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OP
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Moin zusammen, habe meinen CL nun für den Lackierer vorbereitet. Fragt sich nur, welche Farbe nehme ich. (Farbe ist egal, hauptsache Schwarz ) Ne, Schwarz ist klar, aber da gibt es ja auch Unterschiede. Lieber original Brilliantschwarz oder vielleicht Ebenholzschwarz oder ähnliches? Und was mache ich mit den Seitenschutzplanken und Stoßfängern. Wieder Mattschwarz wie das Original oder dann in Wagenfarbe lackieren? Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hallo,
wenn es original sein soll, bleibe bei dem Farbton Deines CLers (war doch auch Brilliantschwarz, oder?)! Wenn Du es individueller möchtest, finde ich das aktuelle Kirschschwarz aus der quattro-GmbH-Auswahl super. Es hat unter Sonnenlicht einen ganz leichten Rotstich und sieht in meinen Augen super aus! Ein Bild auf einem A8 D3 in der Anlage. Kommt aber auf einen Photo kaum richtig rüber!
Die Seitenleisten und oberen Bereich der Stoßfänger würde ich auf jeden Fall wieder mattschwarz lackieren lassen!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Hi Jörg,
brillantschwarz mit Klarlack ist - wenn neu oder in gutem Zustand - ein sehr schöner, sehr tiefer Lack. Ich ziehe es in jedem Fall einem Metallic-Lack vor. Thomas hat ja vor einigen Jahren seine Langversion in einer Art Brillantschwarz lackieren lassen, kratzfest soweit ich weiß. Das sieht auch ausgezeichnet aus; eventuell kann er dir sagen, was das genau für eine Farbe ist.
Hmm, bist du dir eigentlich sichet, dass du neu lackieren musst? Eine ordentliche Lackierung geht ja nicht nur ins Geld, sie erfordert auch einige Neuteile und - zumindest ist das die Meinung vieler - wird quasi nie so gut wie der Originallack. Ich habe deinen Lack eigentlich als sehr gut in Erinnerung... lG
Bastian
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In Antwort auf:
Ich habe deinen Lack eigentlich als sehr gut in Erinnerung...
Hi Bastian, für einen richtig schönen Wagen ist die Entscheidung für eine Lackierung in meinen Augen richtig! Der Wagen hat schon rundherum einige Gebrauchsspuren. Jörg wird mir nicht böse sein, denn er sieht das genauso!
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Gruß aus Bocholt
Kai
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Hi,
ja, da bin ich schon bei dir - ich wollte nur noch einmal darauf hinweisen, dass ein Neulack eben keine Originallack ist. Richtig gemacht, erfordert es überdies die Demontage von so ziemlich allen Anbau- und Chromteilen, was wiederum das Heranschaffen von Kleinteilen (mindestens) zur Folge hat. Das ist aber im Moment gar nicht so lustig, weil so einiges EoE ist (Davor dürfte ein Lied singen können - und wenn's auch nur um ein paar Spreiznieten geht).
Und wenn man dann alle Hürden genommen hat, hat man nach wie vor keinen Originallack mehr - was je nach Können des Lackierers mehr oder weniger auffällt.
lG
Bastian
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Hallo zusammen, stimmt, es gibt praktisch kein Teil, an dem nicht eine Beule, Kratzer oder Delle ist. Der Lack an sich ist noch nicht so schlecht, aber wenn man alles per Spotrepair erledigt ist es vermutlich nicht weniger aufwendig. Wegen Rost unter den Scheibenrahmen mussten die eh raus. Und ja, das ganze Zierkram kommt natürlich auch neu oder wird aufgearbeitet, aber ich habe ja extra meinen RS6 verkauft damit ich mir das leisten kann Wie gut der Lackierer ist wird sich zeigen, man sieht es meist erst nach 1-2 Jahren. Gruß Jörg
Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.
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Hi, das blöde ist,das man (zumindest geht es mir so) nach dem lackieren alles neu haben möchte,gerade die Leuchten/Blinker und Seitenleisten ! Bei meinem Winterauto habe ich geradesoeben (durch Manfred M.) noch neue vordere Streuscheiben bekommen,die natürlich inzwischen EoE sind.
Ich empfehle dir Briliantschwarz und doppelt oder dreifach Klarlack !
Im Anhang meine Grundfarbe ohne Klarlack,erst danach kam die zweite Farbe drauf und dann dreimal Klarlack !
Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
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Hallo Thomas,
ist Deine Grundfarbe schlicht schwarz oder schon ein Gemisch? Der Lackierer empfiehlt schlicht Schwarz und dann evtl. den Klarlack etwas einzutönen, vielleicht ein tiefes Rot? Oder ein Beige um die Innenfarbe wieder aufzunehmen?
Gruß Jörg
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Hi, es ist ein schlichtes Schwarz ! Das Dach war ja schon im Jahr davor lackiert worden und da ich nicht wußte,ob mir meine Zusammenstellung mit dem Grünton gefällt,habe ich schwarz als Grundton gewählt.Hätte es mir nicht gefallen,müßte man ihm nur von außen einen frischen Glanzschwarz Überzug geben und er hätte wieder einen Unilack,inkl. aller Falze und in den Türen. Im nachhinein war ich zu vorsichtig,das Grün gefällt mir sehr gut und das die Türen nun von Innen schwarz sind,damit muß ich Leben. Wenn dir dein Lacker schon einen eingefärbten Klarlack empfiehlt,würde ich es so machen,ich könnte mir aber vorstellen,das eine Teillackierung dann schwieriger wird. Anhang (ein paar Tage nach der Grundtonlackierung ) Gruß Thomas
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