Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Nummer 3

288988-Audi V8 Neckarsulm 3.jpg (0 Bytes, 160 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Frank Ha.; 02.06.2011 08:57.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Nummer 4

288989-Audi V8 Neckarsulm 4.jpg (0 Bytes, 185 downloads)

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Das sieht echt toll aus. Hut ab!! Endlich mal einer wo es wirklich gut aussieht und nicht Son Pfusch krank wie die bisher dagewesenen.

Fein!!

Noch etwas grössere Räder!! Das wäre Top!! :-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Rainier

Wieso größere Räder ? Das sind doch 19er BBS Le Mans .. oder täusch ich mich da...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
es ist 18 zoll, wie original.. der V8 soll noch etwa 3 bis 5 cm tiefer gelegt werden..

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Falsch... 1992 warens schon 19 Zoll Felgen...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
dan ist meiner auf winterreifen jetzt

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Genau, das hat mein Adlerauge auch beobachtet... ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Mei o Mei... Fusskrank aber noch immer alles im Blick ...


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Hey, Knie, nicht Fuß!! ;-) Aber der Fuss könnte ja Hühneraugen haben... ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Hat irgendjemand nen Bezug zu Belgien.. z.B. Audi Club bzw. kann da auch Übersetzten usw?

Hab da ein paar schicke Bilder gesehen...

http://www.belgianaudiclub.be/picture.aspx?DID=19

Es scheint von den roten Belga V8 zwei gegeben zu haben...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die waren mit dem V8 in Belgien sogar Meister

http://www.motorsport-archive.com/series/79

Und noch ein paar weitere Bilder...

http://www.racingsportscars.com/type/photo/Audi/V8%20quattro.html

Na sowas.. ein Fahrer von damals ist wohl jetzt... Pierre-Alain Thibaut, General Manager of Spa Francorchamps

Erstaunlich was man so alles ausgräbt

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Erstaunlich,

wie lange es gedauert hat, bist du die Seite gefunden hast die lief mir damals bereits über den Weg, als du das Thema angeschnitten hast. Zwei Google-Aufrufe oder so...

Bastian

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

I ben halt ed sooo schnell ... manchmal hab ich auch nen neuen Ansatz.. und wurschtel mich da durch...

Jetzt ist mir auch klar was der eine V8 aus Amiland ist... der ist einer von den Belgiern ich mein die Firma die auch den Stuck V8 hat...

Naja... vielleicht krieg ich ja noch mehr raus... müßten ja 3 oder 4 Fahrzeuge gewesen sein... einer in Amiland.. einer bei MTM .. und wo sind die anderen ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Also ich habe mal in meinen mails rumgestöbert.
Ich habe mal vor ein Paar Jahren einen orginal DTM Audi V8 Rennmotor angeboten bekommen und der sagte mir es ist eine Ansaugbrücke mit Flachschiebern verbaut,




Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Ansaugstutzen

294437-Audi v8 DTM Ansaugbrücke.jpg (0 Bytes, 195 downloads)

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
Der Motor

294438-Audi v8 DTM Motor 3.jpg (0 Bytes, 228 downloads)

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Geil!!!!!!!!!!!

york, wann komme ich denn mal auf nen Kaffee rum? ;D


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 1,200
So wie es deine Zeit erlaubt und meine


Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Lädst du das Bild nochmal bitte ohne Sonderzeichen hoch?

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Man beachte die Ventildeckel und Zündspulen.
Original DTM? Gab es da schon den A8/S8 bzw. S6+?
Die Ansaugbrücken sitzen auch eher "fraglich" auf den Köpfen.
Ob da der Übergang vom Kanal im richtigen Winkel steht.

Kauft so'ne Motoren bloß nicht ungesehen...

Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Das Schaltsaugrohr wurde bspw. schon 1990 von Audi patentiert - kannst also davon ausgehen, dass viele Teile schon SEHR viel früher vorhanden waren als sie im Serienfahrzeug aufgetaucht sind...

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Weil damals Opel viel auf dem Gebiet gemacht hat.
Aber die Ventildeckel entsprechen eher dem Serienstand von den A/S8 Teilen. Niemals sind das Prototypenteile.
Auch die Zündspulen... 5-6 Jahre vorher auf dem "Level"?
Auch der OT Geber sieht nicht aus wie von einem Werksteam. Die Halterung hätte die Jungs bei Audi 100pro aus Carbon/Alu gemacht.

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Haste denn deinen Schulkram fertig? bestanden? ;-)


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Wieso bitte? Audi stellte '91 auf Einzelzündung um, siehe S2. Experimentiert haben die schon Ende der '80er, eh klar.

Patentiert hat das Schaltsaugrohr aber Audi...

Bastian

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ja... aber die machen nicht 5 Jahre vor Serienstart nen Ventildeckel der genauso ausschaut wie das Serienteil.
Niemals. Bevor die das Ding aus Magnesium fertigen, bauen die es aus Carbon...

Ich glaube nicht das das ein DTM Motor ist.
Schaut euch in Hockenheim die BMW und Mercedes Motoren an, da ist kein Stein auf dem anderen.
Und bei Audi schaut das Ding nach nem arme Leute Tuning Motörchen aus???

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Naja, sind wier mal ehrlich, das meiste sitzt drinnen, und oben drauf. Zündung, Einspritzanlage, der rest bleibt verborgen..

Warum sollte man die ZR verkleidung ändern? sie ist stabilier als Plastekacke--

Der Block durfte nicht anders, die Köppe auch nicht.. es musste das original sein, bzw laut Homologation einmal dem Serienteil entsprochen haben, danach die Sinnflut!!!



Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Nicht ZR Verkleidung, die war ja schon aus Magensium
Ventildeckel, OT Geber, Original Schwingungsdämpfer usw.
alles Punkte die für mich gegen einen Original (!) DTM V8 sprechen.
Die Homologation ist in meinen Augen nicht vollständig bzw. es fehlen ja immer noch die Nachmeldungen.
Da steht ja kein Käfig nix drin, nur die Serienkiste...
Bei meinem Uno ist für Gruppe A und N jeweils Querlenker, HA usw. verstärkt aufgeführt, Gangradsätze... Bremsen und Scheiben und und und. das ist ein kleines Telefonbuch.

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also ich hab die vollständigen Homologationsunterlagen vom DMSB bekommen... da stehen Bremsen und Querlenker drin... Aber im Grunde ist mehrheitlich das Basisfahrzeug beschrieben.

Nachtrage sind bis April 1992 dabei.

Umfang sind so 30 Seiten ... Vor- uns Rückseite bedruckt

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Der selbe Kram wie auf der einen Homepage? Oder umfangreicher? Mit Zelle usw.?!

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich habs nicht verglichen...

Das blatter ich heut abend noch mal durch... hab mir erst mal ne Sicherungs- und Arbeitskopie gemacht damit da Original so bleibt wie es ist.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

So .. nun hab ich die Homolgation zich mal durchgeschaut.

Da steht nix zum Käfig... da steht nix zum Tank... da steht nix zur Feuerlöscheinrichtung.

Nun bin ich auf der Suche nach dem DTM Reglement von 1990 - 1992...

Den DMSB hab ich auch noch mal angeschrieben ob die nicht doch noch was haben.. vielleicht auch noch ein paar bessere Bilder als die in den Homologationsunterlagen...

Schau mer mal was da zurück kommt.

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Besirg dir vom 190er und vom M3 auch die Homologationsunterlagen!
Wenn da was "tolles" aufgeführt ist, dann hatte es Audi auch.
Normalerweise wird ein Käfig oder was auch immer homologiert und dann gibt es kein Problem mit den Teile mehr.
War es für die DTM eventuell nicht wichtig das der Kram in den FIA Unterlagen auftaucht?

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Die Homologationsunterlagen vom 190er 16v hab ich schon... muß ich nochmal reinschauen...

Ich bin gerade dabei das heraus zu finden... ich kenn dann noch jemand der damals bei der Herstellerfirma der V8 Käfige war...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77


Jetzt auf mein Autotransporter...

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,237
Coole Nummer !!!

*Daumen hoch dafür*


Gruß
Markus


*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Ich will auch sc nen schicken Autotransporter

Du machst das echt Klasse!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Dann sollte dem DTM-Revival am Hockenheim-Ring 2012 ja nichts mehr im Wege stehen. Daumen hoch, weiter so!!!!

Zuletzt bearbeitet von Christoph Schulte; 16.08.2011 06:59.

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Sep 2008
Beiträge: 77
Ich bin dabei !

Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.063s Queries: 99 (0.054s) Memory: 0.8132 MB (Peak: 1.0602 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-12 23:40:42 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS