Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Ich hab da mal wieder ein problem der etwas anderen Art:d

AUto verrückte Verwandschaft von mir hat noch ein 600SEL W 140 mit wirklcih absoluter vollausstattung (einzelsitze hinten, kühlschrank, tv, usw..) Und auch ein Blaupunkt RGS 05 Navi, was der vorbesitzer wohl zum Preis von meheren Kleinwagen damals einbauen lies. Jetzt war von den Felgen der schutzklarlack abgeplatzt, und ich hab bei einer Firma die ich kenne dafür gesorgt das der rand wieder aufpoliert wird. Diese Idioten haben jetzt, entgegen meiner ausdrücklichen Anweisung, die Magnetstreifen für die Navi Radsensoren entfernt und weggeworfen. Und jetzt versuche ich verzweifelt sowas irgendwo her zu bekommen, aber hab bisher niemand gefunden... Hat jetzt irgendjemand zufällig eine Idee an wen ich mich da wenden könnte? Bzw sonst eine Idee?

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo,

an Mercedes und dann an Blaupunkt? Das wären meine ersten Anlaufstellen...

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
mercedes hat mit dem navi nix zu tun, ist ein reines festeinbau nachrüst navi. Kontakt zu blaupunkt hab ich schon, die versuchen was, allerdings gibt es nicht viele chancen auf Erfolg, die sind vor 2 Jahren verkauft worden und dabei wurden die ganzen Lager geleert...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Hi Daniel

War das ein einzelner Magnet, den gibt es bei den Modelleisenbahnern ( Neodym Magnet bei Ibäh).

Einzelmagnete gibt es auch bei Fahrradcomputergebern, son Ding hätte ich hier rumliegen.
Kannste mal den Aufnehmer fotografieren oder ne Zeichnung von der ehemaligen Position und Größe des Magneten anfertigen?

Norbert

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Weisst Du denn, wie viele Magnete auf 360° auf dem Band verteilt wurden? Und hast Du Innen/Außendurchmesser des Bandes?
Oder war das kein umlaufender Ring?

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also ehrlichgesagt ich weiß es nichtmehr genau... ich versuche da noc han soviele Infos ranzukommen wie möglich.
Bis ich die Reifen abgeholt hatte war leider schon die Mülltonne geleert...
Es war aber nicht nur ein Magnet sondern praktisch ein Ring der fast einmal komplett um die felge ging. Der sensor an sich ist einfach ein viereckiger Block der ziemlich Nah an dem Ring war. (vergleichbar mit einem ABS fühler das ganze). Relativ sicher bin ich mir aber dabei das der Ring nicht ganz rund ging (95%). Angeblich gab es die dinger als Meterware, aber als Blaupunkt verkauft wurde ging wohl das gesamte Altlager auf den schrott (kommt einem richtig Audi mäßig vor...)

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 492
Wenn Du keine Infos mehr bekommen kannst - vielleicht alle 90° ein Stück Magnetstreifen positionieren, nach portablem Navi 100 fahren und schauen, was das Blaupunkt-Navi anzeigt. Wenn z.B. 50 km/h, weitere 4 Magnetstreifen dazwischen einbringen.

Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Frag mal den Carsten Beissel, der hat von mir noch meinen alten V8 auf seinem Hof stehen. Da is´n Blaupunkt Berlin RCM 303 mit dem RG05 eingebaut. Auf den RH-Alus sollte auch noch der Magnetstreifen drauf sein.

Vielleicht kann der ja mal Bilder machen, oder den Streifen vermessen.

Übrigens, das Blaupunkt Berlin System mit 6,5 Zoll Monitor, 400W-Digital-Endstufe, Glasfaser-Leitungen, dem dazugehörigen RG05 Navi und Bosch 725e Autotelefon kostete anno 1996 13.750 DM


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
Also evtl komme ich die woche drauf zurück, bin jetzt aber über ein extra Navi forum evtl an jemand gekommen der die dinger noch besorgen kann genaueres sehen wir montag;-) solange *hoffen*


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.047s Queries: 33 (0.043s) Memory: 0.6196 MB (Peak: 0.7000 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-14 17:07:33 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS