Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hi,

ich habe heute mal ein echt nettes Geschenk von meiner Frau bekommen.

Ein Gutschein von der Nürburgring adventure GmbH über 299,-€. Freu

Jetzt stehe ich aber vor einem Problem. Meine Frau war sich auch schon nicht sicher, was mir am meisten Spass machen würde. Daher der Gutschein.

Zur Wahl steht zum Beispiel eine Runde über die Nordschleife im Nissan GT-R (486 PS / Rechtslenker) als Co-Pilot eines Rennfahrers.

Oder halt eine Einführung in die Formel Welt auf Rundkurs 3 mit etwa 15-20 Minuten selberfahren in einem Formel Rennfahrzeug (450 kg / 140 PS).

Es ginge aber auch 4 Stunden Quad Fahren mit erfahrenen Instructor.

Wie ich finde alles sehr interessant. Hat einer von Euch schon mal ähnliches mitgemacht oder kann sonst Tipps geben?

Besten Dank schon mal.

Ralf


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 558
Lösung B


_-*wer bremst hat angst __ und wer lenkt ist unsicher*-_
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
schließe mich an würde ich auch nehmen


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
lösung a da der rundkurs meiner meinung nach langweilig ist - rennstrecke eben. wenn du echt nur die drei optionen hast, fahr mit dem nissan mit. ich hab das teil bei meiner fahrt auf der nordschleife live in aktion gesehen... brutal... hast du nicht die option auf das m5 renntaxi?

die nordschleife mit einem profesionellen fahrer vergisst du nicht! das sind rund 10-15min (je nach verkehr ) die einfach mit nichts zu vergleichen sind. grad die passagen wo es dir richtig schön den magen zusammendrückt und du abhebst...

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
jau, am besten noch mit Sabine Schmitz und voher dem Kommentar, dass Frauen eh nicht Autofahren können. Dann ist die Kotztüte Pflicht!!!

Trotz allem würd ich zu B tendieren, weil, auch wenn nicht mit einem erfahrenen Profi, aber über die Nordschleife kannste notfalls selbst mit Deinem Auto fahren, wenn auch nicht so intensiv.

die Chance einen Formel 3-Rennwagen zu fahren und zu erfahren wirst Du wohl so schnell nicht wieder bekommen.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Oct 2007
Beiträge: 1,104
Also meiner Meinung nach auch B!

Ich rede aus Erfahrung. Habe ich doch einen Formel 3 Chevron B43 Jg. 78, ohne Restruktor (300PS, 440kg), mit Formel 3000 Rädern... Das entspricht der damaligen Formel 2!

Also das Gefühl vergisst Du NIE! Vermutlich wird aber ein Drehzahlbegrenzer etwa bei 2500-3000 Umin eingestellt sein. Lass Dich nicht täuschen, fürs 1. Mal reicht das vollkommen!

Wenn Du hochdrehen könntest, wäre das mit Selbstmord gleichzusetzen.


ALSO B!!!!!!!


Karnickelzüchterverein!
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hi,

danke schon mal für die Ratschläge.
Ich denke das Quad kann ich schon mal ausschließen.

Zwischen a und b bin ich immer noch unschlüssig.

Die Alternative a würde insgesamt eine halbe Stunde dauern. Davon aber nur 10 min Fahrzeit. Also kurz und heftig. Das Ding soll laut Beschreibung aber auch ein Leistungsgewicht von 3,5 kg/ps haben. Also ein geiler Quickie.

Die Alternative b dauert 2 Stunden 30 Minuten. Fahrzeit 15 - 20 Minuten.
Dazu gehört ein Formeltraining mit Instructor, Klamotten und "Versicherung". Meine Frau meinte aber, man hätte Ihr erklärt, dass man zusätzlich eine Sicherheit hinterlegen müsste.

Die technischen Daten des Formel Rennfahrzeug:
Motor: 4 Zylinder, 1800 ccm
Leistung: 103 kw , 140 PS
Maximale Drehzahl: 7200 U/min
Kupplung: Sintermetall-Rennkupplung
Gewicht 450 kg
Leistungsgewicht: 3,2kg/PS

Also durchaus ein etwas längeres Vergnügen.

Ich bin mir aber immer noch unsicher. Tendiere momentan aber auch zu b.
Hätte meine Frau mir die Entscheidung doch bloß abgenommen.

Ähh by the way, was meint Ihr, ist es okay, wenn ich Ihr zum nächsten Geburtstag einen kleinen Blumenstrauss schenke?

Bis denne
Ralf


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 750
Ich würd den formelkurs nehmen


Schöne Kombis heißen Avant
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Tolles Geschenk! Ich würd mich für B entscheiden...
Und zum Geburtstag neben dem kleinen Blumenstrauß noch einen "netten Haushaltsartikel" wie Bratpfanne, Nudelholz oder so - das kommt bestimmt gut und sie könnte die Teile bei Bedarf auch nutzen... *Kopfeinziehundwech*
Susanne

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ich geb dir den tipp fahr mal mit nen profi mit, ich hab beides schon mal machen dürfen, bei ner rally, ein kumpel von mir fahrt rally (mit Porsche und 600PS, innen alles leer bis auf 2 schalensitze und käfig, alles carbon und so weiter), da sind strecken gesperrt und ich hab ihn wirklich mal fahren können was ich mir zugetraut habe geil wars schon für 10 min fahrspass pur aber dann kam der schock, ich fuhr mit ihm mit, ich glaub es hat wirklich nicht mehr viel gebraucht, dann hätte ich Flughansa und Pampers anrufen dürfen und ein jahrespaket an kotztüten und windeln zu bestellen für den Trip

Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hi CHristopher,

im Grunde schilderst Du genau mein Problem.
Mal 15 MInuten mit einem echt schnellen Auto selber fahren ist schon verlockend, bei jemandem mitzufahren, der einen mal wirklich zeigen kann, was geht ist aber auch super.

Die Kotztüte würde ich sogar gerne in Kauf nehmen (stört da nicht der Helm?). Dann hat es sich zumindest wirklich gelohnt.

Ich werde mal weiter überlegen.

Viele Grüße
Ralf


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Ralf K. Offline OP
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2005
Beiträge: 527
Hi Susanne,

wenn Du als Frau das sagst. Ich dachte aber eher so in Richtung Bügeleisen oder so.

Falls es Ärger geben sollte, kann ich Dich aber als Rageber angeben ja?

Bis denne,
Ralf


Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2009
Beiträge: 81
Bügeleisen sind langweilig! ...ein Nudelholz könnte unterschiedlich und teilweise mehrfach eingesetzt werden:zum Kuchen/Pizza backen, bei Kälte im Kaminofen gesteckt werden oder als "zackboing" (wenn Du nicht weißt, was DAS ist, frag Deine Frau, sie weiß es bestimmt ).
Susanne


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 42 (0.034s) Memory: 0.6405 MB (Peak: 0.7414 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-08 17:49:44 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS