|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843 Likes: 1
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843 Likes: 1 |
Ruft mich der Marcus Scharrenbroch an und sagt er hätte den Grund für mein Poltern an der Vorderachse gefunden: Der Träger der Lenkung auf der rechten Seite ist komplett von den Schweißpunkten abgebrochen und links hat nur noch eine Schraube die Lenkung gehalten.
Gesehen hat er das als er die Ventildeckeldichtungen wechselte. Dabei sah er daß die Lenkung irgendwo hing wo sie nicht hingehört.
Am Fahrverhalten hatte ich nix gemerkt, aufgetreten sind die Geräusche nachdem AUDI das Radlager rechts ausgetauscht hat, seitdem bin ich damit 2500km gefahren, mit der letzten Schraube.
Ich hab mir erst mal einen Schnaps gegönnt.
Danke Marcus.
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
|
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750 |
Slltest noch einen zweiten trinken. Einen für den Schutzengel, den zweiten für Marcus
Schöne Kombis heißen Avant
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688
|
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 688 |
Übrigens dein Lenkrad steht jetzt auch wieder gerade, seit die Lenkung wieder fest ist..... gruß Marcus
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen
|
|
|
|
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598 |
Hallo Norbert, wie kann denn sowas passieren? Seit ich hier über Radhäuser mit Riss an der Lenkgetriebebefestigung gelesen habe, fährt der Gedanke immer mit. Aber sowas? Ein hoch auf Deine Schutzengel! Gruss, Georg
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Weil das ganze ein Audi 100 ist entwickelt in den späten 70ern, wo jetzt ein fetter V8 drinhängt wo ein paar Kilo mehr auffer VA und im restlichen Auto hängen. Dann noch je nach dem mehr oder weniger dicke Räder drauf, das reisst auch noch zusätzlich am Material. Sich lockende Schrauben tu ihr übriges. Bei mir fing es an zu reissen, deswegn ist statt dem popeligen Profilblech, eine 4mm dicke Stahlplatte großzügig mit Bohrungen verschweisst.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692 Likes: 2 |
nene... so einfach ist des ned... da wurde WEISS DER TEUFEL wie viel geändert bzw. verstärkt EBEN wegen dem Höheren Gewicht etc.
aber offenbar falsch....
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843 Likes: 1
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843 Likes: 1 |
Ich habe den Wagen heute abgeholt.
Das Auto ist nach dem Werkstattaufenthalt nicht wiederzuerkennen, die Lenkung ist merklich genauer und alle Rumpelgeräusche sind vollständig weg.
Die Klima funzt wieder richtig, das LLRV regelt wieder top, mit den neuen Ventildeckeldichtungen ist auch der Motorraum wieder sauber geworden, alle Lämpchen leuchten wieder im Innenraum, die Alarmanlage quittiert wieder.
Und was der Marcus mit Politur, Arbeit und ein wenig Farbe aus dem Äußeren gemacht hat erzähle ich nicht, dann geht ja jeder dahin.
Ich bin hochzufrieden, das muss eimal gesagt werden.
Norbert
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Verstärkt ja, aber Basis ist immernoch ein A100 und da hamse was vergessen. Das resultat ist ja bekannt.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
90% der Karosserie sind neu. Kannst du glauben. Man spricht davon, dass einzig das Dach ident ist.
Die 44er haben die Rissprobleme überdies auch - nur oft noch problematischer.
Bastian
Zuletzt bearbeitet von Bastian Preindl; 05.10.2010 01:49.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Dann frag ich mich weswegen mein 220V (noch) nirgends gerissen ist, Trotz 380Tkm und ca. 140Tkm mit nem harten Konifahrwerk und flachen Reifen.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Weil du's vielleicht noch nicht weißt Mein 20V hatte jedenfalls schon so einen angehenden Riss, wohl allerdings auch wegen so einer besch...nnen Werkstätte, die ungefragt die Konis beim Einbau zugeknallt hat - aber das hat keine 20tkm gedauert, hatte ich den Riss. Zum Glück nur an der Spritzwand. Aber wenn man im 44er Forum so liest, bekommt man schon das Gefühl, dass das (auch) beim 44er akut sein kann. lG Bastian
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Ja Papi ich guck nochmal genauer nach! Den Riss am Verstärkungsblach am rechten Dom zur Spritwand, den alle >170.00km haben sollen, hatta auch nicht. Lt. vorbesitzers Sohn, ist Vaddi auch nicht langsam unterwegs gewesen. (Die Mittragende Sicherheitszelle brüllt immer lauter! )
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286 |
Vielleicht ist er nur viel geradeaus gefahren worden und nie in Kurven
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Möglich, oder auch selten/nie in zu kurze Parklücken reingerührt...
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|