Halloc Marco,
auch dir ein herzlich Willkommen im Forum der Oberklasse!
- Interressanter Fehler
Die Aussagen zu Folge kommen Kabel oder Steckerprobleme
wohl nicht in Betracht.
(ev. noch die Pins im Stecker Getriebe STG (somit auch keine
Änderung nach STG Tausch)).
Das Schaltenverhalten an der Drehzahlgrenze ist eine
Notschaltung im STG und deutet auf falsche oder fehlenden
Schalt oder Drehzahlinformationen hin.
Mögliche Ursachen:
Fehlende Gebersignale, Kontaktprobleme im Bereich der Schaltkulisse,
oder falsch eingestellter/def. Multifunktionsschalter(F125) am Getriebe.
Ich würde mal im MWB Getriebe STG die Bits der Gangwahl
und MFSchalter prüfen.
Unwarscheinlich aber nicht unmöglich die STGEingänge (13,46,47)
Tiptronic auf Massefehler prüfen.
- und wieder berichten ...
Gruß vom Deich