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#261523 25.08.2010 11:15
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Carpal Tunnel
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Moin Leute!
Ein Beitrag über eine summende Benzinpumpe hier im Forum brachte mich auf die Idee, den Benzindruckregler zu tauschen. Aber gegen einen guten gebrauchten oder neuen oder gegen son Tuningteil mit einstellbarem Druck und Manometer? Was bringt sowas?
Erstmal danke für eure Antworten und viele Grüsse, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Wenn dann nur einen neuen, gebraucht ist jetzt dann auch schon 15-20 Jahre alt. Einstellbare bringen es nicht, habs schon ausprobiert.
MFG

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Muss mich hier mal einklinken. Ich habe das Problem der schlechten Gasannahme bei Drehzahlen oberhalb von ~4000U/min, wenn der Tank nur noch max. ein Viertel voll ist. Sobald ich dann tanke ist das Problem weg. (Im Tank herrscht da gut Unterdruck)
Nun habe ich vor ein paar Wochen eine neue Benzinpumpe aus dem Zubehör eingebaut. Kann es sein, dass die zu schwach ist oder habe ich nun zufällig auch ein Problem mit dem Benzindruckregler?

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Was ist das für eine Pumpe?
Original Bosch 'Zubehörpumpe' oder andere Pumpe?
Pumpe wieder richtig eingebaut, klingt danach das die Pumpe irgendwie Luft zieht, aber das Problem hast ja vorher schon gehabt!?
Wenns draußen warm ist dann hast etwas Unterdruck im Tank.
Gehört zwar nicht zu deiner Problembeschreibung aber das Kraftstoffpumpenrelais ist auch NEU?
Naja ein neuer BDR kann nie schaden, da wie gesagt schon etwas älter, die Teile.

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Original 'no name' Pumpe aus der Bucht. Aber die haben hier einige eingebaut.
Falsch einbauen geht pratisch nicht, hatte auch das Sonderwerkzeug. Luft zieht sie erst, wenn der Tank leer ist. Da ist nicht etwas Unterdruck sondern richtig Unterdruck. Ev. Entlüftung dicht? Relais gibts deren 2, das kann man ausschliessen.
Das Problem tritt auf, wenn der Tank nur noch viertel voll ist und ich beschleunige. Dann ruckelts stark und die Power ist weg.. Gehe ich wieder vom Gas und halte die Geschwindigkeit dann ist alles in Ordnung. Unterhalb ~4000U/min auch kein Problem.
Zuvor, mit der alten original Pumpe ist das nie aufgetreten, aber die ist dann über Nacht gestorben. Ich vermute nun einen Zusammenhang mit der neuen Pumpe, kann aber auch Zufall sein.

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Hi Michael,
fahr doch mal eine Weile ohne Tankdeckkel, sollte der Fehler dann weg sein, muß es das Ventil für die Tankentlüftung sein. Kostet erstmal kein Geld und bringt dich ein Stück weiter.
Gruß aus Berlin Frank

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Gute Idee, werde ich morgen probieren. Da wird der Tank mal wieder leer gefahren

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Erstmal Danke für die Antwort. Wo bekomme ich einen neuen her, ohne viel Geld auszugeben? Hab schon mal bei ihbäh reingeguckt, aber die haben fast nur diese "Tuning"-Teile...


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Beim Boschdienst mal fragen. Günstig ist relativ beim BDR, wird ja nicht so oft gebraucht.

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Hallo Michael.
hatte das Problem auch exakt wie beschrieben.
Es war die Benzinpumpe . Sie hat einfach nicht mehr genug Gefördert.wenn du vollgetankt hast,ist der Druck durch die Schwerkraft Größer als mit leerem Tank,deshalb läuft er mit vollem Tank beser.Einfach mal den zulauf Richtung Düsen abschrauben und Pumpe unter Dauerstrom legen.
Da sollte dann ein satter Strahl rauskommen.wenn es nur zaghaft blubbert ist die Pümp hin


Schöne Kombis heißen Avant

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