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Marc D. Offline OP
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Hallo

Wie schon in der überschrift steht ist bei meinem dicken die schraube die die spurstange am lenkgetriebe hält einfach mal so gebrochen .........

Fotos werde ich noch welche machen ;-)

Nun meine frage wo bekomme ich am besten vor dem We. noch einen dichtsatz her ... Ist der vom audi 100 200 der gleiche wie bei dem 4,2 v8 mit servotronic =?????

Danke ..

Lg Marc


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Welchen Dichtsatz? Bei gebrochenen Schrauben braucht man doch normalerweise eine neue Schraube.

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Marc D. Offline OP
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2 gewinde gänge kaputt

Und das andere lenkgetriebe ist undicht .----


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Carpal \'Tunnel
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also hats die Schraube raus gedreht und bei den letzten 2 Gängen hats die Schraube verwürgt? also ist sie wohl kaum einfach gebrochen, sonst wären die Gewindegänge noch heil...

Dichtsatz kriegt du bei Audi vor dem WE... musst halt am morgen früh bestellen... also zumindest hier vor 0900... dann kriegst den Krempel noch es sei denn es wäre Werksbestellung, dann kanns dauern, aber mal Dampf machen den Kerls dann gehts auch mal fix^^

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Aus eigener Erfahrung würde ich fast wetten, dass das Sicherungsblech nicht verbaut war?

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Carpal \'Tunnel
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oder zumindest bei ner Rep das Blech nicht zurückgebogen so dass es die Schrauben sichern würde...

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Marc D. Offline OP
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Doch das sicherungsblech mit den 2 nasen zum biegen ist da ... Auch der schraubenkopf sitzt noch da wo er hin soll ...

Habe eben nochmal nachgesehen mein vorgänger hat da wohl schoneinmal dran rumgewürgt und die schraube nicht richtig reingedreht das komplette gewinde im lenkgetriebe ist im Ars....

Eine von den beiden schrauben sitzt noch die andere ist halt ab ...

Fahre seit dem ich meine führerschein habe Audi 100 200 oder v8 aber sowas habe ich noch nie gesehen ......... Und meine Autos haben noch nie eine Werkstatt Gesehen ... ;

Aber bilder sagen mehr als 1000 worte werde morgen nach feierabend da bei und auch bei dem ausbau und einbau nettte bilder machen ...
Also die spannung steigt .... Lachen kann ich nur nicht dadrübern 20 min später und es wäre auf der A23 Passiert ......... Und bei meinem fahrstiel bestimmt bei 160 .... OH HA


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Marc D. Offline OP
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So Bilder ENDLICH
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ejj2-6-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ejj2-6.jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ejj2-7-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ejj2-7.jpg[/img][/url]

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/ejj2-8-jpg.html][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ejj2-8.jpg[/img][/url]


So und warum ist es passiert ????

Zuletzt bearbeitet von Marc D.; 06.09.2010 01:15.

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Viel erkennen tut man wenig. Auf keinen Fall kann man so sagen warum die Schraube gebrochen ist.

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Marc D. Offline OP
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Ja leider ist meine diggi vam im Eimer ....
Naja Habe das lenkgetriebe ausgebaut und ab in die ecke .... Das andere was ich noch liegen hatte neu Abgedichtet und rein damit....
Nun komischerweise lenkt er sich im Stehen recht schwer sofern ich ein wenig gas gebe und die Automatik auf N habe funzt alles Prima .. was kann das sein ????

Lg Marc


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Hast du das lenkgetriebe auch richtig entlüftet?


Man lebt nur einmal, also warum nicht auch Audi V8 fahren
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Carpal \'Tunnel
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entlüftet?

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Marc D. Offline OP
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Wie Entlüftet man den richtig ``````???????


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Carpal \'Tunnel
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Mehrmals in beide Richtungen bei laufendem Motor voll einschlagen, dadurch sollte sich das Hydrauliksystem hinsichtlich des Lenkgetriebes selbst entlüften!

Hast du eventuell ein NIcht-Servotronic-LG eingebaut, aber vorher eine Servotronic gehabt? Das wäre auch eine Erklärung... ist wie zwei Welten.
lG

Bastian

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Marc D. Offline OP
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Hallo

Nein es ist auch ein servotronik, hat zumindest auch den zweipoligen stecker an der seite des Lenkkopfes ...

Habe das Lenkgetriebe so Entlüftet :

Bei Hochgestelten Vorderwagen ohne Motor Links/Rechts Links/rechts mit offenen Behälter
Das selbe bei laufenden Motor

??"?

Funtioniert trotz alle dem im stand sehr schwer fast wie ohne servo ....

So des weiteren habe ich geprüft :

Servopumpe = Dicht
Alle leitungegn, Füllstandt bei laufenden und nicht laufenden Motor,
Servotronic Steuergerät ( das kleine Grüne) getauscht gegen eins was noch auf halde liegt,
Stecker am lenkkopf, und den lenkungsdämper habe ich auch mal zu einer probefahrt ausgebaut ....
alles ohne Ergebniss ....................................

Ich bin am verzweifeln ...
HILFE


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Hallo Marc,

In Antwort auf:

Nun komischerweise lenkt er sich im Stehen recht schwer sofern ich ein wenig gas gebe und die Automatik auf N habe funzt alles Prima .. was kann das sein ????



1) Was hast du beim Umbau mit dem Hydrauliköl gemacht (z.B. abgelassen, ersetzt, usw. und welche Arbeitsschritte), welche Schläuche hattest du gelöst? Eventuell ist der Siebeinsatz am Beginn des Dehnschlauches (an der Pumpe) verstopft und läßt im Leerlauf zu wenig Öl durch.

2) Falls es an dem nun eingebauten Lenkgetriebe liegen sollte: Schau mal im "SSP 119 Geschwindigkeitsabhängig gesteuerte Servolenkung SERVOTRONIC". Beim Lesen wirst du sicher die richtige Idee haben, weshalb die Lenkung um Leerlauf schwer geht.


____ Gruss Georg ____
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Tippst du auf das Tachosignal?

Bastian

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Hi,

nur ein Gedanke, auch wenn ich mich glaube erinnern zu können, dass das mechanisch nicht möglich ist: An den Anschlüssen hast du eh nichts vertauscht, oder?

Du kannst auch mal den Tim A. fragen, ob es theoretisch möglich ist, dass ein Lenkgetriebedefekt irgendwelcher Art (falsch überholt?) so einen Effekt hervorrufen kann. Der kennt sich damit vermutlich am besten aus.

lG

Bastian

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hört sich fast an wie wenn die Pumpe bei Leerlauf nicht genügend Druck bringt....


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Ja,

oder, wie Georg vermutet, dass eine Siebschraube dicht ist oder gar dergleichen.

Deshalb auch meine quergedachte Vermutung, dass das LG am falschen Druckanschluss an der Pumpe angeschraubt wurde, aber das geht mechanisch aufgrund der Bohrung normalerweise nicht, soweit ich mich erinnere.

Die Pumpe liefert doch zwei unterschiedliche Drücke an den beiden Ausgängen, oder?

lG

Bastian

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wenn der das Lenkgetriebe gemacht hat hat er glaube ich kaum die Verschraubungen an der Pumpe gelöst....zudem kann man(n) die nicht ohne weiteres schon wegen der "Strackheit" vertauschen.....

Aber wenns vorher gut war......es KANN ja nur das Lenkgetriebe sein an für sich



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