Nach langer Suche und fast 3 Monate ohne eigenes Auto, habe ich nun endlich einen neuen Alltagsgefährten gefunden
Es ist tatsächlich ein Golf 3 Cabrio geworden
Der Gute hat den typischen Rostbefall im Übergang Kotflügel zu Schweller vorne. Allerdings nicht weiter schlimm und für mich kein Problem das zu beheben. Das Checkheft ist bis zum Schluss immer schön gestempelt worden Ansonsten normale Gebrauchsspuren die nach 136tkm so an einem Auto zu finden sind. Zumindest aussen. Innen macht er einen neuwerigen Eindruck. Alles super gepflegt, ich war begeistert, dachte erst er wäre innen schon aufbereitet... aber war er nicht Super, 1a.
Unter der Haube schlummert ein 1.6 Liter 4 Zylinder mit 100 PS
Fahren tut er sich auch super. Zieht gut durch, Fahrwerk ist leise, läuft geradeaus, nichts klappert...
Diese Woche darf ich ihn abholen. Ich warte schon die ganze Zeit gespannt auf den Anruf. Werde damit auch zum Südseecamp kommen. Da der V8 nicht betriebsbereit ist und ich mir das Camp nicht entgehen lassen will (Ich park auch ganz hinten in der Ecke)
Am V8 ist so einiges. Kompettes Fahrwerk, aufnahme vom Lenkgetriebe im Radhaus ist gerissen (weiiiiiiit gerissen), Reifen sind runter, Ufos sind runter..... so einiges. Der wird nun komplett neu Aufgebaut. Fange vorne beim Motor an und arbeite mich nach hinten durch, damit auch alles gemacht ist. Wird also ein Langzeitprojekt. Dennoch hoffe ich das ich nächstes Jahr um diese Zeit so weit bin das er wieder auf Treffen kann
_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Jo jo jo, der 3,6er kommt schon noch dran. Der hat oberste Priorität Bin grad nur auf der Suche nach einer Halle, gar nicht so leicht. Hab da schon was in aussicht, die wird bald frei, aber wann weiss noch keiner genau
_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Glückwunsch zu Deinem Alltagsfahrzeug. Und toi, toi, toi in Richtung Deines Achters. Ungefähr dasselbe Problem habe ich momentan auch. Erst der Kühler kaputt. Gerichtet. Dann kam keine 24 Stunden später das nächste Problem, welches ich angefangen habe zu richten. Ging zum Teil voll in die Hose. Jetzt steht meine Lady in der Garage und ich werde sie vernünftig Stück für Stück wieder aufbauen. Deshalb werde ich zum Camp mit dem Jens kommen und zum nächsten Vatertagstreffen habe ich wahrscheinlich immer noch keinen vernünftigen Sound in den Ohren. Gut Ding braucht Weile
Moin, ist das große leiden immer noch der Kühlwasser verlust?? Hast das leck schon eingrenzen können, oder soll ich nochmal vorbeikommen und deinen Dicken zerlegen?
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Oooh wie wäre das schön. Ich habe leider nur eine Garage, die ich demnächst bis auf das nötigste ausmisten werde. Dann ist nur noch Werkzeug, Wagenheber und eine Werkbank drin. Alles andere fliegt in meine andere Garage.
Das große Leiden nimmt kein Ende. Vom Kühlwasserrohr welches unter der Anssaugbrücke liegt, daß ist der Übeltäter. Allso habe ich natürlich die Ansaugbrücke demontiert. Dabei ist passiert: Gaszug weggeflogen, Dreck auf die Ventile gefallen! Was passiert als nächstes?! Ich habe eine Winteraufgabe und werde den Motor soweit wie ich kann demontieren und sämtliche Dichtungen, Schläuche und Sensoren ersetzen. Auf das ich in der kommenden Saisonauftakt in Legan wieder mit dabei bin.
Wenn du dabei Hilfe brauchst hast ja meine Nummer, ich zerleg immer gern andere Autos, damit ich bei meinem nicht die gleichen evtl auftretenden fehler mache .
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Mal sehen obs vorm Camp noch was wird, hab da noch ne Granit Mauer die fertig werden muß, ich denk mal das die Arbeit morgen beendet sein wird, Hoffentlich die blöden Steine sind Sauschwer und 40 Stück müssen noch vermauert werden, weißt ja ich hab Urlaub und da hat man ja sonst nix vor. Und dann hab ich mir gester noch ein neues Alltags Auto zugelegt das auch noch abgeholt werden will, aber zwischendurch ist bestimmt Zeit für deinen Dicken übrig.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Hehe Ich dachte da eher an die Antenne. Aber ernsthaft. Ich hatte eigentlich vor, eine Teilzerlegung vorzunehmen. Köpfe runter, Kopfdichtung machen, Köpfe wieder rauf. Verteilerdichtringe, Ventildeckeldichtungen, Motorentlüftungsschläuche, Ansaugkrümmerdichtung. Im eingebauten Zustand wohlgemerkt. Allerdings wurde mir davon abgeraten. Jetzt lasse ich die Köpfe drauf und der Rest wird in Angriff genommen. Ich habe da aber noch einen ABH stehen. Friedlich ruht er auf seiner Palette. Wenn der 3.6 wieder läuft, schleiche ich in einem unbeobachteten Moment (wenn meine Frau wegschaut) in meine andere Garage. Dann wird der ABH drangenommen. Und das Tor bleibt zu. Und wenn meine Madam noch so rumzetert.
Hi, wir haben gerade den 97er Golf III Variant SDI unserer Nachbarin für Tot erklärt ! Rostlöcher am Unterboden und Schweller ,div.Leckagen und ausgeschlagene Gelenke,alles in allem Blechmäßig ziemlich schlecht.Hatte allerdings über 320Tkm auf der Uhr! Behandle gleich die Löcher mit den Gummitüllen am Unterboden,dann hast du vielleicht länger was davon ! Viel Spaß mit dem ....."sag doch einfach,wir fahren Golf !"....Erdbeerkörpchen ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Beim Verkauf war die ganze Zeit von einem 1,6er die Rede.... Beim Blick in den Motorraum ist es mir gar nicht direkt aufgefallen und beim Fahren... naja.... ich dachte mir das kommt schon hin mit den 101 PS.
Als ich dann die Papiere bekam und mir alles durchschaute, habe ich festgestellt das es dann doch ein 2 Liter mit 116 PS ist
_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
101 PS find ich doof... hatte ich doch so einen AFT Motor und nix als Ärger... blöde Klappen usw.
Der 2 Liter wär mir auch Sympatischer.. auch wenn ich das Auto an sich hässlich finde!
Mein Erinnerung an den Golf 3 sind nicht die besten... ich hatte einen der ersten... 60 PS in Bonbon Grün irgendwas... grauslig... ein Fahrverhalten wie ne Schiffsschaukel.... nie wieder...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Jaja, die Golf 3 mit dem weichen Fahrwerk kenne ich.... wirklich nicht schön, da wird man ja Seekrank
Das Cabrio ist recht straff abgestimmt aber auch nicht zu hart. Also man kann damit richtig gut um die Ecken schrubben ohne das er sich großartig zur seite neigt und danach noch 6 mal hin und her wankt Vorallem die Sportsitze halten mich ganz gut in meiner Sitzposition
Der Motor ist sehr agil und drehzahlfreudig. Gasstöße werden sofort umgesetzt, das macht richtig Laune
_______________
Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...