Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Noch einmal Schlafen, dann fahre auch ich mal in den Urlaub!!

mit 4 Personen Besetzt, gehts nach Dänemark!! Ich bin gespannt wie er läuft!! Gecheckt isser, dicht isser auch (noch??), Gasanalge ist programiert, und sauber isser auch noch!! Bis nächste Woche jungs!! Bleibt artig!!

Der erste echte Urlaub seit 10 Jahren!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ja Rainer,dann mal schönen Urlaub!!!!
Und schön Bier mitnehmen ,ist ja glaub ich Teuer da


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ne, kein Bier, fein Jägermeister!! 1,5L dürfen mitgenommen werden!!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Oje,da kommste aber nicht weit mit
Hoffe,das deine 3 Mitfahrer Antialkoholiker sind.
Dann kannste ja 6 Liter trinlken


Schöne Kombis heißen Avant
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
1,5 Liter .... hmmmm .... 2 Tage ????

Ist Schnaps in Dänemark teuer ??? Meine Norwegen hat da so seine scharfen Bestimmungen...


Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Die Pulle Jäggi 0,7 kostet hier ca 19€, im Supermarkt, bei uns 9,99€.

Wetter is geil, hab ein paar schöne Bilder gemacht!!

Chilliger Urlaub, mit 8 Männern. Kurioser Weise ist das nicht mal ne Sauf Party oder zogger Fest! Wir haben uns auf keine PC geeinigt, und das reichte! Besichtigen hier die alten Bunker, Flugzeugmuseum etc... Herlich!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Rainer,

kauf dir das Kartenspiel " Phase 10 " kostet um die 11 euro,macht Mega Spass.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Haben wir!! :-) fetzt!! Wizard is auch geil!!saßen nun die ganze Zeit damit in der Sonne!! :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

Wizard hab ich auch seit Jahren...liegt nun da seit Jahren ungespielt.Ich versteh die Regeln nicht.Bin ich zu dumm ?


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Hi Yener,
sei beruhigt, es geht Dir nicht allein so! ICH habe die Spielregen bei Wizzard auch (noch) nicht verstanden .
Wir sollten uns das Spiel von den Spielregeln-Verstehern mal "genau" verklokfiedeln lassen
Alternativ: UNO spielen, das geht auch im angedüdelten Kopp (hab ich getestet )
Gruß Susanne

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
:-) Hi Susanne dann bin ich beruhigt.

Ich steh an der Kasse,da sagt die Kassiererin ;oh wie schöm,meine Kinder haben diese Spiele auch ( Wizard,Confused) und spielen das regelmässig.Die sollen 7-9 Jahre sein.Zu Hause angekommen...Stunden später lacht mich mein Neffe 13 aus und fragt mich nochmal wie alt die Kinder der Kassiererin sein :-(

Das Spiel Phase 10 ist ungeschlagen die Nummer 1.Auch im angedüdeltem Kopp.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Hi Yener,

hat denn Dein 13jähriger Neffe das Spiel verstanden?!? (Dann bitte Erklärung für "Frau über 40 und nicht natürlich blond" )
Phase 10 kenne ich (noch) nicht, kann daher nichts zum Spielen im angedüdelten Kopp sagen... (aber Uno geht - sogar mit verschärfter Feuerzangenbowle )

Gruß Susanne

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

mein Neffe hat die Anleitung erst garnicht gelesen.Er wollte auch nur Phase 10 spielen.Ich habe so einige Karten und Brettspiele,die ich...äh...wo ich keine Lust hab zu spielen :-)

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Man ich muß ja ganz schön weit hinterm Mond leben , ich kenn Wizzard und Phase 10 nichtmal.
Kann mich mal jemand aufklären was das für Spiele sind?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

Also Wizard ist...keine Ahnung ein Kartenspiel dessen anleitung ich net verstanden habe.

Phase 10 ist ein Kartenspiel wo man versuchen muss vorgegebene 10 Phasen zu erfüllen.

Jeder Spieler erhält 10 KArten,der erste zieht eine Karte und legt eine wieder ab.Der nächste Spieler nimmt diese oder eine vom Stapel und legt auch wiede reine ab usw...In der ersten Phase musst du glaub ich 2 Drillinge suchen.Wenn due die 2 _Drillinge zusammen hast legst du diese vor dir hin,so das alle diese KArten sehen können.DEIN Ziel ist es jetzt deine restlichen Karten aus der Hand zu bekommen.Dies kannst du tun wenn du zu den 2 Drillingen noch eine passende Zahl hinlegen kannst.Bei einer Strasse noch eine Zahl anlegen usw.Du kannst auch bei dem Gegner anlegen.

Spätere Phasen sind dann z.B. Drilling+4er Folge,7er Folge,7 Karten einer Farbe,2 Vierlinge usw.

Sollte einer seine Phase nicht zusammen kriegen bevor einer seine Karten ausgespielt hat,muss er diese Phase in der neuen Runde wiederholen.
Die restlichen Karten in der Hand zählen als Strafpunkte.Solltest du also schnell zusehen das du deine Karten beim Gegner ablegst,um den Schaden zu begrenzen,oder du spielst auf Risiko und behälst di eKarten und machst weiter.

Interessant wirds wenn 2 oder 3 Leute die selbe Zahl brauchen und keiner den anderen was schenkt.


Kauf dir Phase 10 und vergiss Wizzard.

Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ich wäre für Schach... aber das will hier ja keiner Spielen... also nix Brettspiel sondern ich lass mich dauernd vom PC-Schach blamieren... Opa würde wenigstens erklären wie er was gerade weswegen gemacht hat... das macht der PC nicht... irgendwie doof

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Jan,

nicht "weit hinter'm Mond", nur irgendwie "auf der Straße" und dort meist allein und kein Mitspieler an Bord... (außerdem: während der Fahrt spielt man nicht : )
Ich hab mir übrigens sagen lassen, das Karten sich per CB nicht gut spielen lassen, die anderen schummeln dann immer....

Sanne

Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 955

Hey Yener

Kommst vorbei ich bring dir Wizzard gerne bei, wir spielen das hier schon seit über 10 Jahren bis zur Vergasung.

Phase 10 gefällt mir im Vergleich nicht so...

Gruß Thomas





Wer anderen eine Grube gräbt, heißt Grubenfred
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
CB-Funk?

Da hamwer immer Hausaufgaben gemacht und Süssholz geraspelt...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Moin, dank dir für die erinnerung daran das ich allein unterwegs bin, hatte ich jetzt glatt vergessen .
Über CB kannst dich ja nichtmal mehr unterhalten, ich mach das ding nur zwischendurch mal an und erwisch da meistens genau den Zeitpunkt an dem Enrico das ganze wieder nicht schnell genug geht und er der meinung ist den Kollegen mal gehörig die meinung zu sagen.
Manchmal hab ich aber auch glück und es Rülpst nur einer ins Mikro, was auch immer wieder saukomisch ist, vor allem wenns alle 5 min passiert .
Aber es gibt ja auch Kollegen die anderen über funk aushelfen falls deren Radio kaputt ist, leider haben die meist nen echt merkwürdigen Musik geschmack.
Ach und ich hab ganz vergessen auch ich hab mal PAUSE in der könnt man Karten spielen aber wie schon bemerkt: Allein ists Doof


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Dank dir, vielleicht werd ichs mal probieren muß nur noch jemanden finden der mitspielt


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi,

also ich habe mit einem Kollegen im Stau auf der Armlehne Mau Mau gespielt.Das geht ganz gut.sogar bis 50 KmH...bis die Polizei dich anhält und fragt ob du ganz gesund bist und dein Auto halb zerlegt :-)


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Thomas,

wenn ich mal in der Nähe sein sollte,komm ich vorbei und treib dir dein Wizzard aus und infizier dich mit dem Phase 10 Virus.Wizzard hat sich gut angehört was die Leute so darüber berichtet haben.


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
OP Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Machen wir dann jetzt bald en Wizzard abend auf Foren ebene??


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.042s Queries: 64 (0.036s) Memory: 0.7040 MB (Peak: 0.8533 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 13:41:09 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS