So ein Mist. Die Karre hat geklappert wie ein Sack Schrauben, also habe ich mal nach dem Öl gesehen. Also... eigentlich habe ich nicht nach dem Öl gesehen, denn da war nix mehr drin. GAR nix. Fängt meiner jetzt auch das Ölfressen an? Oder sind gar die Kopfdichtungen durch, was auch erklären würde, warum er morgens recht schlecht anspringt und das Kühlwasser verschwindet?
Herrlich. Klingt nach höchstens drei Stunden Arbeit Äh... ich erwarte jetzt keine Ferndiagnose, ich will einfach mal Frust loswerden. Die epische Geschichte gibts wie immer im Blog oder HIER
Mann mann keine Zeit und die Karre fällt mir bald auseinander...
Ich frage mich gerade, wann die Öllampe angeht. Abgesehen davon, dass sie bei mir wegen eines defekten KIs IMMER an ist, sollte sie doch nicht erst angehen, wenn es zu spät ist, oder?
Aber wäre doch toll, wenn nicht immer alles auf einmal die Backen dick macht. Nicht nur das Auto Na ja, wie gesagt, er fährt ja noch und es wird nicht langweilig. Ich überlege, ob ich den K70 schnell über das H-Kennzeichen bringe und den als Winterauto fahre Warum eigentlich nicht?
wenn die angeht ist es eigentlich schon zu spät. Traditionell. Ich habe den Sinn dieser Lampe nie verstanden. Also mein Motor war definitiv fast LEER, hat geklappert wie nichts Gutes (deshalb bin ich da ja erst drauf aufmerksam geworden), und ich hatte noch immer 2 Bar Druck. Fragen?
Nun manche Dinger kann man sich halt nicht aussuchen. Bist du dir sicher dass du das mit dem K-70 machen willst als Winterauto? Ich hoffe doch du machst Ihn vorher noch wintertauglich so mit unterbodenschutz, hohlraumwachs etc :-)
K70 als Winterauto?! Sag mal Troubadix willst du sterben !!! Wenn ich mitbekomme das du dieses Tolle Auto als Winterhurre benutzt mach ich dich sowas von Tod so richtig Toter als Tod so Tod wars du noch nie !!
Bei Mercedes wurde die Öldruckwarnlampe zugunsten der Ölstandwarmlampe weggelassen. Dann gab es Motoren bei denen der Antrieb der Ölpumpe ausgefallen ist... lustige Sache... Autobahn -> Ölstand zu hoch... man hält an, schaut alles i.O. und weiter geht's für ein paar km bis zum Game over...
Mach ich auch so... Heut fing er sogar schon beim Bremsen anzufallen... hehe... mal schnell 4liter (oder waren es doch 4,5?) nachgeschüttet... alles i.O. So'n Verbrauch ist doch normal wie du als Leser hier wissen müsstest.
PS: Spass... ich fahr immer Ölstand auf Minimum... vor 1200km das letzte mal bissel reingekippt... Doc weißt du wieviel das ist? Nen Liter? 1,5? Egal.. bald ist das auch vorbei
da scheint es gedanken bei den Ingenieuren zu geben, die an der Praxis vorbei gehen, oder?
Rein psychologisch finde ich persönlich übrigens auch ein Kühlwasserthermometer echt wichtig. Einige Autos (Mini, BMW) haben ja auch nur noch eine Warnlampe. Ich wäre glaube ich permanent nervös, wenn ich nicht ständig sehe, dass es dem Motor gut geht...
erst denk ich immer "na ich bin ja gar nicht so schlimm" und dann entpuppt sich das alles als Scherz Ich geh nun mal auf die Bahn nach Hamburg und schau, wieviel heute Nachmittag noch drin ist
dem stimme ich aber sowas von völlig überrein! im Winter wird permanent überwacht obs Wasser richtig warm wird und im Sommer obs denn nicht zu heiss wird... ohne Anzeige könnt ich ohne Valium kaum Autofahren... oder so^^
... wie eine Warnlampe statt eines Tachos. Leuchtet rot, wenn man schneller als 50 fährt, gelb, wenn man schneller als 80 fährt und blau, wenn man schneller als 100 fährt. Reicht doch eigentlich auch
So ein Audi V8 hat ja irgendwie doch alles, was man sich so wünschen kann...
In Antwort auf: So ein Audi V8 hat ja irgendwie doch alles, was man sich so wünschen kann...
soweit richtig.... ausser selbstreparierend oder von mit aus auch unzerstörbar müsste er sein... dann.... aber erst DANN hätte er wirklich ALLES....
bald muss ich ran, sonst wirds nicht mehr enden...
Die SelbstREINIGUNG haste noch vergessen. Abends stellste ihn dreckig und vollgemüllt ab und mogends stehen die Abfälle sortenrein getrennt neben dem Auto und alles duftet nach neuem Leder...
Träume... scheeee
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
äh... was mit dem Müll passiert wäre mir sowas von Wurscht... hauptsache WEG und nicht nur neben dem Auto... oder willst etwa entsorgen auch nocht ?
und Müll liegt eigentlich höööööchst selten im Auto... nur der halbe Innenraum liegt ab und zu mal zerlegt im Innenraum... oder so...
Staubsaugen und SCHEIBEN PUTZEN wäre das einzige was diesbezüglich gerne angenommen werden würde... irgendwie hab ich schon wieder so nen komischen Nebel-Schmierfilm auf der Frontscheibe...
Beschreie es nicht, kommt immer anders als man denkt.
Ich hab noch Einstreu hinterm Fahrersitz ein paar Pfandflaschen liegen auch noch drin...
Äh ja, Nebelfilm hab ich auch noch zu entfernen, (ZR mit allem drum und dran,Spanndämpfer, SiRi´s,Dichtungen, Geläse mit WT und Regelventil, KI Beleuchtung und blablabla. *knirsch*) aber der Schweinehund will nicht.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Weichmacher der Kunststoffe die Ausgasen und bei einigen der Qualm, der aus den Stengelchen kommt und dann der ganze Dreck von draussen, der kleiner ist als das der Pollenfilter das ausfiltern könnte... Bei mir ist das eins - zwei oder drei, schau aufs Licht - vorbei... :-)
Grüßle
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Na ich hab bei meinem weißen eher die Vermutung das es aus der Heizung kommt.. vor allem wenns nach Kühlmittel riecht...
Sprich da wird wohl der Wärmetauscher was durchlassen... mir fällt der Schmierfilm an den Scheiben in letzter Zeit vermehrt auf.. und halt der entsprechende Geruch...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
In Antwort auf: Bei mir ist das eins - zwei oder drei, schau aufs Licht - vorbei... :-)
??????
also son scheiss rauchendes Stengelchen kommt nie in mein Auto.... und die Weichmacher müssten dann NUR aus dem Armaturenbrett kommen... aber interessanterweise wird der Nebel schneller dicht wenns eher kühl ist draussen... im Sommer (dann sollte es doch mehr ausgasen), also noch bis vor einigen Wochen, war nahezu klare Sicht... nun schlägts wieder fett zu... als wärs der Wärmetauscher... der ist aber neu ORIGINAL..... aber blöderweise hab ich nen Kühlwasservebrauch von nem Deziliter pro Jahr... oder so....
Nene BWL ist das... ich nenn das immer Flachwichser Engineering. Da wird wegen Cents halt in Kauf genommen das man nen kaputten Motor hat. Aber die Stückzahl macht es halt...