Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#264066 14.09.2010 05:03
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Peer S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Hi zusammen,



ich hab in meinem A8 3,7 einen Fehlstrom auf Sicherung 1 im Sicherungsträger braun



für folgendes zuständig:



-(1) Zentralverriegelungs-Pumpe

-(2) Schaltelement Zentralverriegelung

-(3) Steuergerät Innenraumüberwachung

-(4) Schalter Gepäckraumklappenverriegelung

-(5) Innenschalter Zentralverriegelung

-(6) Innenleuchte



(1) Gehe ich richtig, dass wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre und alle Türen aufgeschlossen werden dass die Pumpe funktioniert und damit kein Fehlstrom dadurch verursacht wird?



(2) Wie kann ich da die Funktion testen? Hängt damit zusammen, dass ich mit dem Funkschlüssel nicht auf- und zu sperren kann?



(3) Wie teste ich die Innenraumüberwachung? Ich hab es mal nach Handbuch versucht, aber ich glaub es waren 30 sekunden nach dem die Überwachung scharf machen sollte, aber mit Bewegung im Auto hat sich da nichts getan. Wie kann ich hier die Funktion testen?



(4) Was macht dieser Schalter? Die Heckklappe lässt sich über die ZV auf und zu sperren, aber nicht aufsperren wenn man dort direkt aufsperren möchte.



(5) funktioniert, zumindest wenn es richtig ist einen Knopf zu drücken um damit alle nach unten zu bringen.



(6) Leuchtet



Wenn jemand helfen kann, bitte gleich mitteilen wo ich das Bauteil finde (am Besten mit Anleitung wie man hinkommt wenns irgendwo im Erdreich des A8 verbuddelt ist ;-) )



Vielen Dank
Peer

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo!


In Antwort auf:

(1) Gehe ich richtig, dass wenn ich mit dem Schlüssel aufsperre und alle Türen aufgeschlossen werden dass die Pumpe funktioniert und damit kein Fehlstrom dadurch verursacht wird?




Trotz der Funktion der ZV würde ich eine Fehlfunktion der Pumpe nicht ausschließen. Ist auch beim V8 D11 häufig für einen hohen Ruhestrom verantwortlich (ich gehe davon aus, dass Du dieses mit "Fehlstrom" meinst!).



In Antwort auf:

(2) Wie kann ich da die Funktion testen? Hängt damit zusammen, dass ich mit dem Funkschlüssel nicht auf- und zu sperren kann?



Klemm doch die Pumpe mal ab und messe dann den Ruhestrom!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Peer S. Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Hai Kai,

wo is die Pump versteckt? Du musst mir des sagen da ich nur die Front und Heckscheibe ohne Hilfe finde :-)

Und ja ich meinte den Ruhestrom.

Danke für die Antwort

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
member
Offline
member
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 174
Seitenteilverkleidung Kofferraum links demontieren, dann siehst Du sie verpackt und Schaumstoff.............


Quattro Rules

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.045s Queries: 23 (0.042s) Memory: 0.5936 MB (Peak: 0.6507 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 15:34:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS