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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Hallo Michael,
im Auslieferungszustand des neuen Fahrzeugs ist in das Gehäuse des Federbeins der Dämpfermechanismus inklusive Öl verbaut. Ist der Dämpfer verschlissen, wird das Innenleben und das Öl entfernt und eine Ersatzdämpferpatrone eingebaut. So wars bei alten Passats mal, daher meine Frage.
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Hallo,

Das mit dem bissle Öl ins Gehäuse ist ein alter Trick um das Spiel zwischen Patrone und Gehäuse auszugleichen um das Poltern zu vermeiden. Zeitweise waren ja die Dämpfer direkt ins Federbein integriert und der Ersatz mußte dann zwangsweise eine Patrone sein. Das hat bei den Golfs 1 + 2 geklappert, wenn da kein Öl reinkam.

Das mit dem Öl wird aber heute noch sehr oft gemacht und wenn da der Monteur den Warnhinweis bei den Dämpfern übersieht, wenn es sich um einen Bodenlüfter handelt, ists Bäääh.

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
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Carpal \'Tunnel
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Korrekt! Wird bei einigen Dämpfern sogar gefordert damit die Wärme abgegeben werden kann.

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Carpal Tunnel
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Yo, so kenn ich das auch, die Konis hab ich mit Öl eingebaut,
beim ersten mal hab ichs vergessen das geklapper was dadurch entstand war Nervenschädigend.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Das wuste ich auch nicht das mit dem Öl

Wie ist den das bei Billstein B6 ???


Wer Rechtschreibfehler findet Darf sie behalten
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hallo

leider hab ich keine bilder von dem kaputten traggelenk...
das wird doch am stehbolzen durch ne schraube oder nen splint oder so gehalten udn und der war wohl irgendiwe weggebrochen, dadurch is das traggelenk rausgesprungen und die antriebswelle auch, beides defekt gewesen,...

alles durch fachwerkstatt erneuert worden, teile waren vorher originale drin und jetzt aus dem zubehör, wobei ich direkt dazusagen mmss das mein teile zulieferer nur erstausrüster ware verkauft,welche auch bei audi verbaut wird.
das antriebswellen aussengelenk beispielsweise ist von skf und das sollte denke ich mal jedem was sagen..

gruss martin

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Timm L. Offline OP
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Hallo Marc,
es ist bei allen Bilstein Stoßdämpfern da gleiche, nämlich, dass sie nach unten entlüften und von daher ist Flüssigkeit in dem Federbein um den Stossdämpfer herum natürlich sehr fatal für die Dämpfer und führt zu knacken, Poltern und Ölaustritt am Dämpfer.

MfG
Timm

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Carpal Tunnel
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Wie Timm schron schrieb, für die Bilsteins isses Tödlich.


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Hey Timm ich geb dir 500€ für deine klapperkiste
War doch ganz lustig gestern mit unserem Schraubergott wa
Übrigens darf ich das Lenkrad nochmal abmachen steht schon wieder schief denke mal es liegt an der leicht verstellten Spur?!?

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