Moin hab da seit heut ein problem mit meiner Öldruckanzeige, Wenn ich die ündung ausmache geht die Nadel der anzeige langsam auf vollausschlag und nach kurzer Zeit wenn das KI abschaltet geht die Nadel wieder auf null. Als ich dann die Tür bei laufenden Motor geöffnet hab hatt die nadel aufeinmal nen höheren Druck angezeigt und sobald die Tür wieder zu war und das Innenraum Licht ausging war der Druck wieder normal.
Hatt hier jemand ne Idee woran es liegen könnte und ob ich mir jetzt gedanken ums KI machen muß?
Gruß Jan
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Meinst du das es einen weg hat ?? Oder ist es evtl nur die Öldrckanzeige? Kann man, falls es der fall sein sollte, auch einzelteile tauschen? Hab da noch nen Tacho vom 200er bei dem alles Heil ist bis auf den Tacho.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Na dann werd ich mal nen kumpel aufsuchen der sich mit sowas auskennt. Hab heut allerdings noch ein paar wichtigere probs entdeckt z.B. nen leckenden Wärmetauscher und irgend eine rötliche schmierige flüssigkeit im fahrer Fußraum, von den seltsam verlegten Kabeln und unnützen Kabeln mal ganz zu schweigen. Aber danke für die tipps werd dem nachgehen und von den ergbniss berichten.
Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Ich habe auch ein Problem mit meiner Öldruckanzeige: sie geht bei Zündung-AN sofort auf Vollausschlag und bleibt da auch, bis die Zündung wieder aus ist.
Was meint ihr, eher ein KI- oder ein Öldruckgeberproblem?
Hallo David. Kontrolliere doch einmal das/die Kabel direkt am Öldruckgeber - bei meinem V8 war nach dem Kabelschuh unter der Isolierung ein Kabelbruch. Folge - die Öldruckanzeigenadel ist auf Vollanschlag bei Zündung an gegangen.
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Meine Öldruckanzeige spinnt auch! Wenn ich die Zündung aufdrehe bleibt die Nadel auf 0, wenn ich starte liegt die Anzeige über 2 bar, sobald ich nur leicht Gas gebe ist sie über 5 bar also Anschlag. Ist das normal? Wie hoch muss eigentlich der Öldruck sein, wenn ich normal dahingleite mit 140 oder so.....??
Bzw. wie funktioniert die Anzeige wenn sie 100% OK ist?
Moin Daniel, bei warmen Motor sieht es bei mir genauso aus. Ich hatte auch Probleme mit der Öldruckanzeige, habe dann das Stück Kabelbaum zu Öldruckgeber, Öldruckschalter und Öltemperaturgeber erneuert, seit dem zeigt alles normal an. An meinem KI hatte ich aber auch schon die Steckkontakte alle komplett durchgelötet.
ich schaue mal nach. Demnach müsste die Anzeige also bei Abziehen des Steckers auch voll ausschlagen? Ich hätte eher erwartet, dass sie auf null bleibt.
Wo genau sitzt der Öldruckschalter- und geber? Ich glaube auf der Beifahrerseite in der Nähe der LIMA? Komme ich von oben ran?
Liegt aber auch an der Ölpumpenkonstruktion. Anschlag ist aber nicht ganz korrekt. 5 Bar, wenn warm dann ~4 Bar. Im Leerlauf 2 Bar warm, sonst auch die 5 Bar.
" Meine Öldruckanzeige spinnt auch! Wenn ich die Zündung aufdrehe bleibt die Nadel auf 0, wenn ich starte liegt die Anzeige über 2 bar, sobald ich nur leicht Gas gebe ist sie über 5 bar also Anschlag. Ist das normal? "
Ja. die spinnt nicht.
... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
Bei mir steht die Nadel bei kaltem und warmen Motor im Leerlauf leicht über 2 bar. Beim Gasgeben über 5 bar, also voller Anschlag. Das ist nicht normal oder?
Wenn ich die Zündung abdrehe, passiert es auch oft, dass die Nadel auf Anschlag bleibt und erst bei erneutem Zündung an auf 0 runter geht.