Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#264634 20.09.2010 07:22
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich hät da nen nettes Video

Bisschen viel Mercedes... einmal sieht man kurz nen Mustang... Opel... auch mal nen Volvo (wie lang ist das her das die in der DTM waren?) und noch einige andere... Audi V8 natürlich auch.

Am besten war das Spruchband für Roland Asch ... oder der 190er mit der Pylone im Kühlergrill...

Schauts euch an...

http://www.motor-talk.de/videos/dtm-history-the-golden-years-v3827.html

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Schööönes Ding...

... damals durfte noch untereinander Lack ausgetauscht werden und wer mit beiden Außenspiegeln ins Ziel kam, war entweder Erster oder Bangebüx... dazu noch die Flugplatzkurse... hach... *inerinnerungschwelg*

Susanne


Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Das warn noch zeiten........
Jeden zweiten Sonntag 3 Sat und Action
Hach war das Toll


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Schwärm.......

nur geil...


nicht wie dieser Plastikmüll heute wo einer ausschaut wie der andere.

Wunstorf war früher immer Pflichttermin als kleiner Buab.....


Mfg
Jörg

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Da wär ich auch gern dabei gewesen... ich kann mich nur noch minimal an die DTM erinnern.. so die Rennen in Singen usw usw.

Aber dabei war ich nie...

Zumindest haben wir als V8 Fahrer so ein bisschen DTM unterm hintern ...

Mich Fasziniert die Geschichte immer mehr... Videos... Bücher... Modelle ... Technik....

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 1,649
Oh man das waren noch Zeiten, schade das ich sie nicht so beußt wahrgenommen hab.
Ich glaub ich muß mir auch noch nen DTM V8 nachbauen, zumindest optisch


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Also ich finde die besser:
DTM 1

DTM 2

DTM 3


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Wunstorf... Diepholz... Rennen im Norden, so gleich umme Egge

hach... war das fein.... *schwärm*...

Als "Kleiner Bub"?!? .... Wie lange ist man "kleiner Bub"?...
Susanne

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Klar sind die "netter", zeigen ja auch mehr von dem von uns allen bevorzugten Fahrzeug
Aber die anderen Teilnehmer hatten auch ihre Berechtigung! Ohne die wären es ja nicht so geniale Zeiten gewesen...
Beispiele:
die Ruch-Brüder mit dem Mustang auf der Avus... Hammer!
der Herr im BMW, der oft der Meinung war: "They pushed me out of the race"...
die Zigarette zwischen den Rennen (DTMer hatten keine Ascher im Fahrzeug )

Und die Fans waren auch nicht ohne! Man/Frau musste auch schon eine Macke haben, um direkt nach der Arbeit in der Nacht von Samstag auf Sonntag von Verden (bei Bremen) nach Singen zu brettern, um rechtzeitig zum warm up an der Strecke zu sein, am Nachmittag das Rennen zu sehen und anschließend gleich wieder nach Verden zu düsen, um rechtzeitig zur Frühschicht wieder zur Arbeit zu kommen... Kaffee/Espresso war damals das Hauptgetränk.. Red B und Co waren DAMALS noch nicht auf dem Markt...

Susanne

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
vor allem waren damals die Eintrittspreise human. wir haben damals von Opel VIP-Tickets zum Preis von 50,- DM bekommen, für das komplette Wochenende incl. Fahrerlager/Boxengasse.
Das ist heute unvorstellbar. Außerdem war die Nähe zu den Fahrern genial. Da konnte man den Leuten noch beim Schrauben zuschaun.

kann mich noch an ne Anekdote in Diepholz erinnern. Da haben wir abends vor dem Rennen mit dem Stritzel Stuck und Volker Stryzek noch´n Bierchen (oder auch zwei oder drei) getrunken und die beiden haben aus´m Nähkästchen geplaudert.
Mann, was waren das Zeiten.....(schwärm)


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Wenn ich so überleg... dann ist der legitime Nachfolger der damaligen DTM eher VLN ... 12 Euro Eintritt ins Fahrerlager am Nürburging...

Alles etwas näher als in der heutigen DTM ... und Autos die man sich zur Not auch noch kaufen kann...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Zur Zeit der ITC, der Nachfolgerin der DTM, waren die Preise aber auch noch human. Erst als die Deutschen Tourenwagen Masters eingeführt wurden, stiegen die Eintrittspreise sprunghaft an und richteten sich nach der Formel 1. Auch sind die Preise für das Fahrerlager explosionsartig gestiegen und das Fahrerlager, welches für seine Offenheit und seine Nähe zu den Besuchern berühmt war und geliebt wurde, ist auch nicht mehr das was es ein mal war. alles ist viel mehr abgeschirmt als früher.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
... stimmt, man/frau konnte es sich leisten, mal eben der DTM hinterher zu fahren und (fast) jedes Rennen (auch als Tellertaxi bzw. Student) zu sehen...
Auch die Zeiten der STW waren preislich human... Aber jetzt?!? Ich schaue die DTM-Rennen - sofern möglich - zwar noch im TV, aber ich kann mich nicht mehr mit den Fahrzeugen "identifizieren" - das war "früher" anders. "Damals" hatten die Rennfahrzeuge immer noch Ähnlichkeiten mit den Serienmodellen bzw. durch die Evos waren es auf der Strecke eine (entfernte) Art Serie... Auch wenn die einen oder anderen Privatiers eine Menge Geld in ihre Fahrzeuge gesteckt haben, war es immer noch finanzierbar... Das scheint heute nicht mehr möglich zu sein... Ich sehe in den Starterlisten nicht wirklich die Privaten in den Mengen und Massen wie "damals"

In Antwort auf:

kann mich noch an ne Anekdote in Diepholz erinnern. Da haben wir abends vor dem Rennen mit dem Stritzel Stuck und Volker Stryzek noch´n Bierchen (oder auch zwei oder drei) getrunken und die beiden haben aus´m Nähkästchen geplaudert.



... dann kennst Du wahrscheinlich auch die Geschichte mit dem Grill im Hotelzimmer und die mit dem vergessenen Hund in der Boxengasse, oder?

...ja, das waren Zeiten...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Auf jedenfall. Wenn ich mir heute die Starterlisten anschaue, gerade bei den Youngstern... Sandtler, Abt und wie die alle heißen... wenn ich solche Eltern hab kann ich auch irgendwie Rennen fahren, Kohle ist genug da... ganz sicher.

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
... interessant finde ich Deinen Hinweis auf die "Youngster"... Wenn ich mir die Söhne derer, die "damals" auch schon DTM gefahren sind ansehe, dann sehe teilweise die Väter in jungen Jahren vor mir... Nur leider in Fahrzeugen mit Kohlefaserkarossen...
und jetzt erschrecke ich !! Wo ist die Zeit geblieben und bin ich mit 43 doch schon "alt" ?.... huäääh....
Ich glaube, ich fahr' gleich nach Feierabend eine Runde in der Diva oder im kleinen Bruder, dann sind die Falten wieder weg Geniale Form von "Lifting"

Gruß Susanne

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das kann schon sein aber die fahren da nicht mit weil sie es können sondern weil die es sich leisten können.

Man muss doch nur mal schauen welcher dieser Millionäre noch mit Preisgeldern als Youngster des Jahres und und und überhäuft wird.
Ekelhaft...

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
... ich habe nicht behauptet, dass sie (alle) es können... mir gingen nur die Bilder der "damals" etwas jüngeren Herren durch den Kopf ... Aber an deren Stelle würde ich das Geld auch nehmen... Wenn's soooo hinterher getragen wird !?!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,177
Likes: 3
Heute kam auf 3Sat (Kulturzeit) ein Beitrag über Hans Stuck. Der Audi V8 DTM war auch ein paar mal in Aktion zu sehen. Leider gibt es kein Video.

http://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/lesezeit/147919/index.html

Grüße
Bernd

Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Mist, verpasst... mal sehen, ob es eine WDH gibt....

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Ja Dominik

Das waren noch Zeiten. Ich war damals am Nürburgring dabei, mein Jüngster (9) hatte im Seifenkistenrennen die Karten zur DTM gewonnen. Wir sind im 200Turbo Quattro hingefahren und auf der Rückfahrt habe ich gesagt, der V8 ist die einzige Steigerung zum 200er.

Heute fahre ich meinen V8 aus Dezember 1990, und der Junge ist 29, mein Alter verschweige ich.

Gruß
Norbert

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich kenne 2 VLN Fahrer/Autos,
der eine hat ne kleine Karosseriewerkstatt, (E36 318is)
der andere ne kleine KFZ-Werkstatt. (E46 318is)



Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1,073
Mann!!

Dezember 90! dass war immer mein Traum so nen V8 zu haben!
Am liebsten noch Zulassung am 3.12.90 (Mein Geburtstag)


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Da kommt meiner 15 Tage zu spät, ist vom 18.12.90


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.046s Queries: 62 (0.040s) Memory: 0.7015 MB (Peak: 0.8447 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 23:11:50 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS