Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ist wohl der Unterschied vom PT-X-Rohr zu ABH... wenn das X-Rohr dran bleibt kommt die Wanne nicht runter... oder etwa doch? steht eh aufm Programm in nächster Zeit, dann schau ich nochmal...

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Beim AEC könnte das Rohr eigentlich dran ble.iben


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Beim PT wäre es mal einen Versuch wert,ob es auch anders klappt. Am AEC(CST) geht es tatsächlich. Ich habe im letzten Jahr zum Einbau der BN-Pipes es gewagt das X-Rohr an Ort und Stelle zu lassen. Die Wanne geht mit etwas Spielerei heraus. Wobei der Einbau wiederum viel einfacher war.
Ich glaube,das nimmt sich alles nicht viel bei diesen drei Motortypen.Probiere mal und berichte,bitte.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
okay, PT hat aber ein TOTAL anderes X-Rohr... da ist noch ein richtiges X dessen "Schnittpunkt" relativ mittig ist zwischen den Flanschen vorn/hinten... ein Versuch isses auf jeden Fall wert... denn DAS ist es eben was mich hindert es nicht GLEICH zu tun, zumindest sobald es sich ergibt, aber so ne ätzende Arbeit wie die Demontage des X-Rohres schreck mich schon a bissl ab

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Ich hätte da auf Anhieb einen Kandidaten in meinem Umfeld. Eventuell müsste ich den werten Herren zu seinem Glück nur etwas zwingen endlich mal ein neues Sieb nebst ATF zu bekommen.
Vielleicht bin ich ja doch schneller als Du.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
nun... du aber keinen PT drin... das wäre das entscheidende

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
spätere Baujahre des PT hatten nicht mehr das typische "X" .... mich deucht ab MJ 92 !!!! Da sind PT und ABH gleich...... 441 253 101 Q


Gruß s'Docsche


Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Das haste nun aber falsche verstanden.
Werter Herr = Kumpel
Das Auto hat einen PT Motor.
Ich hatte nicht meine Kiste gemeint.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
willste mein zum probieren haben andi????????????

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
axoooo

Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Frank verriet mir eben,daß er ein AZG-StG im Leller liegen hat.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
... im Keller


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
???????? galt das mir?

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
IEKU IEKU IEKU... Hahahaha

Mach dich net lang rum, reiss die Schrauben ab, is ne viertel Stunde Arbeit.

Geh vorher innen Baumarkt hol ne Schachtel M8x50 brauchst 14 Stück
(Krümmer -> X-Rohr Pro seite 3 und X-Rohr -> Kat Pro Seite 4)
ne Schachtel U-Scheiben und Muttern und ab dafür.

Pass auf das dir Konusringe nicht runterfallen.

Dann Sieb Sieb hurra.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
abreissen? man kriegt sie ja nicht mal richtig zu fassen... also nix mit abreissen, und am X-Rohr hebeln mach ich sicher nicht, sonst ist dann gleich ALLES krum...

Stossdämpfertest ist wohl wieder in seeeehr weite Zukunft gerückt...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich habs ja im Auto... und auf der Bühne

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich weis nicht was du hast,
ich bin an alle rangekommen und nur ein paar hab ich abgerissen.
Zu not mitm Dremel durchsägen.

Wer sagte was von X-Rohr biegen...?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mit was für ner Scheibe dremelst du?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
weil du schriebst "abreissen"... wie soll ich was abreissen dass ich nicht greiffen kann? die einzige Möglichkeit wäre dann nen Hebel, eben das X-Rohr selbst, dazu benutzen...

klar zur Not Dremel... aber ich hatte damals noch keinen.... deswegen ein riesen Scheiss... nun hab ich einen und trotzdem kotzt mich das rumgepfriemel mit den schon wieder völlig vergammelten Schrauben an...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hochwertigen Edelkorund oder Aluminumoxyd.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Auffer Bühne bin ich an alle Schrauben rangekommen,
hat zwar teilweise nicht viel platz den Schlüssel zu bewegen aber es geht.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
herrje... welchen Schlüssel? die total vergammelten Schrauben gingen mit keinem Schlüssel mehr auf... aber abreissen war eben aus genanntem Grund auch nicht wirklich machbar, irgendwann mit ewigem Gemurkse usw. war der Krieg gewonnen.... aber nicht wirklich glorreich...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hrmpf, dann bleibt wohl nur Dremel schwingen.
Schutzbrille nicht vergessen.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
richtig... trotzdem keinen Bock

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich tät ja sagen komm rüber un machen wir bei mir,
aber rund 400km eine Richtung is e biss viel...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Seit heute macht der S6 endlich wieder Spass. Ich habe mich nochmal meinem Gaszug gewidmet und nach Leitfaden alles kontrolliert.
Beim Einsteigen zur Probefahrt bemerkte ich sofort,dass das Gaspedal anders steht und zur Ausfahrt bekam ich ein richtig breites Grinsen .
Das Auto reagiert völlig anders bzw. der Motor dreht wesentlich giftiger und das Getriebe schöpft seine 290PS vollends aus.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Hallo Andreas,
wo finde ich diesen Rep Leitf.
Kannst du ihn mir zukommen lassen??
meiner ist von der Schaltcharakteristik auch sehr Spaßarm.
Grüße Tom


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Damit es nicht umkommentiert bleibt...!

Tom,
hast bereits 'ne PN.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 10
Ich hätte diesen Leitfaden auch gerne, wenn es möglich ist.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Auch ich könnte mich für den Leitfaden herzlichst erwärmen.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 256
kommt doch zum weihnachtsessen, die erste runde geht eh auf andi, und obendrein kann er das denn auch gleich persönlich bei euren dicken einstellen!!!!!! :-) oh, jetzt gibts wohl haue vom lieben andi....

Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ich denke jetz hasse ein problem.


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Super Idee..
Am 23. Dezember wird die gefrickelte Standheizung Heile gemacht. Da hab ich auch Zeit gleich mal alles einzuregeln.


Audi, nur Echt mit Quattro
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.049s Queries: 82 (0.036s) Memory: 1.0187 MB (Peak: 1.4903 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-02 04:48:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS