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hallo liebe gemeinde ...

bin heute mit meinem dicken von der arbeit nach hause gefahren und auf der auffahrt roch es stark nach dem eckeligen getriebeöl... nach meinem erstaunen kommt das öl anscheinend aus dem entlüftungsschlauch der an der spritzwand hängt...#was sagt ihr sinnvolles dazu? kann es vorkommen oder sollte man über einen wechsel vom getriebe nachdenken?


-> bj 89, 3,6, ca 240000km ....

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Carpal \'Tunnel
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Quark... schau mal am Verteiler Beifahrerseite runter zum Getriebe... dort sind die Leitungen für den Kühler... da ist 100pro ne Überwurfmutter lose

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Das wäre dann der "billig-Cent-Aludichtring-Artikel".
Sieh mal im FAQ nach.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
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In Antwort auf:

und auf der auffahrt roch es stark nach dem eckeligen getriebeöl... nach meinem erstaunen kommt das öl anscheinend aus dem entlüftungsschlauch der an der spritzwand




Süsslich deutet auf "Leichengeruch" hin

450 Mäuse biete ich dir......

Mal ernsthaft.......bau den LuFi aus und gucke mal genauer hin.....gibts auch was dazu im FAQ


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Carpal Tunnel
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Bei mir war die Ölleitung DURCHGESCHEUERT vom X-Rohr...


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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du wirst ja immer billiger...woran liegt das??? weil die Autos älter werden???


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
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nein all diese sachen sind es nicht.... es kommt definitiv aus der entlüftungsleitung....

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hat jemand vor kurzem Getriebeöl kontrolliert und Nachgefüllt? Kann mir nur vorstellen das zuviek drin ist und er es dehalb rausschmeißt

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auch schon nachgeschaut.. eher zu wenig drin wie zu viel...

also werde ich mich wohl mit einem neuen anfreunden müssen....

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tja, dann liegt wohl wirklich was im argen.

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wie gemessen?

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solange das Getriebe sich noch normal verhalten hat erstmal Entwarnung zwecks Tausch....

Aber gucke SCHLEUNIGST wo der Verlust herkommt......sonst himmelst du ES eventuell noch....



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mit einem peilstab laut rep-leit-faden

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naja... ohne Peilstab isses eh UNMÖGLICH... war er RICHTIG warm? lief der Motor?

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Und warum? Weil deine Motorlager dann Brei sind!! Ich hoffe du hast nicht nur das Symptom (Die Ölleitung) sondern auch die Krankheit entfernt!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Was ist denn nun mit dem AYU? Meines Wissens, kannst du zwar das Facelift Getriebe Problemlos auf das Vorfacer MEchanisch umbauen, aber obs tadellos mit der Alten Elektrik harmoniert, und das STG einfach austauschbar ist weiss ich gerade nicht...

Das passende getriebe hatte ich bis vor 2 Wochen.. ich weiss garnicht warum du das neue da einbauen willst?! Na ja...


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Dienstag ein 89er PT unterm Hintern gehabt..... AKD wurde mal gegen ein AYU getauscht 2004 ..... d.h. es funzt einwandfrei


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offenbar nicht... denn seine Schraubendreher sind zu kurz um an die Schrauben des Lüftfilterdeckels zu kommen...

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Hast du neue Motor/Getriebelager drin?
Mach mal bitte ein Bild mit nem Gliedermasstab am Abstand Lufideckel-Domstrebe.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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nein habe ich nicht getauscht.. meinst das es vll daran liegen kann, sprich dass das ganze falsch steht bzw hängt oder wie soll ich das verstehen. mache ich morgen eben da es ja nun jetzt dunkel is----:(

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er hat mich gefragt...

hab nur die Motorlager erneuert, Getriebelager sprengten damals das Budget und augenscheinlich auch nicht fällig... messen kann ich ja mal... nur ists halt so, dass man mit nem 3er Katholischen von PB genau ran kommt, die Gummilippe muss bissl bei Seite geschoben werden, dann passt es genau, also geh ran

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Ich hab die Gummilippe mal irgendwann rausgenommen keine Ahung wo ich die hingeschafft hab.
Werd die Dinger mal bei gelegenheit tauschen...
Heizung hat übern Winter erstmal Priorität.


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