Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#260831 19.08.2010 09:23
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
Nabend,

ich bins wieder

Kurz gefasst: In meinem V8 ist der Dachhimmel runtergekommen...
Alles ausgebaut und zum Sattler geschickt... kein Problem, allerdings hab ich auch das Schiebedach ausgebaut, fein säuberlich alle Schrauben in eine Dose geworfen...
Blöd... da es viele verschiedene Schrauben waren, weiß ich nicht mehr welche wo hingehören...

Kann mir jemand ein paar Bilder von seinem Schiebedach bzw. den Schienen und der Aufnahme machen?.... Am besten so, dass ich die Schraubenköpfe gut erkennen kann.... Das müsste reichen

Gruß

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
Na da haben wir ja fast zeitgleich das gleiche Problem, nur das du schon ein Schritt weiter bist

Deine Hebebügel konntest du aber sicher drin lassen und hast nur die oberen Schrauben an diesen Bügel entfernt oder?


V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 46
*lach* Ja das hab ich auch gedacht...mit einer Sekunde versatz...

Aber da muss ich erstmal blöd fragen, was meinst du genau mit Hebebügeln?

Hab das ganze Dach ausgebaut, erst die zwei Bleche die vorne über der Aufnahme waren und dann die ganze Aufnahme mit Schienen & Schiebedach ein einem Teil.
Anschließend das Blech mit dem Stoff runtergeschoben, ist mit vier Bügeln einfach aufgeschoben und wird mit den Federn die auch nachher das "kleine Dach" kippen gehalten. (Vorrausgesetzt mir ist nichts unbemerkt abgebrochen )

Gruß

Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
Weiß auch leider nicht wie sie exakt bezeichnet werden, aber wenn du das Dach kippst, sind die Bügel quasi die beiden Stützen an den hinteren Ecken.

Sind so Alu Formteile mit der entschprechenden Nut innendrinnen, wo der Dorn das Ganze eben hin und her schiebt oder eben hebt oder eben wie bei mir nicht mehr

Ich kann ja sonst morgen mal ein Bild machen von dem was ich meine, aber kann ja nicht so wild sein son kleines Dach...


V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
da gibts zwei Schrauben mit kreuzschlitz und rundkopf, die gehören, wenn das schiebedach eingebaut und geöffnet ist ganz hinten rein, zur befestigung des rahmens ans dach...alle anderen sind eh die gleichen schrauben, zwei verschiedene größen kreuz senkkopf, wobei die größe der senkung eh verrät wo die hingehören


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
So wie angeküdigt, mal Bilder von den Teilen die ich meine.
Sind quasi Bestandteil des Stahldach, quasi der Deckel.

Man kann ganz klar den Unterschied erkennen, rechts heil, links gebrochen, daher ESD verkanntet und verkratzt

259252-links.JPG (0 Bytes, 104 downloads)

V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2008
Beiträge: 78
Glatt ein Bild vergessen

259253-rechts.JPG (0 Bytes, 102 downloads)

V8 - Man sagt, er habe magische Kräfte...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.041s Queries: 31 (0.037s) Memory: 0.6141 MB (Peak: 0.6980 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-20 02:56:53 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS