Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Seite 1 von 2 1 2
#258105 26.07.2010 11:09
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Burout Syndrom, wasn dat, was zu Essen? Das waren so meine Sprüche wenn jemand davon erzählt hat. Jetzt lach ich nicht mehr. Ich hab mir Wochen lang Gedanken gemacht den Laden zu schließen, Bewerbungen zu schreiben und irgendwo geregelte 40 Stunden zu arbeiten, und mir war scheißegal wo. Ich hab das in irgend nem Thread hier erwähnt und erst mal ca 20 Mails erhalten.
Die Bewerbungen waren gedanklich eigentlich schon niedergelegt bis ich morgens vorm Spiegel stand und mich selber gefragt habe " biste noch ganz dicht, andere machen zu weil sie kein Geschäft haben, du willst zumachen weil du zu viel hast". Also hab ich beschlossen weiter zu machen, allerdings keine 90 Stunden Wochen mehr. Samstags nur noch wenns brennt und wenn in der Halle 38 Grad sind geb ich mir Hitzefrei.
Ein Danke ma an die, die mir in den letzten Wochen die Zeit gegeben haben die ich gebraucht habe und auch an die Leuds die mir tatkräftig und moralisch unter die Arme gegriffen haben. Da erkennt man erst wie wichtig Familie und Freunde wirklich sind.

Und jetzt ist aus geburnoutet

Es geht weiter......................................................................

#258106 26.07.2010 11:40
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Carsten,

mit diesem Scheiss ist wirklich in keinster Weise zu spaßen. Wer da drin steckt, der kommt aus dem Schlamassel nicht mehr alleine raus.

Deshalb finde ich gut, dass Du an Dich denkst und mal gepflegt die Reissleine ziehst, denn die Kohle, die Dir das Malochen bringt (eventuell) kannst Du in keinster Weise irgendwohin mitnehmen.

Und die, die das nicht verstehen, verstehen sowieso nix...

Stay cool...


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 22
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 22
hi Carsten ,, was machste denn beruflich lg Mario


V8 !!!!!!! alles andere ist Kinderarbeit unter der Haube
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
steht doch da, er ist schmied ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Hallo Mario...

ER ist DER Schmied. Und wenn Du IHN fragen möchtest solltest Du in SEINEM Beitrag auf Antworten drücken... Grins..

Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
#258110 26.07.2010 12:20
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wäre es dann nicht Zeit sich einen Mitarbeiter zu besorgen?
Sonst Preise anziehen bis die Nachfrage so ist wie du sie bewältigen kannst... oder entsprechende Wartezeiten (wobei eine Kombi aus beidem wohl nur was bringt).

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Carsten ist vieles... V8 Schmied... Kummeronkel... Reifenhändler... Miststück... Familienpappi usw usw.

Ich halt mich ja schon zurück mit defekten Autos des nächtens auf seinen Hof zu stellen...

So weit isses ja hoffentlich nicht das Carsten aufgibt... da isser auch der Typ nicht zu... und so eigenwillig wie er ist.. würd ich auch nicht sein Chef sein wollen ...

Achja... die Schmiede macht doch sicher demnächst Urlaub? Dann kannst auch wieder runterkommen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
#258112 26.07.2010 01:15
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,543
Hey Carsten

Atme erst einmal kräftig durch. Panikattaken, schweißgebadet Nacht´s aufwachen nicht mehr wissen wo unten und oben ist...habe ich selber durch. Man hat auf nicht´s mehr bock. Noch nicht einmal die Familie. Man will einfach nur noch alleine sein und Ruhe haben.

So habe ich dies erlebt und ich kann Dir nur sagen, daß Du eventuell noch ein Jahr brauchen wirst, um vollendens zur Ruhe zu kommen. Du WEIßT alles wird gut, aber Dein Körper glaubt Dir noch nicht so recht. Da sind liebe Freunde und tatkräftige Mitarbeiter mit von nöten, um Dich wieder runterzukriegen.

Außerdem will ich doch auch DIE Schmiede live erleben können und nicht vor einem leeren Platz stehen müssen, wobei mir Jürgen schön schwarze Geschichten erzählt.
Geht nicht! Geschichte erzählt bekommen und Geschichte live erleben sind zwei paar Schuhe.
Durchhalten!!!!!!


V8 mäßige Grüße

Markus

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,241
Meine Erfahrung dazu: Wenn man Nachts von der Arbeit träumt wird's Zeit einen Gang zurück zu schalten.
Das ist ein Anzeichen welches recht früh auftritt, man sollte es nicht ignorieren und einfach mal "Nein!, geht nicht" sagen.

#258114 26.07.2010 08:10
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ei Carschde....der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht !!!!

Ich bin auch kurz davor auszuticken....ABER RICHTIG !!!!! Ich bekomme Personal weggenommen im Wert von 57,5 Stunden....DAS darf ich nun mit meiner Arbeitskraft noch auffangen !!!! Habe ja eh auch jenseits der 80 pro Woche

Nun ziehe ich ja am WE um ..... meinste ich kann frei machen ???? Samstag morgens noch in die Firma......abends auch noch weil Monatschluss ist und ausser mir DAS niemand kann

Und WENN ich mal nen freien Tag habe......helfe ich GERNE nem guten Freund

Aber.......ich merke IMMER wieder....man(n) ist mit 41 Jahren Lebensalter nicht mehr so der junge Hüpfer der das locker und easy wegsteckt
Habe so abgenommen dass ich gerade mal noch knappe 70 Kilo auf die Waage bringe......ist dann klar dass ich mit ganzem Gewicht an der Stange hänge um Querlenker auszubauen......nur sind die halt stärker wie ich !!!!!

Beneide die "Fabrikarbeiter" oder die "Bediensteten" und "Postler die im BR sitzen".....DIE haben ihr Geregeltes



#258115 26.07.2010 10:03
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Carsten, tatsächlich darfst du damit nicht spassen!!

Aber, ich finds gut das du weiter machst!! Gebe dir den Ratschlag, auch mal den Schlüssel zu drehen wenn dir nach was anderem Sinnt, mal schwimmen, nen Short Trip zur See oder in die Berge fürs WE!!!

Arbeitest du um zu Leben? Oder Lebst du um zu arbeiten??

wenns nach manchen Leuten geht, dann kannste dein bett in der Werkstatt aufstellen... kommen Samstags um 16Uhr, "eben zahnriemen machen?" Ja ne, ist klar, ich reiss mich am Riemen und geh dann feiern!! ICh bin ein Workeholic, aber weiss auch genau, das auf dem Rasen beim kicken kein Handy ans Ohr past, wenn ich mit der Maus im Schwimmbad liege, liegts im Auto, udn wenn sie sagt, wir gehen zu Tisch, dann ist das so...

Wenn die Kumpels nach Party rufen, gehts auch ohne Handy, Taxis fahren genug!!

Gib jedem tag in deinem Leben die Chance, dein bester zu werden!! Wer weiss was morgen ist!!

Ich sehe schon, ich muss die Schmiede besuchen...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
hej,
wie Martin A. schon postet stell doch jemanden ein,und
wenn es nur temporär ist.
Bei vollen Auftragsbuechern ist das doch kein Problem.
Bestimmt hast du doch ein paar Schrauber an der Hand die sich ein paar € verdienen wollen.

Bleib uns bloss erhalten.

V8/A8 Kompetenz ist rar genug.

so long

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
hej,
wie Martin A. schon postet stell doch jemanden ein,und
wenn es nur temporär ist.
Bei vollen Auftragsbuechern ist das doch kein Problem.
Bestimmt hast du doch ein paar Schrauber an der Hand die sich ein paar € verdienen wollen.

Bleib uns bloss erhalten.

V8/A8 Kompetenz ist rar genug.

so long

#258118 27.07.2010 12:23
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Nov 2008
Beiträge: 1,561
Carsten,
kein Wunder,dass Du ausgebrannt bist. Deine Kundschaft weiss es zu schätzen wie flexibel Du bist, und das wird unbeabsichtigt missbraucht. Es ist wie bei konditionierten Tauben,nur das die Fütterungszeiten durchgehend sind.
Im Prinzip darfst Du neben Deinen festen Arbeitszeiten keine Ausnahmen machen. Eine Bank hat z.B. auch ständig zur gleichen Zeit Torschluss.
Zu Deinem Wohle solltest Du einen angenehmeren Zeit-Monat entwickeln, bevor Dein Gehirnbehälter explodiert.
Wie wäre es denn trotz Deiner Schmiedeeinsatzzeit(Mo.-Fr.10h-18h ? ohne Ü-Stunden) jeden zweiten Montag den Hammer schon um 14Uhr fallen zu lassen.Ohne Ausnahme!!! Jeder,der Dich kennt,weiß Deine Aufopferungsbereitschaft zu schätzen ,aber er lernt auch schnell neue Regeln zu akzeptieren.
Die kommen sowieso alle zu Dir,sei es,weil sie Dich mögen oder brauchen.
Neue Strukturen braucht die Schmiede. Keiner möchte an einer Halle vorbeikommen und sich bekreuzigen,weil hier unser einst geliebter Schmied lebte.
Tanze nach der Pfeife Deiner Bedürfnisse und denen Deiner Familie.
Das ist jetzt nur die Kurzform,sonst würde es den Server sprengen. Zwischen den Zeilen steht auch genug.

Gruß Andreas


1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Das Problem dürften dann wieder Zukunftsängste sein, wenn man jemand einstellt - höhere Fixkosten usw. usf.

#258120 27.07.2010 07:14
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Naja... alle anderen haben es immer besser... der lebensmittel Liebende meint der Betriebsrat häts besser.. und wenn er den anderen Job machen müßte würd er auch jammern.

Jeder Job hat seine Probleme... über einen Job zu urteilen den man nicht kennt.. naja...

Ich "freu" mich immer wenn jemand dumpf über Beamte schimpft... und ich die dann verteidigen kann... Stammtischgerede halt ohne großes Wissen.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Ich war Beamter was hats gebracht, nüscht!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Naja... warum bist es nicht geblieben ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 56
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 56
Moin Moin Carsten und Family
Habe das hinter mir,war eine schei.. zeit,bin jetzt fertig mit der Welt,kann kaum laufen,habe Diabeties 2,Trombosse,und seit 1&halb jahren COOP,bekomme kaum luft,bin ab Okt Rentner(mit 61) bekomme 1098€. Habe damals weiter gemacht habe auf mein Körper nicht gehört(selber Schuld) setze dich hin und spreche mit deine Lady da rüber(sie muss dich Pflegen und Hägen später) und entscheide mit ihr zusammen Old Boy,grins dein weitern lebenslauf.
Mache es nicht wie ich das war der falsche weg.
Wünsche dir von herzen das du weider da raus kommst.
Greetz
Michael


YOU NEVER WALK ALONE
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Hey Schmiedchen, find ich gut, dass so ein "harter Kerl" wie du der "Schwäche" nachgeben kann!
Nachgeben ist nicht aufgeben... so solls sein, bissl Vollgas okay, aber Dauervollgas? Fuss vom Gas bevor der Motor verreckt.... !




@ Michael
Echt? ich steh des Nachts öfters an den Maschinen um später aufzuwachen und mich zu wundern... dabei geh ich die Sache seit einigen Wochen voll chillig an...

Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 56
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 56
Moin Moin Roy
Das Stimmt,es ist echt so mit mir(wer nicht hören will muss fühlen,so einfach ist das) hätte vor zehn Jahren krüzer tretten sollen und auf mein körper hören sollen.
Ich hoffe von ganzen Herzen das du Carsten das richtig machts.

Greetz
Michael


YOU NEVER WALK ALONE
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
ich meinte eigentlich Michael Ernst

Gute Besserung wenn man das so sagen kann...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Zukunftsängste fuer Carsten ?
Gibt doch kaum ernstzunehmende Konkurenz.
Ausserdem sagt ja niemand,das er einen Mitarbeiter heiraten soll.
Im Niedrigstlohnparadies Deutschland gibt es genug Möglichkeiten einen Arbeitnehmer so einzustellen,das man sich jeder Zeit trennen kann.
Wo ist das Problem ?

so long

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Sicherlich wollte Juergen Schöntag nicht alle Beamten ueber einen Kamm scheren.
Er wird die Beamtenkategorie hochbezahlt,ueberversorgt,weitgehend nutzlos auf irgend einer ueberfluessigen Behörde meinen.Nicht selten in der Politik anzutreffen.
Man denke nur an Postclown zum Winkel,der nach dem er straffällig geworden ist noch dir Stirn hat sich eine Pension
von 21 Mil. € abzuholen.
Die Leistungsbilanz dieses Beamten liegt im Minusbereich.
Naja,dafuer gibt er heute Wohltätigkeitsbälle.

Mit einem Polizisten möchte ich bspw. nicht tauschen.
Auf keinen Fall !

so long

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich würde mal sagen das Klaus Zumwinkel kein Beamter war... der kam ursprünglich von Mc Kinsey bzw. Quelle...

Tja.. so ist die "freie" Wirtschaft nun mal.. da macht nen Aufsichtsrat mit nem Manager nen Vertrag... und die Leute wundern sich dann wenn der Manager erwartet das der Vertrag eingehalten wird.

Es ist immer sehr leicht andere Berufsgruppen anzuprangern... jeder meint der andere hätte es besser... da frag ich mich dann warum dann diejenigen nicht den anderen Job gewählt haben und diesen machen.

Also ich hab versucht Leute zu finden ... sich wählen zu lassen... nee... wollen die alle nicht... aber hinterher dann kommen und sagen "du hast es doch schön... " ich sag dann immer nur, es ist anders... aber nicht unbedingt besser...

Doc schiesst da immer etwas übers Ziel raus... das er als "Führungskraft" mehr leisten muß... ja hat er den was anderes erwartet? Ich denke da gibts dann auch mehr Entlohnung als bei der einfachen Verkäuferin an der Kasse...

Gerade beim Beamten ist das etwas heikel diese Vergleiche... wenns als Beamter so schön ist.. warum gehen die Leute aus der Wirtschaft nicht ins Beamtenverhältniss? Vielleicht weil sie im realen Vergleich doch wesentlich weniger Verdienen? Auch solche Dinge wie besondere Dienstpflichten schrecken manche ab...

Wir könnten uns ja auch in nem Forum für eine gehobene Fahrzeugklasse auch mal über ein Stammtisch Niveau erheben

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja du willst ja nicht alle paar Tage einen neuen Leiharbeiter anlernen müssen. Und du willst dir ja auch sicher sein das du den mal "machen lassen" kannst, wenn du alles 5mal kontrollieren musst kannst du es auch selber machen.

Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
... aber der Beamte, der einen faulen Kollegen gegenübergesetzt bekommt und keine Aussicht darauf hat, den wieder loszuwerden...

Jeder Job hat Vor- und Nachteile und es macht einen Höllenspaß über die Anderen zu lästern...



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
meistens wird der faule Beamte dann befördert damit er aus dem Büro weg"kommt" und eine andere Behörde seinen Dienst tut. Eben weggelobt.


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Lag nicht an mir.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Scheitert wohl dadran das immer mehr Ausgelagert wird und es den "Beamten" bald nicht mehr gibt,
wenn man nicht grade auf ner Behörde anfängt!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Wer redet denn von einem Leiharbeiter ?
In der Scene kennt man sich doch.
Ich kann nicht glauben ,das Carsten niemanden kennt,den er auch richtig einschätzen kann,und wenn er ihn nur die Reifengeschichte machen lässt.
Vermutlich möchte doch jeder der mit seinem Dicken kommt Cheffarztbehandlung.

so long

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
hej,Frank
wenn dir eine Meinung nicht gefällt,dann ist das natuerlich Stammtischniveau.
Eigentlich ist das Gruenenrhetorik.

Wenn jemand ausserordentlich fragwuerdige Moralvorstellungen hat ,die Gesellschaft schädigt und sich selbst bereichert,sollte man das nicht kritisieren,da man natuerlich nur neidisch ist und man hätte es ja auch selbst machen können.

Naja,ich bin der Meinung Carsten solle jemanden,dem er vertraut,und solche Leute wird es ja wohl geben,einstellen.

Wenn es sein muss auf eigene Rechnung.

Hauptsache er bleibt uns erhalten !

Es gibt wenig genug.

so long

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wieder jemanden in den V8 einarbeiten, das würde meinen nerven den rest geben
Ich werde das vorerst mal alleine weitermachen.
Einen richtigen "Arbeiter" zu finden der selbständig arbeiten kann ind nicht wegen jeder Schraube ankommt zum kontrollieren lassen, den man auch mal alleine im Laden lassen kann, der Kundenumgang draufhat und dem man das nötige Vertrauen schenken kann, da wirds eng mit der Auswahl. So weiß ich wenigsten das die Qualität stimmt, und wenn nicht muß ich mir selber eine schmieren und mich vorm Spiegel zur Sau machen
Wichtigster Schritt ist Samstags nur noch Notfälle.
Öffnungszeiten werden von 7.30 auf 8 Uhr hochgeschraubt, den wenn ich meinen Chris in die Schule bringen muß kann ich den erst 7,15 Uhr abgeben und bin dann schon gestresst bis ich in der Firma bin um pünktlich zu sein.
Und auf den Körper hören, wenn er sagt Pause, ist Pause und wenn er sagt für heute reicht es reicht es.

Im August gehts erst mal 2 Wochen in den Urlaub, ohne Handy

Und dann schau mer mal

#258138 29.07.2010 07:31
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 3,317
Hi Carsten,

Urlaub wir dir gut tun,musst nur zusehen dass du soweit es geht alles regelst,damit du nicht ohne Handy das Gefühl nicht loswirst dass dich jemand braucht.



Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
#258139 29.07.2010 07:45
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Wieso "hetzt" du bis 7:30 in die Firma?
Stehen da die Leute schon Schlange wie im Aldi die Renter wenn es mal wieder Schnäppchen gibt?

#258140 29.07.2010 09:21
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Morgen Stund hat Gold im Mund, vor 8:30, keinen Meter!!!


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
#258141 29.07.2010 09:53
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Hej,Carsten
ich weiss,das du keinen Schreibtischjob hast,aber ich kann dir nur empfehlen jeden Tag oder mindestens jeden 2. Tag
eine Std.zu joggen.
Diese 60 min kontinuirliche Bioleistung baut den Stress ab,
macht erstaunlich leistungsfähig und man läuft sich auch irgendwie den Kopf frei.
Besser/ intensiver schlafen kann man auch.

Erklären kann ich das nicht,aber ich weiss das es so ist.

Mach ich das doch schon seit vielen Jahren.

so long

Zuletzt bearbeitet von Wolfgang B.; 29.07.2010 09:54.
#258142 29.07.2010 11:10
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2008
Beiträge: 649
Hallo Carsten,
mach Dir wegen meinem Auto keinen Stress ... Es ist mir echt egal wann er fertig wird.

Zum Thema selbst möchte ich hier nichts schreiben ... ich habe in anderem Zusammenhang in den letzten 4 Jahren fast in Abschnitten 1 Jahr statinäre und teilstationäre Therapie hinter mir ... ich könnte wenn ich Zeit hätte ein Buch schreiben ... persönlich, kann ich das gerne mit jedem erörtern...

Schönen Tag
wünscht
Marco


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
...meine Dritten sind aus Keramik. Also nix mit Goldzahn in der Kauleiste... :-))

Aber es stimmt. Vor 8:30 geht gar nix. Obwohl ich um 6-6:30 aufstehe, die Kids wecke und in aller Herrlichkeit mit meinem Kaffee und der Zigarette und der Zeitung den Tag beginne. Das ist Ritual und ohne das bin ich nur ein halber Mensch.

Je älter man wird, desto schwerer wirds "runterzukommen" von der Stresswolke. Der eine joggt, der andere macht was anderes. hauptsache man nimmt sich die Zeit für sich...

Der Carsten ist da schon auf dem richtige Weg, denn er hat sein Defizit erkannt. Und das ist schon die halbe Miete.

@Cartsen: Mein Auto stell ich Dir demnächst mal hin, dann haste Zeit ihn zu reparieren. Morgen? und am Samstag früh fertig..? GRINS...



Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Es gibt Montage, da denke ich ich geh mal früher in den Laden, genütlich nen Kaffee trinken, die Buchhaltung machen, aufräumen und den Tag ruhig angehen lassen.

Das geht gut bis ich um 7 Uhr in der Firma bin, da würd ich am liebsten schon wieder umdrehen. Unangemeldete Fahrzeuge (Schlüssel und Todoliste im Briefkasten) ein bi 3 schon treppelnde Kunden, da würdest Du am liebsten wieder heimgehn.

Ist ja erfreulich so gute und treue Kundschaft zu haben, die Dich ansehen und sagen Du siehst scheiße aus, ich fahr in die Apotheke und hol Dir mal Korodin, oder einem Herrn Werner F. der einfach mal so vorbei kommt und mir für meinen Sohn ein nigel nagel neues Fahrrad schenkt.

Das sind dann die anderen Seiten, die einen motivieren und wieder aufmuntern. Und wenn ich das mit meinen Arbeitszeiten beherzige und wirklich langsammer mache, dann wird kommt die Freude auch wieder von ganz alleine.

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.069s Queries: 96 (0.060s) Memory: 0.8169 MB (Peak: 1.0571 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-31 21:48:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS