Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Hallo Foren-Mitglieder
Ich brauche mal wieder eure Hilfe
Und zwar bin ich mir am Überlegen, ob ich meinen treuen Alltagsbegleiter verkaufen soll oder nicht...es handelt sich um einen 93er V8 4.2 mit 270tkm...
Ich frage mich, ob ich das Ding behalten und weiterfahren soll oder verkaufen, denn ich denke jetzt ist am Ehesten die Zeit, wo ich das Auto noch zu einem einigermassen angemessenen Preis verkaufen kann. Sobald er über 300tkm hat, schreckt der Km-Stand zu fest ab, oder was meint ihr?
Danke euch für die Hilfe,
Gruss Thomas

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Hallo V8 Fan............nicht übel nehmen, aber ich wiederhole mich bei diesen Anfrage. Das mußt Du mit Dir ausmachen und Du mußst wissen was DU willst..........was sollen wir Dir den raten. Ist doch mumpitz solche Fragen die hier immer öfter gestellt werden!!

Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 1,074
Verstehe ich nicht....

Frisst er dir grad die Haare vom Kopf oder warum denkst du über den Verkauf nach??

Wie mein Vorredner schon sagte... im Eneffekt musst du das selber wissen.


_______________ Ich bin so schreibfaul, dass ich manchmal mitten im...
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Mumpitz sind nicht die Fragen sondern die Antworten. Wenn Thomas wuesste was er machen soll wuerde er nicht fragen.
Ich trage mich mit demselben Gedanken, auch weil die fuehrende 3 naeher rueckt. Die Entscheidung ist aber nicht einfach, denn einerseits ist der Dicke absolut durch repariert andererseits wird er immer aelter und es findet sich immer was das kaputt geht. Dazu kommt dann, dass der Winter voir der Tuer steht und man schlechter schrauben kann. Nur, wir haben Quattro und moegen eigentlich den Winter.
Zu jeder Ueberlegung gibt's zwei Moeglichkeiten und daher ist die Entscheideung nicht so einfach und der Input von anderen immer hilfreich.
Ich denke ich werde verkaufen, aber so teuer wie moeglich

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Solange ich mein Altmetall am Leben halten kann und durchn TÜV krieg, werd ichs weiter fahren,
definitv!
Dafür gefällts mir zugut als das ichs abgebn würde.
Sandmanns 8er hat die 400tkm auch überschritten warum dann nicht mehr KM abreissen?
Macht doch auch Spass!

Zuletzt bearbeitet von Mario M.; 18.08.2010 08:17.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
welchen willste denn verkaufen? den mit den dicken bremsen wo du mit in grüsch warst, oder der andere mit dem du bei der schmiede vorbeigeschaut hast? bei beiden geht der tempomat ned oder

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Ne, solche Fragen an andere zu stellen die das ganze drumherum nicht kennen, ist doch Quatsch.........die einen werden antworten das er ihn behalten soll weil doch bestimmt sein Herzblut dranhängt, andere werden zum Verkauf raten weil sie vielleicht hier ein Geschäft wittern wenn der in den einschlägigen Verkaufsmedien auftaucht.......ER muss wissen ob er sich den Wagen als Liebhaberstück auf Seite stellen kann, ob er einfach genug vom rep. hat usw..............auf solche Fragen kann man keine Meinung von anderen einholen. Das muss man mit sich und ner Flasche Rotwein durch den Kopf gehen lassen.............im Moment sind die Preise auch noch nicht so angezogen das es sich wirklich lohnt nen V8 zu verkaufen. Auch das ist kein wirkliches Verkaufsargument. Ob sich das jemals lohnen wird steht auf einem anderen Blatt. Denn theoretisch kann ein Auto laut Schätzung sehr viel Wert sein. Aber was bringt ne hohe Schätzung wenn der Markt diese Summe nicht bereit ist zu bezahlen!!!

Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 78
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jun 2005
Beiträge: 78
..naja, 270tkm oder 300tkm machen sicher auch nicht gleich einen unterschied von 2000€. und selbst wenn, wären die 30.000km mehr V8 das nicht wert?

Und wenn den verkaufen solltest, bitte in Einzelteilen!

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
Also ich würd Ihn behalten, aber nicht als Alltagsauto. Es sei denn du Fährst soviel das sich eine LPG Anlage rentieren würde. Dann eine Einbauen und Glücklich sein.
Gerade durch den Umstand das ich jetzt noch ein alten A8 habe, schätzte ich meine beiden V8 immer mehr. Der V8 hat einfach den besten Kompromiss zwischen "sich das Autofahren angenehmer zu machen" zu überladen mit unnötigem Schnick-Schnack, den was da kaputt geht was nicht kaputt gehen sollte... ein Trauerspiel und du fährst dann immer mit dem Gefühl rum dein Auto ist nicht 100%.
Und wenn der V8 mal durchrepariert ist dann macht er die nächsten 100tkm kein Stress, anderst wie beim A8 wo man ne Wandlerhaltbarkeit von 150tkm hat, Zündspulen, Querlenker, Luftmassenmesser regelmäßig zu machen sind.


Ich muss aber auch zugeben das ich ein Problem habe mich von Autos zu trennen =)
gruß chris

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Schweiz und LPG.... dass ich nicht lache

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Also erst Mal vielen Dank für die raschen und vielen Antworten!
Das Auto könnte ich mit gutem Gewissen verkaufen, und zwar als ganzes Teil, nicht als Ersatzteilspender, dazu wäre er viel zu schade. Es funktioniert bis auf den Tempomat alles einwandfrei und ohne Probleme! Service wurden immer alle planmässig durchgeführt, Zahnriemen wurde vor 20tkm ersetzt und so weiter...gespart wurde nie! Und Probleme machte er bis jetzt auch nicht viele.
@ Tom Vo: Es wäre der, welchen ich in der Schmiede dabei hatte (bzw der auf meinem Avatar).
Am Freitag muss das Auto zur MFK/zum TüV, sollte eigentlich keine Probleme geben da, aber mal abwarten.
Dann werde ich vermutlich auch entscheiden, was weiter geht.
Ach ja: eine LPG Umrüstung würde für mich wirklich nicht in Frage kommen, das Netz ist in der Schweiz schlecht und ausserdem will ich gar kein LPG (nicht schlagen )
Grüsse, Thomas

Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
addict
Offline
addict
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 644
gibts das bei euch nicht?

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
in der ganzen Schweiz gibt es zurzeit 38 LPG Tankstellen (Stand 15.8.2010). Noch Fragen ?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
gibts schon... aber das Netz ist nicht wirklich dicht... ich müsste immer nen riesen Umweg fahren um zu ner LPG Tanksäule zu gelangen... und der Preis von 1.20 Sfr für LPG gegenüber 1.60 Sfr für Sprit... man rechne nen bissl Mehrverbrauch auf Gas dazu und den Umweg fürs Tanken... und schon ist man gleich teuer... bzw. macht man Minus weil der Einbau nicht grad günstig ist....

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
machs dir doch einfach und überlass es den andern... nach der MFK ist die Karre erst recht mehr Wert als ohne, das ist Fakt... also mach MFK und überleg dir nen Preis für den du ihn hergeben würdest, setz ihn aber hoch genug, dass du danach nicht das Gefühl bekommst ihn zu günstig zu geben und dass du auch davon ausgehen kannst, dass er dann in gute Hände kommt, denn keiner zahlt nen hohen Preis um ihn dann verrotten zu lassen oder für den Export... du wirst vermutlich ne Weile brauchen um ihn los zu werden bei nem hohen Preis, WENN er dann aber gehen sollte, dann gut... und wenn er nicht gehen sollte, dann behälst ihn halt eben doch ;)

ich machs mitm Coupé gleich sobald ich es wieder so instand gestellt hab, dass ichs mit gutem Gewissen anbieten kann... MFK ist erst gemacht, aber der Kühler ist am Anschluss gebröselt und die Stosstange ist bissl angeknackt...

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
hast du eigentlich deinen 8er noch?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
blöderweise ja

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Hürli......behalten !!!!

Oder 300 tkm voll machen und ich nehm ihn

Preis kennste ja



Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Also ich musste heute auch mal für 2 Minuten tief durchatmen. Ein Bekannter von mir, der seinen 220V letztes Jahr zu Schrott gefahren hat, hat seit ein paar Wochen einen A8 Diesel >3l. Ja, Diesel käme sowieso nie in Frage für mich, aber ich hab' mir für den Bruchteil einer Sekunde schon gedacht: Was tu ich Volltrottel mir diese alte Blechbüchse eigentlich an, die in Wahrheit längst doppelt soviel wie ein A8 gekostet hat und mir das nur mit Ärger dankt (ich red' eh nicht vom V8... sondern von meinem Alltagsdampfer). Jaja, der V8 ist eine ganz andere Liga als ein Typ 44 (wer was anderes behauptet, ist's neidig oder hat keine Ahnung), aber dafür kostet mich einmal die Runde durch's Tullnerfeld auch 20 Euro (vgl. 220V: 10 Euro). Also Alltag is nicht, schon gar nicht 365 Tage im Jahr.

Wie gesagt, es hat mich auch nur für ein paar Sekunden gebeutelt, dann hat der Wahn wieder die Oberhand gewonnen. Aber was beiß ich mir manchmal in den Allerwertesten, dass ich für das Geld keinen 6-Gang 3,6er dastehen hab' sondern nur diesen 220V... verdammt!
Bastian

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Dann behalt ich ihn und fahr ihn bis 500tkm, dann kriegst ihn für diesen Preis

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist notiert: Thomas Hürlimann....2013...V8


Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
so schnell bin ich aber nicht
ich mach schon meine 40-50tkm pro Jahr, aber grad 200tkm in 3 Jahren schaff ich glaub nicht, vorallem weil ich ja nicht nur immer mit dem Selben V8 fahr

Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
old hand
OP Offline
old hand
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 1,000
Also ich war heute bei der MFK mit dem guten Stück, keine Beanstandugnen werde das Ding glaub doch nochmals 2 Jahre weiter fahren und dann wieder sehen...

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 781
Hi,

weiterfahren ist denke ich die richtige Entscheidung. Der Kilometerstand ist bei > 200000km eh nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt sondern eher der Pflegezustand des Fahrzeugs. Meinen V8 habe ich vor ein paar Jahren mit 315000km zu einem guten Preis verkauft. Der hatte allerdings auch keinen Wartungsstau und war scheckheftgepflegt bei Audi (in einer Werkstatt deren Werkstattmeister früher selber mal V8 gefahren hat und die Fahrzeuge bestens kannte).

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
na siehste... nebenbei kannst ihn ja trotzdem zu nem fetten Preis ausschreiben, wenn einer doof genug ist geht er dir trotzdem gut weg

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Hi,

mMn. kannst du dir den Kilometerstand von 80% der V8 sowieso an die Wand malen. 2002, als ich meinen ersten V8 gekauft hab', hatten viele, wenn nicht die meisten Fahrzeuge, schon 200tkm drauf, der meine überhaupt gleich >300tkm. Und heute, 8 Jahre später, haben immer noch die meisten Fahrzeuge um die 200tkm, manche nahe der 300tkm drauf. Hmm, ähm, öhh, da stimmt doch was nicht.

lG

Bastian

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 843
Likes: 1
Doch Bastian

Doch, das kann stimmen, die Vielgefahrenen sind tot und nur die wenig gefahrenen überleben. Zumindest bei mir stimmt es, ich habe das Auto aus Erstbesitz mit allen Dokumenten und er ist gerade über 200tkm, ehrlich, ungelogen und nachweisbar.

Und er ist immer noch mein Taumauto.

Gruß Norbert

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Habe noch einen rumstehen mit nachweisbaren 166 tkm



Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Als ich meinen gekauft hab waren belegbare knappe 130tkm drauf.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
ist aber uach schon ein wenig her oder???


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Februar 2004 glaub ich!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.051s Queries: 77 (0.045s) Memory: 0.7366 MB (Peak: 0.9165 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 07:33:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS