Hallo, Ich habe folgendes Problem.... ich fahre Autocross und mein Auto ist ein Audi 90 quattro mit 4,2l V8 motor mit ca. 320 ps! Stellen weise fahre ich aber immer noch hinterher...ich müsste noch ca. 50 ps mehr haben um wirklich mit den großen 20V Turbos mithalten zu können!!!! Wie stelle ich das möglichst günstig an (Vorschläge)?! hat einer Erfahrung mit einem Kompressor???
Hi, herzlich willkommen. Frage...ist denn schon wieder ein viertel Jahr um? Endlich fragt mal wieder jemand nach nem Kompressor Umbau. Ich dachte schon das kommt nimmer. Zu deiner Frage. Solche Umbauten sind teuer und aufwändig. machbar ist alles und 50 PS findest da immer. Musst es halt nur zum laufen kriegen. Benutz mal die Suchfunktion, da kannst dir die Augen blutig lesen inkl. zu erwartender Kosten.
hallo, Also ein RS2 motor kommt nicht in frage!!!! Welchen motor können Sie empfehlen....S8, rs4 oder rs6 und was sind realistische preise für diese motoren mfg
mal eben geht das nicht. Bei dir kannste noch den Plus Motor einbauen der aber samt anbauteile mal eben mit 1400€ gewiss zu Buche schlägt!
der hat 326PS und ist ohne viel Tam Tam auf 350 zu bringen, er ist quasi Baugleich mit S8 Erste generation 340PS.
wir haben hier noch einen weiteren Crossfahrer Tread, "V8 ohne Leistung" Ich würde es toll finden wenn due den Anklemmplan da mal Preisgeben könntest!!
PS, an die anderen Die üblichen dummen Turbonachfragen kennen wir alle, beim Cross wäre ich da vorsichtiger.. dort laufen solche schon... bei den Spezial crossern gabs ne Zeit langen einen mit erst zwei G-Ladern, dann zwei Kompressoren... Gehen tut das, aber es kostet Geld!!
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
moin rainer!!!! ich bin der bruder von manuel....fals dich nicht mehr genau weißt wer ich bin!!!! ich habe von jemanden einen audi s6+ motor mit allem..... mit Steuergerät, Wegfahrsperre, Schlüssel, Kabelbaum, Krümmer, Schwungrad mit Kupplung usw. ...für ca 1900€ angeboten bekommen!!! hast du noch so einen motor???? bzw ist das zu teuer wir haben das auto von jürgen lüske probe gefahren....gegen unseren und der war deutlich langsamer der lief im oberen drehzahl bereich nicht und knalllte und dafür ist das auto zu teuer
Zuletzt bearbeitet von Chris Hermes; 31.08.201003:14.
Hey, das Hab ich mir schon gedacht das du das bist!! ;-)
Hier habt ja auch nen Top Lieferanten, deswegen läuft der Motor auch so geil!!:-)
Letztes Jahr haben wir nen Motor verkauft. 1900€ ist schon heftig, 1500 sollten reichen. Wie heißt der Vk?? Ich habe so einen nicjt, aber immer was anderes!! :-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
natürlich der motor von dir ist top....wollten eigentlich das auto verkaufen um lüskes zu kaufen!!!!! okay gut zu wissen!!! sorry muss ich erst gucken wie der vk heißt!!! hast du einen andern motor für uns oder hättest du ein vorschlag was der beste für uns wäre lg chris
Das ist ein Meistermachermotor!! :-) damit hat der das "Überlegene" Feld aus S8 und 20VTs sauber nasss gemacht. Aber, der Manuel ist ja auch ein super Fahrer!!
Na gut, dann wollen wir das mit dir wieder holen.
Ein Plus motor ist Grundsätzlich eine gute Basis.
Wir teleniern mal.
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Also Verdichtungsreduzierungsplatten und fertige Turbokrümmer gibt es bei 034 Motorsport. Ich weiss nicht, ob diese schonmal jemand verbaut hat. Ich habe z.B. einen Eaton M112 zu hause liegen, mit elektrischer Wasserpumpe und Wasser Luft LLK. Das in Verbindung mit einer Verdichtungsreduzierung und einer guten Abstimmung sollte locker über 400PS bringen. Ohne Verdichtungsreduzierung halte ich 350PS ebenfalls für problemlos machbar. Mit LLK kann man am 10.8 verdichteten V8 sicher 0.4 bar fahren und drehen lassen kann man ihn auch 7000.
eine verdichtungs reduziehrung ist doch das du weniger verdichtung hast also nen gröseren brennraum also dann auch weniger PS ! bei aufgeladenen motoren baut man doch wenig verdichtung weil es turbo und co wieder weg macht! also ne stärkere kopfdichtung rein und gut, wenn mein motor nicht die richtige leistung bringt dann baue ich kompressor von lancia stratos drauf und wenn die füllmenge ne reicht dann zwei und das auf orginal motor! hab ja drei kompressoren da.
Man wählt bei aufgeladenen Motoren ein kleineres Verdichtungsverhältnis um geringere Spitzentemperaturen und Spitzendrücke zu erhalten und daraus resultierend die Klopfanfälligkeit des Motors zu reduzieren.
dann war aber deine aussage das du mit weniger verdichtung also mit den platten mehr PS hast nicht so richtig! ich habe z.b. einen 2,0L 16V motor mit einer verdichtung wie ein Diesel motor da und der wird mit 1,5bar aufgeladen und hat 350Ps und wenn er weniger verdichtung hätt würde der ne so viel PS bringen,(ansaug ,300grad nockenwellen ,kugelfischer einspitzung und schmiedekolben)
die frage die im raum steht währe ob beim V8 die alu kolben das aushalten würden noch mehr druck zu bekommen beim aufladen!
Das Günstigste in deinem Fall wäre eine selbstgebaute Ansaugbrücke oder zwei VW Ansaugbrücken von 16V (Golf/Sirocco, großer Durchmesser) dazu ein Komplettsatz an Nockenwellen. Die nur für deine Sportzwecke einsetzbar sind. Später kann man den Motor immer noch öffenen um ihn zubearbeiten. Gruß Martin
Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind.
0173-3846788
Der LLK ist in der Ansaugbrücke integriert. Das ist nichts besonders, das gibt es im 3l Kompressor von Audi heute auch. Bei diversen Mercedesmotoren war das auch so und auch im VW 1.4 TSI kommt ein Wasser-Luft-LLK zum Einsatz. Vorteil ist einfach, dass die Ansaugwege sehr kompakt bleiben und somit sofortiges Ansprechverhalten garantiert ist. Weiterer Vorteil ist, dass die Ladeluft in der Stadt kühler ist. Da das Wassersystem eine gewisse "Erwärmungsträgheit" aufgrund der hohen Wärmekapazität des Wassers verglichen mit der Luft hat. Dadurch hat man den Nachteil vieler anderer Turbomotoren nicht, dass man im Sommer an der Ampel keine Power wegen der notwendigen sehr späten Zündwinkel hat. Bei Volllast auf der Autobahn ist das System schlechter, allerdings ist das für viele einfach nicht interessant mit dem aufgeladenen V8. Der wird auch ohne Aufladung schon zu schnell, Beschleunigung könnte aber ruhig nochmal erheblich besser sein
Die Kolben sind auch beim S2 aus Alu, daher sehe ich hier kein Problem, allerdings könnte der Block problematisch sein. Die Verdichtungsreduzierung erlaubt einfach bessere Spitzendrucklagen der Zündung. Ob Du jetzt eine 9:1er Verdichtung oder eine 11:1 er Verdichtung hast, das macht keinen so großen Unterschied in der Leistung, weil Du ja zur Klopfvermeidung später zünden musst und somit das was Du aus der Verdichtung gewinnst, wieder an innerem Wirkungsgrad durch verschleppte Verbrennung verlierst. Weitere Nachteil bei hoher Verdichtung gepaart mit später Zündung ist die sehr hohe Abgastemperatur. Eine 300° Steuerzeit ist auch für 350PS im 16V Turbo noch nicht notwendig. Hier muss der Verbrauch ja exorbitant sein. Aber dafür wird wenigstens das Restgas gut ausgespült, was die Klopfanfälligkeit senkt.