Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#260823 19.08.2010 09:13
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Hallo,

ich fahre schon eine ganze Weile A8. Der erste war ein 3.7 BJ 1997. Dieser hatte einen Getriebeschaden und so habe ich mir Ende 2009 einen A8 D3 3.7 BJ 2004 zugelegt. Ich hatte nie ein Problem das klacken des Blinkers zu hören.

Heute habe ich den A8 abgeholt, den ich für meine Frau gekauft habe. Einen D2 4.2 BJ 09/2002 (nach dem Face Lift).

Das blinken ist jetzt kaium wahrnehmbar. Man weiss quasi nicht ob der Blinker gesetzt ist oder nicht. Klar an der Kontrollleuchte ist es erkennbar. Ich habe dass früher immer über Gehör registiert ob der Blinker noch aktiv ist. Das ist schon sehr irritierend.

Kam der "leise" Blinker mit dem FaceLift oder kann das was mit der Anhängekupplung zu tun haben?

Ich habe im Kofferraum gesehen, dass dort nachträglich eine Anhängekupplung von Westfalia eingebaut wurde.

Kennt Ihr das auch das der Blinker nur ganz schwer zu hören ist?

Sagt jetzt nicht ich sei schwerhörig, meine Frau hat sich tierisch bei mir darüber beschwert und ich kann nur bestätigen, dass ist kein Vergleich zu den anderen A8 die wir bisher gefahren sind.

Schon mal Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Viele Liebe Grüße aus Mainz

quattroalf

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Im D2 ist der Blinker generell unaufdringlich! Das soll so sein..... aber du kannst ja wenn dich das stört ein Gongwerk parallel zu den Blinkerleuchten per Relais anklemmen und das Signal dadurch lauter machen.....


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 2
Danke,

das wäre eine Möglichkeit. Ich habe mich einfach nur gewundert, weil beim D2 vor dem FaceLift und dem D3 ist es halt anders.

Gruss

Alf

Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2007
Beiträge: 111
Moin ,
ja , das ist mir auch schon aufgefallen.
Der 99er A8 4.2- Facelift meiner Frau ist mir auch zu leise beim blinken,wir haben aber keine AHK verbaut.
Vielleicht ist das Blinkrelais "verschlissen"?!

In manchen Details im Innenraum z.B. ist der A8 zum Vergleich zum V8 meiner Meinung nach nicht so haltbar konstruiert,wenn man den Vergleich mal hat .
Innen-Türgriffe knarzen , Leder der Sitze sieht unansehnlicher aus , Uhr im Kombiinst. läßt sich kaum noch ablesen.
und mein V8 hat 150 tkm mehr runter

Am meisten stört mich jedoch die Automatik im A8 ,sie schaltet zwar sauber (nach Überholung !) , aber die Schaltpunkte bzw.die Trägheit nerven mich.Das ist beim V8 deutlich angenehmer gelöst,der macht halt das so , wie ich das möchte.
Naja, Spaß machen beide , jeder auf seine Weise...

Gruß Marko

Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1,668
Hi Marko.....

codiere das DSP aus dem Getriebe und er schaltet wie du es willst....

Kleiner Tipp!


Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 25 (0.036s) Memory: 0.5978 MB (Peak: 0.6611 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-04-28 23:20:30 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS