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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Moin hab da seit heut ein problem mit meiner Öldruckanzeige,
Wenn ich die ündung ausmache geht die Nadel der anzeige langsam auf vollausschlag und nach kurzer Zeit wenn das KI abschaltet geht die Nadel wieder auf null.
Als ich dann die Tür bei laufenden Motor geöffnet hab hatt die nadel aufeinmal nen höheren Druck angezeigt und sobald die Tür wieder zu war und das Innenraum Licht ausging war der Druck wieder normal.

Hatt hier jemand ne Idee woran es liegen könnte und ob ich mir jetzt gedanken ums KI machen muß?

Gruß Jan


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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mach dir Gedanken ums KI....



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Pooh-Bah
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Meinst du das es einen weg hat ??
Oder ist es evtl nur die Öldrckanzeige?
Kann man, falls es der fall sein sollte, auch einzelteile tauschen? Hab da noch nen Tacho vom 200er bei dem alles Heil ist bis auf den Tacho.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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KI's VFL bekommste wie Sand am Meer........wenns dich nicht stört kannste den Öldruck ignorieren....ich meine die Anzeige


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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Naja was heißt stört, sie ist drinn und sollte dann auch funzen.
Kanns nicht auch sein das nur die Öldruckanzeige ne macke hat?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Carpal Tunnel
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Hi

Bei mir kommt nur die Ölwarnung im KI ... die Anzeige zuckt ganz normal...

Tja.. Öl is drin.. und der zuständige Sensor/Schalter isses auch nicht..

Die Frage ist nun... was spinnt da im KI ?

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Klingt nach ner Schlechten Masse im KI.. Mal die Stecker und die Massesternpunkte überprüfen.


Audi, nur Echt mit Quattro
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Pooh-Bah
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Meinst das ein masse problem über nacht auftaucht?
Was mir heut noch aufgefallen ist, die Nadel geht sobald die Zündung eingeschaltet wird auf 1 bar.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Na, wenn die Öldruckanzeige auf die Türkontakte, bzw. die Innenbeleuchtung reagiert, dann deutet das doch sehr stark auf einen Massefehler hin.

Und da im KI ja auch ne Leuchte für offene Türen ist, ist es doch noch wahrscheinlicher.

Viel Glück bei der Suche,

Peter


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
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Na dann werd ich mal nen kumpel aufsuchen der sich mit sowas auskennt.
Hab heut allerdings noch ein paar wichtigere probs entdeckt z.B. nen leckenden Wärmetauscher und irgend eine rötliche schmierige flüssigkeit im fahrer Fußraum, von den seltsam verlegten Kabeln und unnützen Kabeln mal ganz zu schweigen.
Aber danke für die tipps werd dem nachgehen und von den ergbniss berichten.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Hallo!

Ich habe auch ein Problem mit meiner Öldruckanzeige:
sie geht bei Zündung-AN sofort auf Vollausschlag und bleibt da auch, bis die Zündung wieder aus ist.

Was meint ihr, eher ein KI- oder ein Öldruckgeberproblem?

Gruß
David

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Carpal \'Tunnel
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Hallo David.
Kontrolliere doch einmal das/die Kabel direkt am Öldruckgeber - bei meinem V8 war nach dem Kabelschuh unter der Isolierung ein Kabelbruch.
Folge - die Öldruckanzeigenadel ist auf Vollanschlag bei Zündung an gegangen.

Gruß Manfred M.


V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
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Meine Öldruckanzeige spinnt auch! Wenn ich die Zündung aufdrehe bleibt die Nadel auf 0, wenn ich starte liegt die Anzeige über 2 bar, sobald ich nur leicht Gas gebe ist sie über 5 bar also Anschlag. Ist das normal? Wie hoch muss eigentlich der Öldruck sein, wenn ich normal dahingleite mit 140 oder so.....??

Bzw. wie funktioniert die Anzeige wenn sie 100% OK ist?

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Moin Daniel,
bei warmen Motor sieht es bei mir genauso aus.
Ich hatte auch Probleme mit der Öldruckanzeige, habe dann das Stück Kabelbaum zu Öldruckgeber, Öldruckschalter und Öltemperaturgeber erneuert, seit dem zeigt alles normal an.
An meinem KI hatte ich aber auch schon die Steckkontakte alle komplett durchgelötet.


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Verstehe. Aber bei mir macht er das auch bei kaltem Motor. Bevor ich da viel herumtue ignoriere ich lieber die Anzeige.

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Hallo Manfred,

ich schaue mal nach. Demnach müsste die Anzeige also bei Abziehen des Steckers auch voll ausschlagen? Ich hätte eher erwartet, dass sie auf null bleibt.

Wo genau sitzt der Öldruckschalter- und geber? Ich glaube auf der Beifahrerseite in der Nähe der LIMA? Komme ich von oben ran?

Gruß
David

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Wenn er kalt ist gehts auf Anschlag sobald der Motor läuft,
weil Öl noch dick und zäh.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Liegt aber auch an der Ölpumpenkonstruktion.
Anschlag ist aber nicht ganz korrekt. 5 Bar, wenn warm dann ~4 Bar.
Im Leerlauf 2 Bar warm, sonst auch die 5 Bar.

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Dann kommts doch hin.


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"
Meine Öldruckanzeige spinnt auch! Wenn ich die Zündung aufdrehe bleibt die Nadel auf 0, wenn ich starte liegt die Anzeige über 2 bar, sobald ich nur leicht Gas gebe ist sie über 5 bar also Anschlag. Ist das normal?
"

Ja. die spinnt nicht.


... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
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Bei mir steht die Nadel bei kaltem und warmen Motor im Leerlauf leicht über 2 bar. Beim Gasgeben über 5 bar, also voller Anschlag. Das ist nicht normal oder?

Wenn ich die Zündung abdrehe, passiert es auch oft, dass die Nadel auf Anschlag bleibt und erst bei erneutem Zündung an auf 0 runter geht.

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Hi

Gug mal um den Ölfliter rum... da siehst du nen Ding wie ne kleine Dose... mit Kabel...

Von Unten kommst du ran...

Frank


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