Die Spannung am Stecker Kraftstoffpumpe/Füllstandgeber beträgt 10,5Volt ,wenn man den Anlasser drehen läßt, müßte die Pumpe damit anlaufen? Überbrücke ich die Leitung mit 12 V läuft die Pumpe.
Danke für die schnelle Antwort. Leider läuft die Pumpe bei mir mt den 10,5Volt nicht. Erst mit den überbrückten 12 Volt. Im Fahrbetrieb hatte ich nie Probleme mit der Pumpe. Der Wagen sprang über Nacht nicht mehr an und mir viel auf das ich die Pumpe nicht surren hörte,daher habe ich die Leitungen durchgemessen. Wenn die Pumpe bei 10,5 V laufen sollte , ist diese wohl defekt . MFG Heribert
Vieleicht bricht die Spannung ja auch einfach zusammen, 10,5 V sind ja schon nicht mehr so viel. Du mißt zwar 10,5 aber wenn du startest, ist dann weniger Spannung vorhanden und die Pumpe streikt.
Ich würde mal Batterie und Leitungen, sowie Kontakte überprüfen. Vorallem die Kontakte auf Korrosion, denn da bricht die Spannung dann ein.
bevor Du an der Pümp irgendwas schraubst, würde ich mir Gedanken über den Spannungsabfall machen. Der kommt ja nicht von irgendwoher...
Irgendwo gibt es einen Übergangswiderstand, der diese fehlenden 1,5V in Wärme umwandelt. Ich denke da als erstes an das Kraftstoffpumpenrelais... Ich denke, dass da drin die Kontakte stark oxidiert sind... Wo das aber beim V8 sitzt, wes isch ned...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Das Kraftstoffpumpenrelais sitzt auf dem Hauptsicherungsträger und ein zweites unter der Fußmatte, habe beide schon getauscht ohne ein besseres Ergebniss.
dann miss doch mal nicht die Pole im Stecker, sondern gegen Fahrzeugmasse. Es kann ja auch sein, dass der Ü-R in der Masseverbindung liegt. Dann hättest Du die 12V durch das Relais geschalten aber dein Massepunkt hat ne Macke...
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Die Masse ist in Ordnung, hab ich durchgemessen . Der Spannungsabfall liegt schon an der Sicherung an. Habe ein Leistungdiagramm der Pumpe gefunden. Die sollte bei 8Volt schon 1,2Liter/Minute fördern, da die bei 10,5 Volt noch immer nicht anläuft , werd ich meinen Unterarm wohl im Tank versenken müssen.
Viel Spass, habe ich gerade heute gemacht. Von heute auf morgen wollte die Pumpe nicht mehr. Aber man hat ja vorgesorgt und solche Teile immer dabei Ich habe mir beim Freundlichen die beiden Sonderwerkzeuge geliehen, das hilft schon und reduziert etwas die Schnüffelzeit, wenn man mit der Nase überm Tank ist. Eigentlich kein Ding, wenn man nicht so ungelenkt im Kofferruam liegen müsste.
Hi Heribert, so, du hast nur die Spannung gemessen, welche ohne Verbraucher am Stecker ist, also wenn dazwischen Übergangwiderstand (Kontakt oxiidiert,abgebrannt oder was auch immer) ist, kannst du nicht erkennen, weil kein Strom durch fliest, welchen der Verbraucher braucht. Mess mal mit aufgestecktem Stecker und schaumal wieviel Spannung beim anlassen dann anliegt sollte ca. 9,5-11,5 Volt sein, wenn nicht, dann überprüf alle Leitungen,Kontakte,Relais. Und sowie du sagst, wenn du direkt an Pumpe 12 aelegst und die Pumpt dann ist(sollte) die i.O. sein.