Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Hallo,
ich möchte nach zahlreichen A4 und Audi 80 gern umsteigen auf den A8 D2 der mich schon immer begeisterte.
Nun ist mir diese Sektion völlig fremd und ich würde gern mal fragen was Ihr mir da so empfehlrn könnt.
Würde den Wagen gern länger fahren und könnte mir die Investition einer Gasanlage gut vorstellen falls es ein Benziner wird.

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Robert

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Hallo,

da Einstellungen, Empfindungen, Geschmäcker grundsätzlich sooo verschieden sind, am besten die unterschiedlichen Motorisierungen Probefahren und selber entscheiden!

Für viele ist der 3.7er ein sehr ruhig laufender und für sämtliche Situationen gut gerüsteter Mittelweg. Gegen keinen Benziner aus der A8-D2-Baureihe spricht konstruktiv irgendetwas Negatives. Nur der W12 ist unterhaltstechnisch auf einem besonderen Niveau!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Danke für die Antwort

Klar, Probefahren ist Pflicht

nur wollte ich schonmal im Vorfeld die Suche etwas eindämmen indem ich mir hier ein Paar informationen hole über etwa Technische Mängel etc. Klar, es ist ein Audi und hat Keine Mängel, ich weis nur habe ich auch schon etliche 2.5er TDI`s gefunden und ich habe gehört das in anderen Modellen wie A6 4B (hat glaub ich dieselbe Maschine) des öfteren Probleme hat mit eingelaufenen Nockenwellen oder Dieselpumpe ( Je nach MKB ) afgetreten sind. Karosserietechnisch incl. Interieur ist es die gewohnte Audiqualität und nicht in Frage zu stellen.
Was wiegt denn so ein A8 ? Leistungsgewicht ist natürlich auch interessant. Klar, die Motoren sind alle nicht von schlechten Eltern aber ob 2.8 mit 193 PS oder 4.2 mit 299 PS stellen bestimmt Unterschiedliche Fahrleistungen dar wie sich erahnen lässt.

Gruß Robert

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also beim A8 würd ich ... hab ich auch... die Benziner empfehlen... dazu ne gescheite Gasanlage...

Der Grund... die 150 oder 180 PS im A8 sind ein bisschen wenig... auch technisch wird von einige Problemen berichtet. Ausserdem die Plakettenproblematik... die magere Ausstatttung.

Ich habe zum 3.7er gegriffen weil das in Summe für mich das Optimale darstellt. Ausstattung sehr gut.. Leistung angenehm ausreichend... wenig Probleme bekannt...

Du mußt dich halt fragen was dir wichtiger ist...

Sportliche Leistungswerte dann S8

Sparsam dann TDI

Image dann W12

Anhänger ziehen V8 4.2

ansonsten irgendwo dazwischen.. ist ja auch die Frage was dir grad in die Hände fällt...

Du mußt dir halt nen Rahmen stecken was du ausgeben willst... welcher Jahrgang es sein soll... welche Ausstattung dir wichtig ist...

So zum Beispiel die "Skifahrer" Ausstattung die meiner hat... der gute Vorbesitzer ist halt immer in die Berge... da muß es ein Quattro sein... Standheizung.. Sitzheizung...

Gibt ja einig nette Sachen im A8 die ned jeder hat ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Klar, es ist ein Audi und hat Keine Mängel, ich weis




Nene,
so war das gar nicht gemeint. Auch ein A8 hat genügend Probleme (Fahrwerk, evtl. auch Tiptronic etc.). Nur ist bei den diversen Benzinern nicht ein solches, spezielles Problem bekannt (wie z.B. die von Dir angesprochenen Nockenwellen beim 2.5er-TDI), so dass man von einem speziellen Motor abraten könnte! Grundsätzlich reicht auch ein 2.8er, aber ein Achtzylinder geht natürlich deutlich dynamischer zur Sache!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Ok, bin jetzt schon um einiges schlauer.
Klar, die Vorderachse ist mir als B5 Fahrer bekannt, das ist nunmal so und wer selbst die Möglichkeit/ Lust/ Know How hat, so wie ich der schreckt davor nicht zurück. Ich habe noch nie einen Wagen in die Werkstatt gegeben, sei es Kupplung, Zahnriemen oder sonstwas.

Ein großes manko wird die Pflege sein, wie wir alle wissen ist ja bekanntlich eine gute Wartung des Fahrzeugs/ Motors noch das Beste Tuning. Serviceintervalle einhalten und immer schön warm fahren, dann hat man lange Spaß an seinem Fahrzeug.

Ja, Diesel und Partikelfilter sind so eine Geschichte für sich. Tendiere auch eher zum Benziner und dann ne Gasanlage rein. Wohne nur 2KM von der Niederländischen grenze entfernt, da liegt der LPG Preis glaub ich grad um die 50Cent/Liter.

Muss vielleicht dazu sagen ich zu 70% Landstrasse 25% Stadtverkehr und 5% BAB fahre. Kein Anhängerbetrieb und mein Fahrstil ist er "Normal". klar, Gasgeben muss auch mal sein aber ich fahre sehr Matreilaschonend.

Glaube ich werde nach nem V8 suchen. S8 oder W12 brauche ich nicht. Grad die 3.7er fallen mis sehr ins Auge, esgibt zahlreiche gepflegte Rentnerfahrzeuge so wie ich bei Mobile gesehen hab. Am liebsten sind mir die mit Radkappen, die sind garantiert unverbastelt ;) Ich denke das man vor KM zahlen über 200.000 nicht zurückschrecken muss solange das Fahrzeug gut behandelt/ gewartet wurde oder ?

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet von Robert W.; 23.07.2010 09:53.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
hej,
Kai E. hat eigentlich schon alles gesagt.
Die Benziner sind eigentlich alle eine Empfehlung.
Der 4.2 macht am Meissten Spass,vor allem dann,wenn man
gerne das Gefuehl eines startenden Flugzeugs hat.
Leider läuft er nicht ganz so kultiviert wie der 3,7 (warum eigentlich?) und hat einen problematischen Ölkuehler,den es
beim 3,7 nicht gibt.
Die Diesel im D2 sind durch die Bank Fehlkonstruktionen und nur hoch motivierten,erfahrenen Dieselschraubern zu empfehlen,die einfach einen Selbstzuender brauchen.
Sparen! tut man mit einem Diesel hier nichts.

Wichtig ist noch,ob es ein Vorfacelift oder Nachfacelift sein soll.
Das ist jetzt wirklich Geschmackssache.
Ich meine ab Bj.99 gab es das FL.
Beim NFL gab es die schönen breiten Armauflagen (sieht besser aus und sind bequemer) aber auch leider mehr serienmässige techn. Ausstattungen ,die gerne Schwierigkeiten machen und einen richtig ärgern können.
MIr gefallen die ganz in rot beleuchteten Armaturen im
Vorfacelift besser.Die Armlehne habe ich mir umgebaut.
Ich bin froh,das ich kein Xennon Licht habe.Ein H4 Birnchen fuer 3 € ist schnell getauscht.Ich bin froh,das ich kein ESP
habe.Es gibt Leute hier im Forum,die haben Monate! gebraucht
aufgetretene Fehler im ESP Bereich zu reparieren.
Auch beim A8 ist weniger oft mehr.

Meiner hat nur das was ich wirklich brauche.AHK,Schiebedach,Bosesound,Skisack,Leder,Sitz-und Standheizung.

Wichtig ist sich klar zu machen,das es keine grosse Sache ist einen gebrauchten A8 zu kaufen.
Aber in zu unterhalten,und damit meine ich nicht Benzin,Steuern und Versicherung,das ist schon eine Herausforderung,vor allem wenn man selbst nichts am Auto machen kann.
Werkstätten sind hier nicht selten ueberfordert und richten fuer viel Geld mehr Schaden wie Nutzen an.
Einen A8 betriebsbereit zu halten ,das ist hier die Kunst !

Du solltest die Summe,die du fuer den Wagen ausgibst noch einmal fuer ev.Reperaturen ueber haben.

Bei Problemen ist dieses Forum hier die erste Anlaufstelle.
Soviel A8 Kompetenz wie hier findest du in keiner Werkstatt.
Achte beim Kauf besonders auf das uebliche Automatikgetriebe.
Am Besten einmal hier im Forum die Suchfunktion benutzen.

Meinen fahre ich jetzt 10 Jahre.Ich habe ihn einmal durchrepariert incl.neuem Getriebe und fahre jetzt seit vielen Jahren problemlos.
Rost gibts ja nicht !

Wenn du ein Angebot hast,kannst du es ja einmal hier vorstellen.
Wir bewerten das dann.

so long





Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ja wie immer ist Wartung das wesentliche.... und ich merk an meinem V8 das er als Fahrzeug gut durchhält... knapp 50000 km im Jahr... wenn ich von anderen ihren Stehzeugen so hör was es für Probleme gibt.. bin ich glaub noch gut bedient...

Beim A8 darf ich ja grad die "Standschäden" richten.. juhu

Also ich freu mich schon drauf wenn mein 3.7er wieder läuft... alles drin.. alles dran was Mensch braucht.. mit Gasanlage auch wirtschaftlich... passt..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Kann mir jemand was zu den Verbrauchswerten vom 3.7er sagen ?
Mit 15-16 Liter rechne ich da schon, oder kommt das nicht hin ? Wie gesagt, Normale Fahrweise und überwiegend Landstrasse.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also normale Fahrweise würd ich eher 12 - 13 Liter sagen.. und der 3.7er reizt nicht wirklich zum Gas geben

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
15-16l hast du vielleicht bei reinem Stadtverkehr.
Durchschnittlich er 12 l/100 km.

Grundsätzlich entstehen die Kosten beim A8 aber nicht an der Tankstelle.
Wer hier schon Probleme sieht,sollte die Finger davon lassen.
Viele A8 Fahrer haben den A8 auch nur als Hobby,und noch einen 2. Wagen,vor allem dann,wenn man auf sein Auto angewiesen ist.
Mein Brot und Butterauto ist ein topp ausgestatteter A2 !

so long

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Habe die 16 Liter nur angenommen für meine Gegenrechnung Benzin zu LPG.
Fahre 100 Km am Tag zur Arbeit, da kostet mich mein B5 bei 10 Liter Super/100Km im Monat ca. 300,- an Sprit. Ein A8 bei 12 Liter miti LPG wäre dann überschlägig bei ca. 132,-
Wie gesagt, Überschlägig. Das sind ja Kosten die man auch bedenken muss.

Dazu muss ich sagen das der B5 ein 1.8er ist und mehr oder weniger nur zum "fahren" da ist. Säuft dafür aber wie ein Loch weil er einfach untermotorisiert ist. Bin vorher ne B4 Limo gefahren 2.3er Quattro mit fast 300tkm auf der Uhr. Da das ein sehr schöner Wagen ist und zu schade war um noch so viel mehr drauf zu fahren habe ich Ihn an meinen Kumpel verkauft, da hat er es jetzt gut ;) Der Vorbesitzer der Limo müsste auch hier sein.

Naja, aber das nur zur Information :)

Zuletzt bearbeitet von Robert W.; 26.07.2010 12:26.
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

LPG wirst auf die 15 - 16 Liter kommen... je nach Anlage..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Naja, wirklich heizen kann man damit bestimmt nicht, das glaub ich auch, aber wer heizen will sollte dann eher zu S , S+ oder RS Modellen greifen. Möchte mit Comfort durch die Gegend fahren. Werde mal welche Probefahren.


Wie gesagt,Lleistungsgewicht ist da ja sehr Interessant. Liege zur Zeit bei 12Kilo/PS und verdammt wenig NM = Gäääähhhhnnn
Aber ist zur Zeit ein "Zweckauto"




Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also wenns um agilität geht fand ich meinen A8 3.7 Quattro Tiptronic recht angenehm ... trotz nur 230 PS. Gerade fahr ich ja nen V8 3.6 Automatik ... also da mußt schon S einschalten... oder halt richtig reintreten ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Ja, also Tiptronic sollte es schon sein. Schalter will ich von ab
Quattro kann aber muss nicht. Weis auch garnicht genau welche Motor/Getriebe/Antriebsversionen es gibt. 4.2er wäre auch OK. Das soll ja nicht so viel Unterschied sein und wer schon so einen Wagen fahren will sollte nicht auf Steuern etc. schauen.

Gruß Robert

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also die Kosten sollte man schon immer im Auge haben.. nur immer zu sagen ... "man muß es sich Leisten können" find ich etwas daneben...

Ich kann mir auch keine 4 V8 leisten.. und hab se halt... spar ich halt anderswo...

Schalter gibts so grundsätzlich nur bei den kleinen Dieseln (150 und 180 PS) und beim S 8 mit 340 oder 360 PS. Alle anderen haben die Tiptronic. Den 3.7er gibts wohl auch als Fronti.... beim 4.2er wüßt ich nur Quattros.

Ist halt auch immer ne Frage des Gewichts... nen kleiner Diesel mit Handschaltung und wenig Ausstattung hat dann halt so 1650 KG und die anderen mit guter Ausstattung, Automat und Quattro 1850 Kg.

Das schöne am A8 ist ja die Verfügbarkeit vieler Dinge die man braucht oder auch nicht... und das Angebot ist groß genug um den passenden zu finden.. mit etwas Geduld...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Ja, da geb ich Dir vollkommen recht.
Ich meine ja auch nur das wenn man sich so ein Wagen kaufen will, man es nicht von 100,- mehr Steurn zum 3.7er ausmachen darf. Und so ein Auto will gewartet und gepflegt werden. Wenn man also finanziell es nicht schaftt so ein Fahrzeug "Artgerecht" zu unterhalten sollte man sich nicht so eines kaufen.
Ich glaube wir verstehen uns da schon richtig

Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Ich rate zu einem 4,2er. Die gabs nur als Quattro. Der Vorteil am 4,2er ist neben der Mehrleistung vor allem, dass die oft gut ausgestattet sind. Achte darauf, dass alles drin ist was ein 4,2er haben sollte:
Heckrollo, Memory-Ledersitze, Bose, Skisack, Sitzheizung, PDC.

Achte darauf, dass es beim FL-Modell anderes Frontdesign gab, und wahlweise auch Bixenon. Die Heckstoßstange hat chromleisten, genau wie die vordere.
Umbau auf Facelift ist SEHR teuer, da man Haube und Scheinwerfer und Kotflügel braucht. Solltest du dir das also nachher überlegen, sind 2000€ für Teile ohne Lackierung fällig. Das sind Gebrauchtpreise...

Achte darauf ob du vielleicht gleich einen mit gut gemachtem Gasumbau bekommst. Ein gut gemachter Gasumbau schaltet unmerklich zwischen Benzin und Gas um, fährt nicht länger als ein oder zwei minuten auf Benzin beim Kaltstart und schaltet auch bei Vollgas dauerbetrieb nicht auf Benzin zurück. Der Tankanschluss ist auch im Tankdeckel untergebracht, und der braucht nicht lang zum Tanken - das solltest du testen. Der betrieb auf Gas darf keine CAT-Lampe leuchten lassen oder ruckeln. Das ist alles wichtig! Keine Kompromisse eingehen. Mit schlechten Gasanlagen kann man sich lange ärgern...


Das Getriebe muss fast unmerklich schalten. Bereits leicht spürbare Schaltrucke deuten auf einen Defekt hin. Generell sollte man, am besten bei ZF in Holzwickede, einen Getriebeölwechsel machen. Erfahrungsgemäß 350 gut investierte euros.

Zusätzlich kannst du überlegen ob du weitere Ausstattung möchtest wie Standheizung, Solardach, Sitzheizung hinten, elektrische Lordosenstütze und von vorne fernbedienbare Kopfstützen hinten sowie ESP oder NaviPlus. NaviPlus hat Fernsehempfan, den man allerdings mittels Zusatz-Receiver auf DVB-T umbauen muss.
Das sind alles häufig verbaute extras.
Seltener ist Alcantarahimmel, Belederte Türverkleidungen, Leder-Armaturenbrett, Einzel-E-Sitze hinten, Barfach und Kühlschrank, Anhängerkupplung, Notruftaste und Servicetaste unter einer Klappe im Dach.
Das gibts nur bei Facelift. Faceliftmodelle haben oftmals auch Telematik, die aber von audi nicht mehr betrieben wird und daher nach jedem Start mit einer Fehlermeldung im Tacho nervt, die man erst wegklicken muss. Da gibts aber Workaurounds, allerdings etwas aufwändiger. Audi kann das nicht.

In Langversionen gibts häufiger Ausklapptische hinten sowie Monitore und Faxgerät, Ausklappbaren Video-oder DVD-Player hinten.



Nur damit du informiert bist und dich nicht nachher ärgerst...
Gelegentlich gehen Luftmassenmesser drauf, beim Vor-Vacelift kosten diese aktuell 391€ +MwSt. Beim Faceliftmodell kosten sie 80€ da es sie im austausch gibt.
Vorfaceliftmodelle sollten nicht zu alt sein, da die ältesten noch 4-Gang-Automatik haben.

Das war mein kurzes briefing für den A8-Kauf

Vince


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Dem von Vincent ist fast nichts hinzuzufügen.

LMM für VFL, verschleißen erheblich weniger bis fast nie im Vergleich zum FL (deswegen das AT-Teil) kosten aktuell 239,- € beim Freundlichen (077133471D).


Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Erst Gestern machte mir mein Kumpel (eingefleischter 5ender-Fahrer) den A8 wieder schlecht
Gnadenloses Geldgrab meint er, grad die V8. Also über 120tkm solle man keinen kaufen. Hätten nur Motorprobleme etc.

Ist mir neu aber sowas nervt echt...
Gibt es eine max. KM Zahl die man nicht überschreiten sollte ? Ich mein wenn das Fahrzeug pfleglich behandelt wurde und der Service immer gemacht wurde sollte das ja kein Problem darstellen oder ?
Großes manko ist auch bestimmt das Warmfahren. Großer Block, viel Flüssigkeiten, bis das erstmal auf Betriebstemperatur ist dauerts bestimmt. Wenn man ihm dann kalt ins Hemd tritt zieht das bestimmt Folgen mit sich.

Bin aber echt begeistert über die ganzen Nachrichten Danke schonmal an alle die sich die Mühe machen.

Gruß Robert

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,525
Likes: 9
In Antwort auf:

Also über 120tkm solle man keinen kaufen. Hätten nur Motorprobleme etc.





Ich denke, dass die Motoren bei entsprechender Pflege wohl eher das kleinste Problem am A8 sind!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Das hätte ich mir auch nicht vorstellen können. Der 4.2er hat grade mal eine Literleistung von 71,19 PS/Liter Hubraum. Ein 1.8T bei 225 PS schon 125PS/Liter. Ok, vielleicht ein unpassender vergleich aber sind beides Motoren die doch für Langlebigkeit ausgelegt sind. Ich glaube nicht das Im Serviceheft steht "bei 240TKM Motor wechseln"

Es gibt einfach viele die Salz in die Suppe streuen wollen...

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also Motorschäden beim A8 wären mir jetzt nicht massenweise bekannt...

Naja... die Fünfzylinderfraktion scheint da etwas eigen...

Getriebe ist eher das Thema... ohne Wartung ist da schnell mal Ende... womit wir wieder beim Ölkühler und Getriebeölwechsel wären.

Wo viel Technik da auch viel Kaputt... Kosten tuts dann immer ne Menge... > Luxuszuschlag ...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Bei den A8 mit Benzin Motoren sind die Motoren selbst mit das Standfesteste was es auf dem Markt gibt.
korekter Zahnriemenwechsel und immer ausreichend Öl vorausgesetzt.
Die Automatikgetriebe /Lenkgetriebe und Achsen,können dagegen ordentlich Probleme machen.
Auch gibt es ab und an Kontaktprobleme in der E-Technik.

Letzten Endes ist es entscheident ob dir so ein Auto gefällt und dich emotional anspricht.

Ein Toyota Lexus ist mit Sicherheit qualitativ um Lichtjahre besser,aber eben nicht schön und ohne Seele.

Ich habe gehört,das man heute in Deutschland, nicht mehr die Vorbesitzer im Brief sehen kann.
Das ist natuerlich schlecht,da man hieraus eine Menge ablesen kann.

so long

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na bei alten Autos... gibts oft auch noch den alten Brief... die meisten Zulassungsstellen entwerten den wohl... und du kannst ihn Behalten...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Ja, die 5-ender-Piloten

war ja auch selber einer...
Vor Reperaturen schrecke ich nicht zurück. Bei meinem letzten 5E habe ich über Kupplung-Zahnriemen-Fahrwerk-Bremsen alles gemacht, kein Problem. Und investieren muss man nunmal um ein Fahrzeug am laufen zu halten, sprich warten.

Bei Automatikfahrzeugen würde ich generell auch immer drauf achten eines ohne AHK zu kaufen. 1. weis ich nie was der vorher leisten musste, und 2. brauch ich keine

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Och.. ich finds gut das meiner ne AHK hat

Allerdings war die neu und unbenutzt in ihrer ablage im Kofferraum...

Die kam nie zum Einsatz...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
HA! solltest bei dem zu erst in der Garage schaun, der hat bestimmt immer nur seine alte AHK benutzt damit die neue im Kofferraum auch beim Verkauf wie neu aussieht

Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 301
Lass Dich nicht irre machen , Robert.
Der A8 ist problemlos und zuverlässig, ---wenn er gut gewartet wurde.Nur das zählt.
Ich habe meinen A8 4,2 Bj 95 gerade wieder einmal ohne jeden Mangel durch den TÜV gebracht nach 226000 Km und genau 10 Jahrfen in meiner Hand.Er hatte noch nie einen Mangel beim TÜV !
Es gibt keine eklatanten Schwachstellen.An den A8 wird nur zuviel von Narrenhänden herumgebastelt. Ich habe noch nie etwas verändern wollen- und er läuft und läuft super.Ich habe die 4.Gang Automatik, die noch nie irgendein Problem bereitet hat.
Die 5.Gang Getriebe sind erheblich problematischer, wie man sehr schön lesen kann- aber auch gut, wenn gut gewartet.
Also trau Dich ran.

Gruß

Gerd


AUDI Fan Hobby-Profi
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 11
Hallo,

mein Umstieg ist nun doch geplatzt. Ich bekomme ab nächsten Monat einen Firmenwagen der mir auch Privat zur Verfügung steht. Kann also meinen B5 abstoßen und brauche somit kein Fahrzeug mehr. Kann mich zwar nicht damit anfreunden keinen Audi mehr auf dem Hof stehen zu haben aber wenigstens gibts es einen Golf VI TDI.
Auch wenns weh tut aber das Finanzielle überwigt in diesem Fall. Spare somit ja eine Menge Geld.
Aber einen A8 werd ich mir trotzdem nochmal zulegen, fürs erste ist das Thema vom Tisch, aber die Faszination Audi bleibt

Gruß


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.028s Queries: 78 (0.023s) Memory: 0.7535 MB (Peak: 0.9441 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-09 08:42:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS