern funktioniert das "S" anders....


Gruss s'Docsche

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okay... ich glaubs dir mal...

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Neee..is so !!!! Bei der alten Getriebesteuerung (sag mal AKD VFL) ging der 4. erst jenseits der 200 rein..... beim NFL (AYU beim 3,6er bzw. AZG beim 4,2er) reagiert das Getriebe halt spontaner in "S" .... aber schaltet alle Gänge durch !!!!

Glaubs mir ..... hatte mittlerweile schon genug V8;-)


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Da würde ich doch ne Überweisung schreiben in die "V8-Schwarzwaldklinik" nach Altingen

Doc ist mit am OP-Tisch....


Skalpell ??......quatsch..Ratsche !!! Tupfer ??? .... gib mal den Lappen her



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Nein,

meinst du "S"? In "E" ist auch beim PT der 4. Gang bei 60 drin und die Brücke bei 80 - wenn alles passt.

Bastian

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Jubb......genau DAS meinte ich !!! Habs vergessen reinzuschreiben....


Gruss Doc


P.S.: wir sehen uns ja am Donnerstag


#266543 11.10.2010 08:53
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War heute in der Schmiedeklinik da ich keine Ruhe hatte ob das
Gedriebe den Geist aufgegben hat oder auch nicht.

Der Dock hängte mein 8ter an die Herz Lungenmaschiene und
machte die Diagnose dass das 4 und 5 Ventiel nicht Ansteuert.

Somit haben wir das Proplem wieder ein Stück mehr eingrenzen können.
Trotz dass die Op noch nicht abgeschlossen ist ,
Danke ich für die Schnelle und zu vorkommente Behandlung am OP-Tisch.


Audi eine Leidenschaft
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Heiko....... musst dazu sagen: Nachdem die "Hauptschlagader" Wählhebel / Getriebe synchronisiert war hattest du den 4. Gang wieder !!!! Warum asuf der Rückfahrt der 4. wieder "verloren gegangen ist" bedarf einer neuen Begutachtung in der Klinik.....


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Hallo alle zusammen.
Mein Gedriebe Proplem will nicht enden!!!!
Habe Gestern und Heute den Multifunktionschalter getauscht, ohne Erfolg.
Dann das Kästchen links unten im Fußraum dort hinter Radio ect.
Ohne Erfogt.

Jetzt will ich mal von euch wissen wie der Schalter heist dort beim Gedriebe wo so ein Stecker drauf ist der oben und unten Liela ist.
Hat da jemand die Teilenummer und was es kostet.Oder besser noch passt der vom 3,6er???

Oder was kann es sonst noch sein??Verliere langsam meine Nerven.

Gruß Heiko


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was ist Liela oben/unten?????


und was fürn Kästchen hat getauscht???

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Liela oben und unten ist der Stecker vom Rückfahrgangschalter.
Denn habe ich getern getauscht ohne Erfolg.War echt lecker ihn zu wechseln,er sitzt ja sau blöd.

Was das schwarze kästchen ist dort beim Radio weis ich nicht hat laut Elektoplan halt auch mit dem Gedriebe zu tun.

Wo ich schon dabei war hab gleich noch den Schalter auf der Antriebswelle getauscht.Hat aber auch nichts gebracht.

Morgen werde ich mal alles Elektische laut Schaltplan Messen.
Ich werde noch den Fehler finden und wenn es das letzte ist was ich mache.Jetzt hat mich der Dicke aber in Wallung gebracht.LOL


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jessas... du meinst wohl ein LILA Kabel?? oder was?? hab noch kein einzigen Lila Stecker gesehen am ganzen Auto... Rückwärtsgangschalter kann ja kaum für den 4.Gang-Fehler Schuld sein.... logisch ne?

das schwarze Kästchen dürfte dann maximalst der Beschleunigungssensor sein, sofern es WIRKLICH zum Getriebe gehört was du da getauscht hast, was aber wiederum nix mit dem 4.Gang zu hat, ohne konkrete Angaben wird das nix...


das auf der Antriebswelle ist kein Schalter sondern der Wegstreckensensor für Tacho und Getriebe... wiederum keine Bedeutung um nur den 4.Gang zu sperren....


dir klemmt ein Ventil, seis drum... da kannst noch lange teure Teile tauschen....

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Doch der Stecker ist oben und unten Lila.Der Rückfargangsschalet hängt auch mit dem 4erten zusammen.

Das Scharze kästchen ist laut Schaltplan auch für das Gedriebe.Ist ja auch kein Ding da mal kurz ein anders dranzuhengen.5 Minuten Arbeit.Ein Versuch ist es Wert.

Der SEM Schalter ist doch auch schon getauscht!!!
Dass ein Ventiel hängt ist nicht möglich,da ja schon nen anderen Schieberkasten drin hatte.

Oder was hast du noch für ein Tipp???

muss also an einer Zuleitung für die Ventiele liegen.So dass ein oder 2 Ventiele nicht angesteuert werden.

Oder vieleicht auch ganz simbel eine Sicherung defekt.


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na wie du meinst... was bitteschön soll der Rückwärsschalter mit dem 4. zu tun haben?

In Antwort auf:

muss also an einer Zuleitung für die Ventiele liegen.So dass ein oder 2 Ventiele nicht angesteuert werden.





richtig

In Antwort auf:


Oder vieleicht auch ganz simbel eine Sicherung defekt.




eine Sicherung nur für den 4.Gang? vergiss es...

Roy F #266551 18.10.2010 08:41
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Nach doch nun sehr Intensiever Suche glaube ich den
Fehler gefunden zu haben.
Beim Drchmessen vom Steuergerät zu den Ventielen ist auf
2Leitungen (Fahrgeschwindigskeitssensor) kein Durchgang.

Leitung vom Steuergerät bis Schieberkasten Stecker Eingang
funzt.
Also muss der Kabelbaum auf dem Schieberkasten defekt sein.(Fahrgeschwiendigskeitsensor)

PS:Hat jemand so ein Kabelbaum fals ich den bei Audi nicht bekomme??oder kann man den Reparieren???


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den Kabelbaum kriegt man noch für läpische 120 Euro...


Wenns nun wirklich der Getriebeausgangsdrehzahlgeber wäre müsste er aber dann permanent im dritten Gang hängen.... Notlauf

Fahrgeschwindigkeitsgeber sitzt vorne bei der linken Antriebswelle... dann würde aber auch der Tacho bzw. das KI spinnen...

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Ich werde noch den Fehler finden und wenn es das letzte ist was ich mache.Jetzt hat mich der Dicke aber in Wallung gebracht.LOL


ANTWORT:

Nun hab ich den Fehlerteufel gefunden.Es war das KI . Die Anzeige wo die Drehzahl angezeigt wird hat
Falsch angezeigt und gaugelte mir vor dass bei 200km/h 6500U/
seien.
Daher ging ich davon aus dass der 4erte nicht reingeht.

Hatte anfang der Woche so einen Geistesplitz dass ich sofort
zu einer Werkstatt gefahren bin um die tatzechlichen Drehzahlen
messen zu lassen.Siehe da sie stimmten hinten und vorne nicht.
Heute aus 3 KI eins gebaut nun alles O:K

Nochmal vielen Dank an alle die mir mit rat und tat zur Seite gestanden sind.

Gruß Heiko


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Zitat vom 6.10.
In Antwort auf:

Kann doch mit Zählen wie oft er Schaltet.


Das mit dem zählen bis 4 üben wir dann besser nochmal

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Da hast du bedingt nur recht.
Wenn das mit der Wandlerbrücke nicht so ein Dreck wäre.
Einmal geht sie rein und das andere mal nicht.

Also welcher Gang ist nun drin???


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Meine Wandlerbrücke geht immer rein und man spürt auch obs die Brücke ist oder ob er hochschaltet. Ausserdem kann ich hören welcher Gang drin ist, dazu brauche ich keinen Drehzahlmesser.

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Ja Mann, man hört und fühlt sein Auto, Tacho und Drehzahlmesser sind für Anfänger

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und Leerlauf hat gepasst? die Verschiebung war dann erst bei höherer Drehzahl? gewissermaßen progressiver Drehzahlanstieg?

6500 upm bei 200km/h... also bist nie schneller gefahren? wie weit wär dann wohl die Nadel gegangen? wärst dann wohl der erste der den V8 im 4. Gang bei 220km/h in den Begrenzer setzt

Roy F #266559 07.11.2010 06:08
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Beim Messen haben wir beim Leerlauf angezeigt 1000upm
tatsächlich 750upm.
Dann angezeigt 4000upm tatsächlich 3200upm

Bin nicht schneller als 200km/h gefahren wenn da 6000upm
angezeigt wird gehe ich ja erstmal davon aus dass das Stimmt.

PS: Roy F : Bin halt ein Anfänger und du der PROFI.
Hab den Dicken ja erst ca.15 Jahre.LOL


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Hi,

zwei Dinge, die mir nicht klar sind:

1) Ist dir beim Kickdown nie aufgefallen, dass er bis 8000 dreht? Da muss dir ja schwindlig werden.

2) Hast du denn nie zwischen 3. und 4. Gang hin- und hergeschaltet, um einen Unterschied festzustellen bzw. den Schaltvorgang zu prüfen? Das wäre doch denkbar einfach gewesen

lG

Bastian

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Ja Bastian
dass er bis fast 8000 gedreht hat ist mir aufgefallen,dabei ist mir auch Schwindelig geworden.
Das hin und her Schalten im Manuel Modus hab ich gemacht dort
hat sich aber die Trehzahl nur gerigfügig geändert und dort war dann
mein Gedanke dass es wohl die Wandlerbrücke sei.
Aber selbst als ich das Auto beim Gedriebe Händler hatte ist der nicht
auf die Idee gekommen dass es am Instrument liegen könne.
Er meinte auch es sei das Gedriebe!!!!
Deswegen hatte ich ja auch diewerse Teile getauscht wo Ihr ja
alle gesagt habt(Roy) das hat mit dem nichtz zu tun.


Nah ja jetzt hab ich es ja wieder so wies sein soll GOTT SEI DANK:
Da zeigt sich doch dass hartnäckigkeit sich ausbezahlt.
Ich glaubte ja selbst nicht an ein Gedriebe Schaden.

Gruß Heiko


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Jedenfalls Graulation zu dem Gedankenblitz! Ist ja echt mal eine Premiere sowas

lG
Bastian


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