Ich hab' seinerzeit beim Birngruber in Tulln nur Autos verkauft. In der werkstatt hab' ich höchstens ein wichtiges Gesicht gmacht
Aber ja, es ist nicht so, als hätte ich noch nichts geschraubt. Meinen ersten Audi (100GL Bj. 74) hab' ich mir mit 16 gekauft und komplett neu aufgebaut. Bis izum Führerschein war das Ding "pickerlfertig" und dann bin ich bei Audi geblieben. (div. 100er, 200er, Urquattro, etc.)
Nur hatte ich damals eine gut ausgestattete Doppelgarage zur Verfügung und hier hab' ich nur ein Carport und eben nicht einmal einen vernünftigen Wagenheber. Da lass' ich lieber schrauben und geh' dem armen Mechaniker mit meinem "Fachwissen" auf den Geist.
Also für den Ausbau des Displays muss man nur die Holzverkleidung abhebeln? Cool! Das sollte ich doch sogar noch selbst zusammenbringen
Pumpe hab' ich eine Neue hier und die Sensoren hab' ich auch alle neu lagernd. Der Riemen wurde erst getauscht. Den lass' ich noch ein Weilchen altern.
Womit ich mich noch spielen muss, ist die Abdeckung unter'm Lenkrad. Da unten wurde wohl irgendwann herumgepfuscht, um den den Tempomatschalter o.ä. zu erreichen. Jedefalls klafft da jetzt ein gut 1cm breiter Spalt und das schaut natürlich gar nicht gut aus.
Das Auto ist halt eine Baustelle. Solang's eine "fahrende Baustelle" is, soll's mir recht sein. Nur im Moment ist's mir zuviel Ungewissheit, wenn das Ding bei warmen Motor oftmals nicht anspringt und der Ölverlust ist auch nicht mehr witzig. Ehrlich gesagt, hätte ich den Wagen ja schon längst wieder verkauft. Aber mein besseres Drittel liebt das Auto heiss und innig. Ihr ist's sogar egal, ob's fährt oder nicht. Hauptsache es steht vor'm Haus und schaut schnell aus
Ich bin da eher altmodisch - Ich will schon auch fahren...