Irgendwie komm ich mit den granatenmäßig schlechten Bildern der Einbauanleitung von dem GAT Katsystem nicht klar. Ich weiß nicht, woher ich die Spannungsversorgung her bekomm (ist das der 3-polige Stecker , und davon der schwarze Draht?), und wo der Lambdasondenstecker sein soll Den Temperaturfühler hab ich, Masse auch Aber bei den anderen zwei komm ich nicht klar, da ich auch einige Stromdiebe und Drähte im Zubehörpäckchen waren, aber die ich nicht alle brauch, denk ich mal.
Hat mir mal jemand Detailaufnahmen von den besagten Stellen, oder eine genauere Beschreibung? Wär echt super.
Ich bin damit klar gekommen und inner 3/4 Std. wars drin.
Der 3 Polige Stecker ist der an der Fahreseitigen Zünsspule gemeint und die Messleitung der Lambadasonde findest du unterm Zündverteiler selbe seite, den Stromdieb klemmste da drauf.
Die Junx von GAT haben das geraffel nicht dazugepackt weils so schön klappert inner Schachtel, kostet ja schiesslich Geld...
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
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Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Kommt man von oben hin an die Lanbdamessleitung? Ich seh halt unterm Zündverteiler relativ wenig, oder sollte ich den wegbauen? Ich mach nachher mal Fotos von meinem Zubehör....
Ich weiß nicht, wieso ich Kabelschuhe mitbekomm. Diese Leitung passt auf die Leitung , welche zur Lambdasonde gehen soll, aber so weit weg kann doch die nicht sein, damit ich diese verlängern muss. Und dann ist auch noch ein Stecker vorne drauf, obwohl ich nen Stromstehlernehmen muss, komisch...
Und dann noch ein Bild, wo irgendwo die Lambdasondenleitung sein soll. Wer Sie findet, kann mich ja dort hinlotsen. Von oben:
Diese dürfte ich doch aber auch so finden wenn ich weiß, wo die Lambdasonde sitzt, und dann der Leitung nachgehe... Aber wo sitzt denn die gute Lambdasonde? Normalerweise doch im Krümmer/ Vorrohren, oder ist hier der V8 anders
Die Lambdasonde sitzt tiefer bzw. weiter hinten in der Abgasanlage im X-Rohr. Leg' Dich mal neben das Auto (Fahrerseite, hinter das Vorderrad) und richte Deinen Blick zur Fahrzeugmitte. Da solltest Du fündig werden. Der Rest ergibt sich dann.
Ich hab den Stecker abgezogen, das Innenleben aus der Gummitülle gezogen, die Leitung vom GAT-Kabelbaum paralell zur anzuzapfenden Leitung durch die Tülle geschoben und angelötet, das ganze im Rückwärtsgang wieder zusammengesetzt.
Guck dir mal die Kabelschuhe und die Stromdiebe an, vllt. fällt dir was auf...
Greif mal am Fahrerseitigen Verteiler entlang nach unten zum Getriebe hin, dann kannstes ertasten, die Einpolige Leitung ist die Messleitung die du brauchst, die 2 Polige mit dem größeren Pastikstecker ist die Heizung. Aber wenn du es sehn willst schraub die Verteilerkappe runter.
Btw. was nutzt es dir wenn du weist wo die Lambdasonde sitzt, wenn die Anschlüsse einen Meter weiter nicht direkt sichtbar angebracht sind? Wolltest du die Messleitung direkt an die Sonde anschliessen?
Gude Mario
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Wie geil,solche Stromstehler hab ich noch nie gesehen! Also der Umbau ist fertig, und den Lambdasondenstecker hab ich auch gleich wieder drauf gesteckt, weil der nur rumbaumelte.... Danke für die Hilfe!
Wenn der nur rumhängt ist vllt. die Lambda schon gestorben, haste ne wellige Beschleunigung oder hohen Verbrauch oder sonst ne Abnormität festgestellt?
Gude Mario
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Ich bin bis jetzt nur ohne Sonde gefahren, und da fiel mir nix auf. Das Auto wird erst ab Dezember zugelassen, wird als Winterfahrzeug herhalten. Ich muss ja vorher sowieso zum TÜV, der wird es mir dann schon sagen, ob kaputt oder nicht. Was kostet denn die Sonde, und kommt man zum Wechseln gut ran?
Je nach Quelle und Hersteller 80-120€. Sonde sitzt im X-Rohr, am Vorabend mit Rostlöser einweichen, Guten Ringschlüssel und Sonde überreden, wenn se abreist, ausbohren und neues Gewinde schneiden.
Gude Mario
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Kein Nummernschild, nicht zugelassen, und keine Zeit Aber eigentlich will ich noch ne Standheizung einbauen, die ja dann wieder eingetragen werden muss. So geht halt dann alles in einem.
Bis es richtig kalt wird, dauert es ja noch ein Weilchen! Und in sieben Wochen hab ich ne Woche frei Ich hoffe, da ist es noch nicht so frostig, und ich krieg alles hin.
Obacht......seit letzter Woche verkaufen wir Spakulatius, Lebkuchen und Christstollen........also ICH würde mich tummeln...der Sommer ist DEFINITIV vorbei
Ich kanns net ändern! Bin unter der Woche nicht zu Hause, und wenn ich dann am WE nach Hause komm, sollte ich erst mal das Haus meines Bruders elektrisch fertig machen, und halt sonstige elektrische Wewechen bei der "Kundschaft"! Da bleibt nicht viel Zeit....
Hallo Alexander. Du schreibst: "...Aber eigentlich will ich noch ne Standheizung einbauen, die ja dann wieder eingetragen werden muss. "...
Soweit mein Kenntnisstand ist, ist dies in den letzten Jahren durch die EU-weite Harmonisierung wegefallen. Aber die Prüforganisationen können Dir dazu bestimmt mehr erzählen.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Is aber auch Papierkrieg, weil die Zulassungstelle und Versicherung müssen dir Zettel dafür zukommen lassen, das die fahrt Amtlich genehmigt ist und auch Versicherungsschutz vorhanden ist.
Gude Mario
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Wäre auch zu schön gewesen, wenn man einfach so, meinetwegen mit Termin zum TÜV fahren könnte. Ich brauchte das zum Glück noch nicht. In meinem Fall wären das gut zwei Kilometer; dafür den ganzen Aufwand...