Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hallo zusammen ,

bei unserem A8 99er Facelift ist die Naviantenne aufm Kofferdeckel angeblich laut AUDI defekt ;sie findet keinen Satelitten mehr.
Man machte mir beim AudiI-PARTNER (was für ein Wort ) den Vorschlag , einfach eine preisgünstigere Zubehörantenne hinten innen zu plazieren , man hatte dann aber doch bedenken , daß das Signal dann nicht durch die getönnte Scheibe durchkommt und ließ es dann doch.
Oder ich würde eine neue Antenne für rund 300 EURO plus Lackierung des Deckels (!)in Auftrag geben ...

Hat einer von Euch das Problem auch schon gehabt und wie gelöst ? Hat einer ne Zubehörantenne montiert , wenn ja welche ,woher ,wie teuer ? Oder kann man die "Alte" wieder reparieren (Fernsehtechniker etc. ?!? Bin für jeden Hinweis dankbar...
Mein portables Navi funltioniert übrigens an der Frontscheibe wunderbar ...Nur wenn ich das orginale Navi wieder mit relativ wenig Aufwand zum"arbeiten" überzeugen könnte ,wäre es schon toll.

Dermomentanohnezielführungauskommendemarko

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 8
Hallo,

der 4.2er hat Dämmglas serienmäßig! Da würde ich mit einer Zubehörantenne DEFINITIV erst testen! Das Thema gab es hier schon diverse Male mit Zubehör-Navis und den Empfängern in der Frontscheibe ...


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 74
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 74
Gelegentlich liest man von Wasser in der Antenne, z.B. hier:
http://www.motor-talk.de/forum/navi-plus-hat-sich-aufgehangen-t2189382.html
Vielleicht ist dies ja auch bei Dir die Ursache.

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 321
Ähnliches Problem hatte ich in meinem RS6.
Da habe ich von RNS-D auf RNS-E umgerüstet und die Navi-Antenne funktionierte mit dem RNS-E nicht mehr.

Daraufhin habe ich mir eine Bosch GPS Antenne gekauft (rechteckig mit Magnetfuß, ca. 90 Euro) und die hinter dem KI auf dem Armaturenträger befestigt.

Danach funktionierte alles wieder einwandfrei.


___________ 1-2-4-5-3
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
OP Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Hallo Armin ,

danke für den Hinweis , werde bei Gelegenheit (was garnicht so einfach momentan ist) mal nach Wassereinbruch forschen...

MfG Marko


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 26 (0.020s) Memory: 0.5971 MB (Peak: 0.6597 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-29 06:42:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS