Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Marc D. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Hallo Gemeinde

Habe mal wieder was neues, Es hat bei uns ein Paar tage geregnet und nun geht nichts mehr...

Also, Ich steige heute mittag ins auto und siehe da Die klima ist tot ( Beleuchtung der tasten funktoiniert aber displays beide aus, Lüftung läuft auch nicht) desweiteren alle Fensterheber und spiegel lassen sich nicht betätigen auch das schiebedach ist tot genauso wie die heckscheiben heizung Blinker und scheibenwischer .....

Das eizige was funktioniert ist : Motor automatik schaltet auch normal das licht die Zv und das kombiinstrument funktioniert auch einwandfrei .................

Nja dann binn ich zu mir in die halle ... beifahrerseite fussraum unter dem teppich 2 cm wasser ... türdichtung ok fenster ist auch zu ... also weiter suchen und siehe da das wasser kommt irgendwo aus richtung amaturenbrett ( Kühlwasserstandt ist aber normal )


Jetzt habe ich meinen dicken erstmal in die gerage gestellt mit einem heizlüfter im Fahrzeug um ihn trocken zu bekommen ,,.. Aber WAS ist defekt ?????????????

Bin am verzweifeln BITTE HELFT MIR ::::::::


Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich würd mal guggen ob die Abläufe durchgänging sind.. Motorhaube auf.. rechts und links schauen.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
In Antwort auf:

Aber WAS ist defekt ?



Wenn er trocken gelegt ist und du glaubwürdig darlegen kannst, dass alle Sicherungen in Ordnung sind machen wir uns Gedanken.
Du solltest dir aber jetzt schon Gedanken machen wie das Wasser rein kam. Am besten, solange er eh noch nass ist, mal kräftig mit dem Schlauch vorne unter Wasser setzen und schaunen wo's plätschert.

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Marc D. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Ok werde ich jetzt gleich machen .... melde mich gleich ....................


Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
was soll die Motorhaube inkl. links und rechts schauen... nützen???

Wasserkastenabdeckung weg reissen ists was getan werden muss, DANN links und rechts schaun ob die Abläufe frei sind...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

also die beiden Abläufe seh ich auch wenn ich nur die Motorhaube aufmach... wenn die dicht sind.. läufts nach Innen...

Wenns das nicht ist.. dann kannst die Wasserkastenabdeckung runter machen und weiter suchen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Marc D. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
So Der ablauf unter Wasserkastenabdeckung auf der beifahrer seite war zu ....

Habe die Wasserkastenabdeckung ausgebaut und alles versucht so gut wie möglich sauber zu machen .... Müsste ich vlt noch den klimakasten anhebn und darunter auch mal Putzen ?????

Was mach ich nun als Nächstes ??? Was kann Defekt siein ???
Oder soll ich warten bis er komplett troken ist ??? Habe jetzt nochmal die baterie abkeklemt VORSICHTSHALBER...

Lg Ich

Und danke für die rasche hilfe


Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
HI

Ich hab letzte Woche an meinem weißen zwecks Wasserverlust mal unter die Abdeckung geschaut... dann die Blätter entfernt... und als es ganz trocken war mit Druckluft durch geblasen... was geht kannst auch mit dem Staubsauger rausholen...

Achja... wenn du schon dabei bist... kannst gleich mal unters Handschuhfach schauen... mal an der Klappe rumwackeln und schauen ob da auch Blätter drin sind..

Ausgebaut hab ich nix sonst... aber soweit dürfte das OK sein.. naja.. bis ich den Wärmetauscher oder erst mal nur das Heizungsventil austausch..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Marc D. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Habe eben nochmal was nachgesehen : Alle relais sind troken ........................
Auch alle sicherungen sind heile .... es kommt mir so vor alsob di ganzen E Helferlein keinen strom beckommen ??!?!? Kann das zündschloss im argen sein ?

Danke und gute nacht


Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zündschloss nicht.....eher Zündanlaßschalter !!!

Wenn mein "Travis" läuft geht keine Klima und kein Scheibenwischer und kein Blinker ; da muss man erstmal den Schlüssel ein Mü zurückdrehen....dann funzt alles wie es soll


Gruss s'Docsche


Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... so so.. mein Travis läuft ned richtig... dann wirds Zeit das du das mal in Ordnung bringst...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
geht das wieder los??? ....


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 320

Hi Doc,

Travis kauf ich Dir für 500 € ab ! ! !

MfG : Roland

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
nix da.. 500 is zu wenig...

Geb mir 1000 und du hast die Karre

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Klimakasten würde ich ganz brav sein lassen, da machst mehr kaputt wenn du ihn anhebst, denn das geht nur mit brachialer Gewalt und dann ist die Dichtung zum Innenraum fällig...

Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Marc D. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
So

Nachdem ich heite 3 stunden gesucht habe ........ Siehe da das X railay total schrott sowie es aussieht kam da wohl achon länger immer mal wieder ein bischen wasser rann ..,,

Habe gleich den sicherungskasten gegen einen anderen ersetzt neu gebrauchte relais rein und alles funktoiniert wieder ;;;;;;,.....

in problem habe ich aber noch dieses besteht aber seit dem ich den wagen habe ... Ich kann meinen beifahrer spiegel verstellen aber den fahrer nicht .. Gemacht habe ich : Schalter getauscht, spiegel getauscht , fahrerseite den kabelbaum auf brüche untersucht .. beifahrer seite dito .. aber es hat alles nichts gebacht ... Hat da noch wer ne Lösung ??

Lg Marc


Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Das X-Relais hatte ich auch in Verdacht, aber du hast im ersten Post geschrieben das Licht würde funktionieren. Hast wohl nicht die Scheinwerfer gemeint?
Beim Spiegel musst du nochmal nachschauen, da ist nicht mehr als Kabel, Schalter und Motörchen.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
In Antwort auf:

Travis kauf ich Dir für 500 € ab ! ! !




HAH !!! Ihr habt sie wohl nicht mehr alle...*plemplem*.... Travis verlässt den Schmiedehof nur über meine Leiche !!! Und wenn ich ihn vorher mit nem Vorschlaghammer bearbeite...

Die "Harrersch" hat da gar nix zu melden......IST und BLEIBT meine Karre....


P.S.: Morgen wird Travis wieder erweckt weil Schimmel die Tage gelackmeiert wird.....aber mehr wenn fertig


Gruss s'Docsche


Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
member
Offline
member
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 140
Hallo Michael

Der Verdacht eines defekten X-Relais war schon goldrichtig, da die Scheinwerfer nicht über den X-Kontakt (ausschließlich über den Zündanlassschalter und Lichtschalter) "besaftet" werden.

Gruß

Christian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Stimmt, da hatte ich einen Denkfehler. Licht wird beim anlassen direkt per Anlasschalter unterbrochen.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
... also wenn du drauf bestehst....

Aber wer kümmert sich um die Beerdigung?

Tz tz tz... was bist du nur für ein V8 "Liebhaber" ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
Marc D. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 24
So habe heute wieder alles zusammengebastelt ... Nur ich brauche wohl eine neue ``Matte`` Also die mit der isolierung drunter .. bekomme diese dicke isolierung nicht richtig trocken ,.,,...

Das mit meinem außenspiegel habe ich immer noch nicht im griff ..... Mh naja mal sehen kommt zeit kommt sowas ,,



Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 59 (0.042s) Memory: 0.6941 MB (Peak: 0.8346 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 08:57:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS