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#266350 03.10.2010 06:36
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Hatte heute das erste ma nen prob mit der automatik wenn ich meinen v8 langsam gefahran habe hat er gut und ruckelfrei geschalten..bei mehr gas hatte ich das gefühl das ich wie im leerlauf bin der motor hat sau hoch gedreht ist aber nur zögernd vorwärts gegangen...:(was kann das wieder sein??
hatte dann mal den hinteren oilmessstab kontrolliert und festgestellt das der stab relativ trocken war..

grüße


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Pooh-Bah
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Hallo,
hoffe ich habe es richtig verstanden..? Wenn der Messstab, vom Automatikgetriebeöl nach einer ordentlichen Warmfahrt nichts anzeigt, würde ich vorsichtig ATF nachfühlen.
Grüße
Bernd

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ja werde ich auch gleich morgen machen


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Carpal \'Tunnel
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Wandler kriegt so wenig Öl... somit kein Kraftschluss mehr...

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alles klar vielen dank für die lösung des gottseidank kleinen problemes:)

da werd ich morgen mal nachfüllen:)

Danke und grüße aus thüringen


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Carpal \'Tunnel
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In Antwort auf:

alles klar vielen dank für die lösung des gottseidank kleinen problemes:)





hab nur geschrieben, dass wohl zu wenig Öl im Wandler ist... dass es ein "kleines" Problem ist hat nur Bernd gemeint...

freu dich nicht zu früh... es gibt verschiedene Ursachen für ein Fehlen des Öl's im Wandler... kaputte Ölpumpe... kaputte Steuerung... suchs dir aus







aber Bernd wird schon richtig liegen

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naja wiegesagt der stab war fast trocken:(


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Du solltest aber Deinem ATF-Verlust mal auf die Schliche kommen. Ist eigentlich nicht normal,dass man solch einen "Verbrauch" hat.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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naja habe das auto bereits 2 jahre und nich gross danach geschaut weiss ja nicht wielange der komplettwechsel her ist


"Einmal Quattro immer Quattro"
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Carpal Tunnel
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Hallo Richard,
richtige Messung des ATF-Stands vorrausgesetzt (laufende Maschine, ATF ordentlich heiss gefahren).
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Was heisst fast trocken? Wenn unten noch ein Tropfen dran ist macht das Getriebe keine grösseren Probleme.
Bei mir war der Stab mal staubtrocken, da haben 1,5 Liter gefehlt. Dabei hat er aber absolut kein Problem mit dem Vorschub gehabt. Einzig wenn das Öl noch kalt war ist er beim anhalten abgestorebn, so wie wenn man beim Schalter vergisst die Kupplung zu treten. Also eher das Gegenteil von deinem Problem.
Aber schütte mal einen halben Liter rein, fahre ihn warm und schau was passiert.

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Carpal \'Tunnel
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in 2 Jahren dürfte er keinen Tropfen verloren haben...

mein ATF Wechsel ist deutlich länger her und es immer noch gleich viel drin...

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Hi,

meins kontrolier ich alle paar Monate mal,vorhe rmusste ich auch alle paar Tage oder Wochen mal prüfen.Ich habe Beim Getriebeölwechsel alle erreichbaren Getriebeölleitungen einmal gelöst und dann nochmal fest angezogen.Seitdem Ruhe.Ölstand bleibt gleich.

Gruß

Yener


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