ist wohl der Unterschied vom PT-X-Rohr zu ABH... wenn das X-Rohr dran bleibt kommt die Wanne nicht runter... oder etwa doch? steht eh aufm Programm in nächster Zeit, dann schau ich nochmal...
Beim PT wäre es mal einen Versuch wert,ob es auch anders klappt. Am AEC(CST) geht es tatsächlich. Ich habe im letzten Jahr zum Einbau der BN-Pipes es gewagt das X-Rohr an Ort und Stelle zu lassen. Die Wanne geht mit etwas Spielerei heraus. Wobei der Einbau wiederum viel einfacher war. Ich glaube,das nimmt sich alles nicht viel bei diesen drei Motortypen.Probiere mal und berichte,bitte.
okay, PT hat aber ein TOTAL anderes X-Rohr... da ist noch ein richtiges X dessen "Schnittpunkt" relativ mittig ist zwischen den Flanschen vorn/hinten... ein Versuch isses auf jeden Fall wert... denn DAS ist es eben was mich hindert es nicht GLEICH zu tun, zumindest sobald es sich ergibt, aber so ne ätzende Arbeit wie die Demontage des X-Rohres schreck mich schon a bissl ab
Ich hätte da auf Anhieb einen Kandidaten in meinem Umfeld. Eventuell müsste ich den werten Herren zu seinem Glück nur etwas zwingen endlich mal ein neues Sieb nebst ATF zu bekommen. Vielleicht bin ich ja doch schneller als Du.
Mach dich net lang rum, reiss die Schrauben ab, is ne viertel Stunde Arbeit.
Geh vorher innen Baumarkt hol ne Schachtel M8x50 brauchst 14 Stück (Krümmer -> X-Rohr Pro seite 3 und X-Rohr -> Kat Pro Seite 4) ne Schachtel U-Scheiben und Muttern und ab dafür.
Pass auf das dir Konusringe nicht runterfallen.
Dann Sieb Sieb hurra.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
abreissen? man kriegt sie ja nicht mal richtig zu fassen... also nix mit abreissen, und am X-Rohr hebeln mach ich sicher nicht, sonst ist dann gleich ALLES krum...
Stossdämpfertest ist wohl wieder in seeeehr weite Zukunft gerückt...
weil du schriebst "abreissen"... wie soll ich was abreissen dass ich nicht greiffen kann? die einzige Möglichkeit wäre dann nen Hebel, eben das X-Rohr selbst, dazu benutzen...
klar zur Not Dremel... aber ich hatte damals noch keinen.... deswegen ein riesen Scheiss... nun hab ich einen und trotzdem kotzt mich das rumgepfriemel mit den schon wieder völlig vergammelten Schrauben an...
herrje... welchen Schlüssel? die total vergammelten Schrauben gingen mit keinem Schlüssel mehr auf... aber abreissen war eben aus genanntem Grund auch nicht wirklich machbar, irgendwann mit ewigem Gemurkse usw. war der Krieg gewonnen.... aber nicht wirklich glorreich...
Seit heute macht der S6 endlich wieder Spass. Ich habe mich nochmal meinem Gaszug gewidmet und nach Leitfaden alles kontrolliert. Beim Einsteigen zur Probefahrt bemerkte ich sofort,dass das Gaspedal anders steht und zur Ausfahrt bekam ich ein richtig breites Grinsen . Das Auto reagiert völlig anders bzw. der Motor dreht wesentlich giftiger und das Getriebe schöpft seine 290PS vollends aus.
kommt doch zum weihnachtsessen, die erste runde geht eh auf andi, und obendrein kann er das denn auch gleich persönlich bei euren dicken einstellen!!!!!! :-) oh, jetzt gibts wohl haue vom lieben andi....