Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hallo,

ich benötige eure Hilfe. Ich wollte bei meinem Audi 200 VFL das Radio anschließen. Jedoch kam an den Kabeln kein Strom an. Ich habe die Sicherung kontrolliert. Diese war jedoch in Ordnung. Daraufhin habe ich fest gestellt, dass die Leseleuchten und der Zigarettenanzünder ebenfalls nicht funktionierten. Ich habe die Sicherung vorsichtshalber trotzdem ausgetauscht falls ein Haarriss o. ä. vorhanden sein sollte. Immer noch keine Funktion. Jedoch habe ich dann bemerkt, dass einige der Verbraucher, die über diese Sicherung abgesichert sind doch funktionieren(z.B. Innenraumleuchte, Sonnenblendenbeleuchtung). Andere jedoch nicht(z.B. Radio, Leseleuchten). Dann fiel mir auf, dass ständig irgendwelche Relais völlig unvermittelt klicken. Die Batterie hat volle Spannung. Der Wagen springt problemlos an und der Motor läuft ruhig. Ich kann mir das nicht erklären. Hat jemand so etwas schon mal erlebt oder eine Idee? Schon mal danke und

viele Grüße Kai

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Ja klar. Ist der Kabelbaum vom Radio noch mit den Original Steckern oder wurde daran schon rumgeschnippelt?


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hi,

es war rumgebastelt worden. Habe alles entfernt. Ist nun wieder original.

LG Kai

p.s.: Habe das vernünftig gemacht, an Kabelfarben gehalten, mit original Steckern und samtbeflocktem Klebeband umwickelt. So wie es aus dem Werk lief.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 95
Schon mal das X-Relais zur Entlastung beim Anlassvorgang geprüft. Nicht das es ne Macke hat.


Audi, nur Echt mit Quattro
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
addict
OP Offline
addict
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 531
Hallo,

erstmal danke für den Tipp. Das habe ich nun gestern auch endlich gemacht. Leider keine Änderung.

Thomas aus dem LZA Forum gab mir noch den Tipp die gesamte Zentralelektrik zu tauschen, was ich dann auch gemacht habe*friemel*

Leider habe ich noch immer dasselbe Problem. Was könnte ich denn noch versuchen?

LG Kai

261263-200er Zentralelektrik 009.jpg (0 Bytes, 48 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.040s Queries: 27 (0.037s) Memory: 0.5983 MB (Peak: 0.6607 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 21:53:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS