Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Hallo Leute,
hat mal jemand den Mittelschalldämpfer durch entsprechende Ersatzrohre ersetzt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Z.B. Hauptuntersuchung, Sound ?
Ich möchte mit einfachen Mitteln etwas mehr V8-Sound, ohne gleich für ne Sportauspuffanlage mehr Geld ausgeben, als dat alte Schätzken gekostet hat...
Danke erstmal!


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
hiii
ich würde es nicht nochmal machen hatte es bei meinen 4.2er auch ich finde er klingt dann schei.. voll hell und am knattern nicht dunkel und böse wie nen v8 klingen sollte xD ,
und bei mir hat die auspuffanlage dann immer geklappert ist immer gegen den unterboden gekommen und hat genervt ,
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Moin Andre, das hört sich ja nich so gut an, im doppelten Sinne...
Dachte es wäre halt ne Alternative zu ner teuren Sportauspuffanlage. Ich könnte ja mal den Endtopf abmachen und hören, was sich dann so tut..


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 244
ja vieleicht den endpott lehr machen oder so , denke das klingt auf jedenfall besser als mit den ersatzrohren ,
gruß Andre


audifahrer sind bessere menschen ^^
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

macht keinen Scheiß mit der Orginalen!!
Entweder Oder und gut,zumal CAC/Frank Ziehm und Fox nu wirklich nich die Welt kosten!!

Grüße

P.S
FoxEndtopf und FoxErsatzrohre,is geeeeeeeeeeiiiiiiiillllllllll.


Wiesel
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
in hab in meinem ABH ein rohr drin, aber in kombination mit einem fox endschalldämpfer, war aber schon so als ich ihn gekauft hab. der schalldämpfer hat e-nummer und wie ich letztes jahr beim tüv war hat der nix gesagt (hat mich gleich selber gewundert^^)
und ich find der hört sich echt geil an...unten rum bissl brummig und ab 3000 kommt ein richtig rassiger v8 sound raus ;-)


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Hi,

habe auch Ersatzrohre drin, auch so gekauft. Den Klang finde ich gut, mag das knattern und den hellen Ton im oberen Drehzahlbereich. Allerdings ist der bei 2000-3000 Upm extrem an dröhnen, wenn z.B. ein Hänger gezogen wird.
Der Tüv hat nichts dazu gesagt, das kein MSD mehr drunter ist. Bau den jetzt aber trotzdem ab, wird wieder zum original der V8.

Gruß Benny

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Vorweg:
Attrappe, ist ein Vorschaller mit ROhren und aufgefüllt mit Wolle
Ersatzrohre sind mit Hülle oder ohne, aber ohne Füllung

Original ESD mit Erstaz rohren... fieses Knättern, vor allem Kalt
Original ESD mit Attrappe, Klingt etwas lauter, geht!!

FOX mit Attrape, sau geil!!

HAb noch eine Fox rum liegen, komplett, und zwei Vorschaller die nur wenn für TÜV drunter kommen...


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
von fox habe ich jetzt auch nur gutes "gehört"

enttäuscht bin ich von bnpipes. nun hat sich ein spezl eine komplettanlage unter seinen s4 b7 gebaut und der sound nach rund 1000km ist schlechter (leiser) als bei der normalen anlage. meiner meinung nach hätte er die normale leer machen sollen, wir hier eben auch geraten wird oder gleich zu einer fox greifen sollen.

die sache mit dem hellen klang kommt gerade bei der anlage sehr zum tragen... hört sich eher wie nen vr6 vom 5er golf an und nicht nach nem 4.2l v8...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
addict
Offline
addict
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 469
Als ich meinen bekommen hatte waren auch nur Rohre anstatt Mitteldämpfer drin, war mir auf langen Strecken eindeutig zu laut. Der Sound war aber schon OK


Mein erster V 8 aber ein ewiger Traum von mir, schau ma mal... Seit gestern auch A8 quattro 2,8
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2,203
Es kommt immer drauf an, was man machen kann und was man machen darf.
Hier wird "immer gerne von Leerräumen" gesprochen. Dies ist aber laut StVZO nicht erlaubt.
Die Fox, die sich mit Sicherheit nicht schlecht anhört, hat aber beim V8 den Nachteil, dass sie bei tiefergelegten Fahrzeugen, sprich V8´s, gerne aufsetzt, da der Mitteltopf doch schon sehr großvolumig ist.

Bei der BN ist dies nicht der Fall. Außerdem hört sich die BN beim V8 besser an, als die erwähnte Fox, aber das ist nun mal Geschmacksache.


Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Mit Ersatzrohren hast du keine Probleme?
Ich hab mit der kompletten Fox-Anlage schon "Probleme" wenn ich mit 30 im 2ten Gang dahin rolle... von Kopfschütteln bis hin zu Polizeikontrollen (wobei die eher wegen Sound als wegen der Laustärke mal gucken wollen)

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ich denke da muss man mal nen Soundcheck machen.
Die BN Videos die ich gehört habe waren eher mau im Vergleich zur Fox... die gerade nach kurzen Autobahn Sprints schön patscht und teilweise sogar schreit wenn sie warm ist.
Bis 3k rpm Motorsound, danach nur noch Auspuff.
Im Innenraum sehr dezent, nur zu hören wenn man durch Tunnel fährt (da konnte ich sogar gestern einen R8 Fahrer dazu nötigen runterzuschalten... muahah)...

Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
ich hab in meinem s6 v8 mittelschalldämpfer ersatzrohre drin. sound ist super kein dröhen etc. unterum lauter und und oben rum ziehmlich wie vorher.

hier ein paar drift vids:
http://www.youtube.com/watch?v=YjTTtdz6w1Y
http://www.youtube.com/user/singlecylinders#p/a/u/0/ijHQNiHBtNI
http://www.youtube.com/user/singlecylinders#p/a/u/1/6eFBO3YUOyI

die video kommentare einfach wegdenken xD


V8 was sonst?
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
So wie im ersten Video driften die Jungs mit FWD auch immer

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Ja, so in etwa hab ich mir das gedacht...
Erstmal vielen Dank für die ganzen Eindrücke!
Vielleicht hat ja jemand noch was gutes gebrauchtes zuhause rumliegen


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 917
Hi

ich habe mit dem Mittelschalldämpfer der Fox keine Probleme gehabt,wenn schon tief dann Augen auf und dann is immernoch Was was vorherkommt .......wer noch ein X Rohr herrenlos rumliegen hat,bitte an mich.
Ich habe aber durch dummen Zufall und weils mich gerafft hat mir die Ersatzrohre von Fox druntergehängt und ich komme net mehr los vom Gaspedal
Hüringchen du hast Recht,is schweinegeil.
Mein Kumpel und Kollege rennt meist heulend davon
Mal aber zurück zum Thema,ich wollte eigentlich niemehr laut draußenrumziehen aber wer der V8 hören will muß was machen und das ausräumen von org.Teilen is net die Lösung.

Grüße


Wiesel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Kopfschütteln? ey alder... in was für Gefilden treibst du dich denn rum? ich kenn ECHT keinen der den satten V8 Sound der heissgefahrenen Fox nicht geil findet... Grinsen, Kopfdrehen (nicht schütteln) und Laolawellen sind eher der Fall...

Probleme kenne ich so keine was Bullizei oder dergleichen angeht, durch die Kontrollen mach ich gleich extra Manuell rein damits erst recht bollert, irgendwie haben die mich noch nie rausgewunken, komisch^^

nervig ist nur das Gedröhne bei niedriger Tourenzahl wenn sie heiss ist und eben die PassUNgenauigkeit unterm Auto...

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
geil vielleicht... auch bei längeren Fahrten? auch wenns mal langsam voran geht? nix Gedröhn? denn die Fox komplett dröhnt ja schon wie Sau... wenn da nur Rohre sind und nix Dämmstoff drumrum damits wenigstens ein WENIG gedämpft wäre nach ausse? oder ists etwa der Mitteltopf selbst der durch sein Volumen das Dröhnen anfängt?


Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
ich hab ne gute kombination aus fox rohrchen und ori endschalldämpfer. kein dröhnen nur sound.


V8 was sonst?
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
hehehe.. Ich habe nun von FOX auf BN gewechselt, Der Sound ist ebenfalls geil!! Auch die ABT und Remus die wir am V8 hatten waren geil!!

@Roy, Sorry, du bist mindestens 60 oder 70 Jahre alt,bis 80 km/h können die Anlagen Wummern und Donnern das es ein genuss ist, ab 100 will ich sie quasi nicht mehr hören!! Und das ist bei allen der Fall!!

Wenn ich (Proll) durch die City rausche, Soll man sie hören, dafür ist sie dran...

wenn du im 2. Gang 30km/h fährst, Sorry, selber schuld, so fahren bei uns Rentner und Omas!!


Ich habe inzwischen ca 10 FOX und ebensoviele BN in der Hand gehabt, und das auch am Typ 85 wo es extrem schwer ist, so wie auch ne G-Power, Ich hatte nie Passgenauigkeits Probs...

Habe nur Endrohre und VSD geändert...

hehe


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Ach in Dresden zwischen den Häusern... da musst du nicht viel Gas geben damit es sich so anhört als würdest du mit 200 angeknallt kommen

Auspuff sitzt bei mir super.

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Also bei mir ist das "Dröhnen" nicht unangenehm. Da kenn ich erheblich schlimmere Auspuffanlagen...

Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Roy wird alt!! *duckundweg*


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Da hört man doch eigentlich schlechter?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
ey Alder, ich wars NICHT der mit 30 rumgondelt!!! hier ist innerorts nunmal 50... da fahr ich maximalst 55... und im Stau bzw. zähfliessenden Verkehr kann ich nunmal die Autos vor mir auch nicht einfach in Luft auflösen, und wenn ich sie wegschiebe gibts trouble mit den Cops, da hab ich auch keinen Bock drauf....

Genau bei diesem Tempo ist die Fox ein Graus... nix gegen das Gedonner, das ist fettgeil, aber das fu**ing Gedröhne im Innenraum geht mir aufn Sack, bzw. aufs Trommelfell... ist nicht schönes Geblubber oder sowas, sondern einfach nur Gedröhne... Infraschallmässig durch den Boden kommend... eben so als würde der Mitteltopf die Dröhnung an den Unterboden weitergeben...


Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Dröhnen nur tieftourig, so von 1500 bis 2200 oder so... Stand geht auch gut, aber so bei langsamer Staufahrt und eben Innerorts... denke eben schon, dass es am Mitteltopf liegt, die Pötte sind gegenüber den originalen eh nur DünnblechAllzweckSchrott, werde mal wenn ich keine andern Projekte habe da einfach mal zu Testzwecken ein Bleiband drumleiern...

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Hab ich bei mir gar nicht. Sicher das der nicht irgendwo anliegt?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
der liegt sicher nicht an, sonst würde er ja bei Bodenwellen anschlagen... aber viel Platz ist da nicht, kann ja nicht, hängt so hoch wie möglich ist aber immer noch zu tief...

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Hast du auch schon mal von der 4-Rohr Fox den Mittelpott umgearbeitet?
Der Lärm is mirn büschen zu leise!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
addict
Offline
addict
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 617
och meine duplex ist OK vom KRACH


MFG EGGY Manche Leute träumen von Fahrspass, andere fahren Audi.
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
ich hab ja gar kein mitelpott mehr drin, sondern rohre. echt klasse. mein kumpel hat nen s6 kombi und selbst dort dröhnt mit der kombination ersatzrohre und ori endtopf nix.


V8 was sonst?
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,692
Likes: 2
eben, deswegen mein Verdacht auf den Topf der das Dröhnen verursacht... und weil das Ding eh sperrig da unten rumlümmelt reiss ich das Vieh irgendwann raus, bau nen originalen Mitteltopf ran dessen Innerei angepasst ist (nein, nicht leerräumen )

Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 3,598
So, meine Lieben! Also ich tendiere jetzt doch dazu, MSD raus, Rohre rein.. Oder doch nicht?


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
wenn du den "Serien Endschalldämpfer" dinn hast...machs nicht !!!

Habe mir von nem Freiund mal ne komplette Anlage ab Kat geliehen ohne MSD.....kalt wars nur ein Geknatter......warm "bedingt" akzeptabel.......habs schnell wieder rausgeschmissen




Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Du Sack! Meine aber nich!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 436
was war denn das für ne anlage? also ich hab msd ersatzrohre und nen fox schalldämpfer und bei mir knattert da nix! im standgas schönes geblubber, bei ca. 2000 dröhnt er n bisschen und alles darüber hast nen echt krassen sound, so wie es sich für nen V8 motor gehört


„Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ (Wernher von Braun)
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 133
ich find den sound klasse mit serienendtopf. meine geposteten videos sprechen ja für sich.


V8 was sonst?
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Ich find den nicht so toll!!! Hier bei meinem Video ist das Kinstern nicht zu überhören... es liegtauch daran wie gefahren wird, aber es nervt..

was man schön hören kann, je wärmer er wird, ums so besser klingt er, aber es bleibt immer erhalten!!!

http://www.streetfire.net/video/quattropilo-on-snow-search-for-quattropilo-im-sc_49439.htm

http://www.streetfire.net/video/audi-v8-42-280-hp-4-wheel-drive-automatic-driv_49454.htm


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 1,394
Ich mag das...

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.068s Queries: 96 (0.062s) Memory: 0.8005 MB (Peak: 1.0319 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-05-16 06:21:34 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS